ab wann ulltraschall über die bauchdecke?

hallo zusammen.

ich habe am dienstag mein nächsten termin beim FA dann bin ich in der 15 SSW wird dann schon ulltraschall über die bauchdecke gemacht?
wie war es bei euch?
macht ihr auch den tripletest?


ich bedanke mich im vorraus:-)

LG nadine 13+4 SSW

1

hallo

Meine macht immer erst von unten und dann von oben.
Bin heute beim Fa gewesen und sie erst von unten gemacht und dann von oben
Und ich bin fast 17 SSW

LG Nadja

2

Huhu also meinen aller ersten Bauch Schall hatte ich in der 12 Woche bei dem Erst-trimester Screening in der Klinik... den richtigen ersten US bei meiner FA hatte ich heute bei 16 + 4.

Ich denke mal bei dir wird das nächste mal auch über die Bauchdecke geschallt.

LG Bibdi

3

Wird der Trippeltest denn überhaupt noch gemacht, ist doch von der Nackenfaltenmessung abgelöst worden???? Wann genau über den Bauch geschallt wird, weiss ich leider auch nicht mehr so genau. Ist zwar die dritte SS aber so Sachen merke ich mir nicht. Bin gespannt. Danke und einen schönen Tag noch. Peggy 14 + 6 SSW und Jule und Leon

4

also ich wunder mich immer ...
ich hatte seit dem bekanntwerden der SS nur ultraschall über der bauchdecke, ich kenne gar keinen vaginalen us. kann mir nich vorstellen wie der gehen soll, aber mittlerweile versteh ich warum manche bilder so schlecht sind, sicher weil vaginaler us.

bei dem tripletest hab ich auch überlegt, aber ne freundin sagte den sollte man lieber weglassen, weil es nur sein kann das was rauskommt was einem nich gefällt, man sich dann voll sorgt die ganze SS und am ende alles ganz anders is.


bin jetz 13. woche
wünsch dir viel glück und n gutes bild ;-)

5

mein letzter us war in der 11 ssw und der war von oben, weil der arzt meinte, dass man immer gefahr läuft, bei nem us von unten bakterien mit rein zu bringen (war allerdings auch im kh mit nem sehr guten gerät)
lg
das mandarinchen+ co-pilot (12ssw)

6

Das kommt auf die Größe des Kindes und auf den Arzt an. Manche Ärzte machen nur Bauchultraschall.
Aber in der Regel wird vaginal geschallt, solang man das Kind vollständig drauf bekommt, danach über den Bauch.