Hab da mal ein Problem...

Hallo zusammen...

Bin in der 9. Woche Schwanger.

Seit ca. 5-6 Tagen hab ich kein Stuhlgang mehr und wenn ich mal hab dann iist es ganz wenig und sehr fest.

Hat jemand ein Tipp für mich was ich tuen kann um wieder aufs klo gehen zu können?!

Bin ein wenig Ratlos, da ich das nicht kenne, gehe sonst jedentag.

Auch bei der 1. SS hatte ich keine Probleme.

Würde mich auf antworten freuen.

Danke

Jenny+Leon tief im #herzlich und #ei 9. Woche

1

Huhu,

das hatte ich auch von der 8. - 12. Woche ungefähr.
Kauf Dir mal Actimel Joghunr (gibts auch im Ladi als L-aktiflor) und iss den mit geschroteten Leisnamen drin, dann gehts etwas besser!

Trockenobst (Pflaumen) wirken auch ganz gut bei Problemen mit hartem Stuhlgang.

Pass auf dass Du nicht zu feste drückst, hab gelesen dass das Hämorrhiden fördert!!!

Viel Erfolg!

mrs-brit mit Baby-Boy 18. SSW

2

hallo jenny .. war bei mir auch so .. und immer mal wieder auch jetzt noch in der spätschwangerschaft .. ich nehme magnesium tabletten .. frag doch mal deinen fa .. er wird dir sicher auch zu magnesium raten .. ansonsten trink apfelsaft das hilft auch sehr gut qwenn du keine tabletten nehmen willst ..

liebe grüßle steffi und bauchmaus 35ssw

und ne schöne schwangerschaft wünsch ich dir

3

Hey,

Du leidest wahrscheinlich unter Verstopfungen...das ist völlig normal...bloß nicht mit gewalt 'raus drücken'!!!!

Was Du vorbeugend tuen kannst: Kleiemüsli, Obst, Gemüse, viel trinken (z.B. Fruchtsäfte, Milch, Wasser)

Viel Erfolg ;-)

4

Hi!

Ojee, das kenne ich auch.
Hatte das auch gleich am Anfang der Schwangerschaft,
hab dann meine Hebi gefragt was ich machen kann und Sie hat mir den Schwangerschaftstee (nach Stadelmann aus der Apotheke) empfohlen.

Und er hilft wirklich. Nach zwei Tagen war der Spuk vorbei und ich ein paar Kilos leichter #hicks.

Vorher konnte ich teilweise über eine Woche nicht und das ist auch nicht grade gesund.

Hoffe ich konnt Dir helfen.

LG,
mausi124

5

Hi,

versuche es mal mit Milchzucker - der haut garantiert durch :-)

Sowas bekommt man auch z.B. bei Schlecker oder so...

LG Coco

6

Hatte das Problem nach meiner ersten SS auch ziemlich schlimm...
Kann dir nur "Pflaumenkur" empfehlen. Ist ein ziemlich dickflüssiger Pflaumensaft. Gibts auch bei 'Rossmann in nicht ganz so teuer wie Apotheke. Ein Glas Saft und dann zwei Gläser Wasser hinterher... Wirkt wirklich wunder.. Probiers einfach mal.. Ist natürlich nicht sooo lecker.. aber es hilft

LG und viel Erfolg
Melanie