Langstreckenflug in der Schwangerschaft

Hallo Mädels,

eigentlich hatten wir im September unseren USA-Urlaub geplant (wie jedes Jahr). Da ich nun ET in Oktober habe ist dies nicht mehr möglich.

Nun wollten wir evtl. im Juni/Juli fliegen (also ca. 5ter/6ter Monat). Aber auch dies ist aus geschäftlichen Gründen leider höchstwahrscheinlich nicht möglich.

Nun haben wir mal geschaut, ob wir evtl. im April/Mai fliegen könnten - da wäre ich dann so ca. Anfang 4ter Monat.

Was meint ihr dazu bzw. würdet ihr das machen??? Wäre halt der letzte Urlaub zu zweit und USA ist einfach unser Traumland.

Da meine Frauenärztin auch sehr übervorsichtig ist, habe ich bedenken, dass sie mir nicht ihr ok geben wird,...

GLG Cali

1

also ich würde sagen, dass es kein problem ist. bin in meiner ss oft geflogen, auch paar mal langstrecke (china), und es hat nicht geschadet. mein frauenarzt (der sonst sehr altmodische ansichten hat) hat es auch alles völlig ok empfunden. er hat mir thrombosestrümpfe empfohlen aber um ehrlich zu sein, habe ich sie nicht getragen, da die sooo unbequem waren (muß vielleicht auch dazu sagen, dass ich bei langstrecke immer das glück hatte, business-class zu fliegen und das macht natürlich einen immensen unterschied, was das platzangebot betrifft). man sollte einfach viel trinken und so oft wie möglich herumlaufen.

würde, vorausgesetzt es ist alles in ordnung mit deiner ss, auf jeden fall nochmal fliegen, wenn ihr euch das wünscht. machen ja auch viele, nochmal in urlaub gehen zu zweit...man darf bei lufthansa auch bis 4 wochen vor dem geburtstermin mitfliegen, bedenkenlos. die würden das nicht zulassen, wenn es nicht echt ok wäre. diese ganze panikmache mit der erhöhten strahlung usw finde ich auch übertrieben. kinder kommen neben atomkraftwerken zur welt oder in großer höhe in nepal und die sind auch gesund...

schönen urlaub!!!
karina (ET-13)

2

Meine FÄ hat mir kürzlich erzählt, dass sie in ihrer Schwangerschaft auch noch Langstrecke geflogen ist (nach Venezuela). Ich fliege demnächst Mittelstrecke, in der 21. Woche, da hatte sie auch keine Bedenken.
Also wenn du selbst kein schelchtes Gefühl dabei hast, spricht glaub ich nichts dagegen.

LG Daniela

3

Wenn ansonsten alles ok ist bei Dir, warum nicht?

War im 4. Monat auch in den USA und komme jetzt gearde 7. Monat aus der Dom. Rep. zurück. Fliege in der 33. Woche noh für ein paar Tage nach Malle.

Machen!!! Wer weiß wann und ob Du mit #baby wieder wegkommst.

Schönen Urlaub!

LG Amanno (mit Weltenbummler Antonio inside #baby)

4

Liebe Cali

No problem - ich bin damals genau wie du Anfang 4. Monat für 6 Wochen nach Australien geflogen. Und das ist ja noch bissi weiter als die USA! ;-)

Hatte überhaupt keine Probleme. Ich bekam allerdings von meinem Arzt Stützstrümpfe verschrieben - und die hatte ich dann auch schön brav an.

Geniesst euren letzten Urlaub!!!
Wir habens getan - waren nämlich unsere Flitterwochen. :-)

Liebe Grüsse
Angela 29. SSW

5

Hallo Cali

ich werde auch noch mal in die USA fliegen, bin da dann in der 20 ssw und mach mir eher wenig Gedanken.
Wie schon gesagt wurde, viel trinken und oft rum laufen.
Trombose struempfe wurden mir nicht empfohlen, ganz im Gegenteil, bequem anziehen, so das nichts eingeschnuert wird und du dich wohlfuehlst.

Wohin in der USA fliegt ihr den? Wir werden nach Alabama gehen.

LG
Sabine

6

Hallo Mädels,

wow, das sind ja nur positive Antworten ;o).

Eigentlich wollten wir nach Texas aber das ist mir dann doch etwas zu weit vom Flug her und da wir dort auch schon waren werden wir evtl. nach Atlanta fliegen (dorthin gibts sogar Direktflüge von uns aus) und die Südstaaten erkunden.

Stützstrümpfe habe ich sowieso schon immer an auf Langstreckenflügen, ist also kein Problem.

Vielen Dank für eure Infos ;o)
Cali

7

Hallöchen Cali,

ich habe letztens was gelesen ... weiß nicht mehr, was, aber bei diversen Fluggesellschaften musste man für in der Schwangerschaft-Flüge Bescheinigungen vom Arzt vorlegen, damit man auch bedenkenlos mitfliegen kann.

Vielleicht informierst Du Dich mal auch in diese Richtung ... so als kleiner Tip.

LG Katrin

8

In ihren Fall wird man aber noch garnicht sehen, dass sie ueberhaupt schwanger ist.


Viel Spass im Urlaub.

Gruesse aus New York.
Meike