Bauchmuskeltraining

Hallo alle zusammen,

ich weiß seit Montag, dass ich wieder schwanger bin und wir freuen uns sehr auf den nächsten Krümmel. :-D

Donnerstags gehe ich immer nachmittags zu einem Bauch-Beine-Po-Kurs. Es ist intensives Training. Jetzt weiß ich bloß nicht, ob ich den noch weiter machen kann wegen dem Bauchmuskeltraining? #kratz Weiß jemand von Euch Rat? #kratz

Bei Felix braucht ich mir damals solche Frage nicht stellen, weil ich da nicht so viel Sport gemacht habe, aber nun...

#danke für Eure Tipps!

LG, Anja mit Felix (*5.12.06) und #ei im Bauch (5. SSW)

1

Die Bauchmuskeln sollte man in der Ss auf keinen Fall trainieren! Alles andere wird ok sein, aber die Bauchmuskeln nicht. Ich würds auf jeden Fall lassen.

Liebe Grüsse

2

Hi,

kein Training für die geraden Bauchmuskeln in der Schwangerschaft!
Damit verstärkst du das auseinandergleiten derselben, denn sie müssen sich ja dehnen.

Schräge kannst du vorsichtig machen, und Beine sowieso.

Sag auf jedem Fall den Trainern Bescheid (wenn sie gut sind, können sie dir sagen, was du noch darfst)
Ich habe in solchen Kursen während der Bauchübungen einfach was anderes gemacht, z.B. nochmal Beine oder so.

Inzwischen gehe in nur noch Walken, das reicht mir schon ;-)

gruss
Julia, 39.Woche

4

#danke für die Erklärungen und euren Rat!!!

Etwas anderes in der Zeit, in der die anderen Bauchmuskelübungen machen, wird wohl nicht möglich sein. Der Kurs läuft mit Musik und ist eher ein Body-Workout...

Egal, dann such ich mir mal was Neues! ;-)

Ich schau heute mal vorbei und schau mal, was sie noch so an Kursen anbieten.

LG, Anja mit FElix (*5.12.06) und #ei im Bauch (5. SSW.)

3

hi,

also wenn dein BBP Trainer 90% so krass is wie meine damalige trainerin solltest da nicht mehr hingehen. ;-)

ansonsten solange sport machen wie es dir gut tut. aber ehrlich gesagt hätte ich zu viel angst - da gibts doch alternativen sport ;-)

grüße

5

Hallo,

jaaaaa, die Trainerin ist krass!!!! ;-) An die 40 Wiederholungen sind fast normal oder so...#schock #schwitz

Ich such mir dann mal was Neues!

#danke dir für deine Nachricht!

LG, Anja mit Felix (*5.12.06) und #ei im Bauch (5. SSW.)

6

Hallo

ich bin jetzt in der 17. SSW und habe einen Wirbelsäulen-Kurs abgefangen. Da werden auch die Bauchmuskeln etwas trainiert, aber eher nur als "Begleiterscheining" bei einigen Rückenübungen.

Natürlich habe ich letzte Woche Rücksprache mit meinem FA gehalten und ihm den Kurs erklärt. Seine Antwort: ich werde schon merken, wenn mein Körper sich dagegen wert. Aber halt nix erzwingen.

Ich traue meinem Arzt sehr, und da die Übungen am Bauch nicht mal so sind, dass sogar ich als untrainierte Person ohne Muskelkater da rausgehe, mache ich die Übungen so lange es geht.

Er lobte sogar eher, dass ich was für den Rücken tue :-)

LG
Christel

7

Hallo Christel,

so einen Rückenkurs sollte ich auch machen... #schein

Mein Bauch-Beine-Po-Kurs ist aber so aufgebaut, dass keiner, wirklich keiner, ohne wenigstens leichten Muskelkater raus geht. #schwitz

Vielleicht find ich ja hier noch etwas, was mir liegt!

LG, Anja mit Felix (*5.12.06) und #ei im Bauch (5. SSW.)

8

Hallo

ich habe die ersten 3 Monate auch gewartet - wollte kein Risiko eingehen, da meine Frühschwangerschaft ja auch schon durch Utrogest unterstützt wurde.

Dann wurde ich krank und schwupps war ich in der 15. Woche als ich ein Probetraining mitgemacht habe.

Bin jetzt nur mal gespannt, wie es wird wenn ich zugehme und ich eine Kugel bekomme - dann kann ich wahrscheinlich eh nicht so gut mitmachen :-)

LG#blume
Christel