So eine Frechheit!!!! (SiLoPo)

Hallo liebe Kugelbäuche!

Bohh, also manchmal kann man sich ja echt nur wundern!!! Muss mir hier mal Luft machen. :-[

War vorhin mit meinem Mann am Bürgerbüro zwecks neuem Personalausweis. Brechend voll da, alle Wartestühle natürlich besetzt. Als endlich einer frei wurde, zeigte mein Mann mir ihn so an nach dem Motto "Setz dich doch, du bist schließlich schwanger!", ich steuer auf den Stuhl zu, da kommt da so eine doofe Kuh (ca. Mitte 40) von der Seite an, drängt mich weg (latscht mir noch auf den Fuß dabei) und setzt sich auf den Stuhl. Ich guck sie fassungslos an und sag: "Na, wie nett, macht man das so mit Schwangeren, da wo Sie herkommen?" Und da sagt die doch glatt zu mir: "Ach, schwanger? Na, das müssen Sie wohl dran schreiben, ich dachte, Sie sind einfach nur fett!"

Ich bin ja bald hinten über gekippt, wo gibts denn bitte sowas??? Mir fehlen ja echt selten die Worte, aber in dem Moment war ich sprachlos. (Mein Mann leider nicht, musste ihn zügeln, der hätte die sonst noch an den Haaren vom Sitz geschleift! #augen) Ein älterer Herr schüttelte nur missbilligend den Kopf und bot mir seinen Platz an, direkt neben den blöden Ziege, habe dankend abgelehnt, dass ich lieber stehe, statt neben der zu sitzen! da stand er dann trotzdem auf und meinte: "Ich auch!" :-p

Sachen gibts, oder? Sind Euch auch schon solche Unverschämtheiten passiert? Mein Mann meint, die hat bestimmt einen Hass auf Schwangere, weil sie selbst keine kriegen kann (oder vielleicht nicht mal einen Kerl hat, der ihr eins machen würde ;-)), naja, trotzdem kein Grund, oder? Zumal ich einen eindeutigen Kugelbauch habe und nicht einfach nur dick aussehe!!! :-[

LG
Eine verwunderte und verärgerte Claudia

1

ach, ärger dich nicht
cih finde es gbit soviele idioten heutzutage

bisher bin ich als schwangere immer nett behandlet worden aber im normalfall sind die leute heute doch immer rotzig

freu dich einfach übe die solidarität des anderen mannes , das baut doch auf.

ich kann dich gut verstehen aber es lohn sich wirklich nicht

dein mann hat recht.

lg und eine entspannte ss;-)
makalu

2

na ja 18. Woche sieht man ja noch nicht sooo viel, kann shcon sein dass sies einfach nicht gesehen hat oder?

13

Bin schon 19. SSW, habe es bei Urbia noch gar nicht geändert, wurde beim letzten Mal vordatiert von meiner FÄ. Naja, und da es mein 2. Kind ist, sieht man es schon eindeutig inzwischen, geht beim 2. ja viel schneller mit dem Bauch, weil alles schon von Nr. 1 "ausgelatscht" worden ist. #hicks

Dachte ja auch erst, sie hat es nicht gesehen und wollte sie durch meine "Ansage" auch nur drauf aufmerksam machen, dass sie gerade einer Schwangeren den Platz weggedrängelt hat, aber als sie dann meinte, sie hätte mich "einfach nur für dick gehalten", sah man ja schon, dass es ihr sehr wohl aufgefallen ist. (Bin ansonsten sehr schlank, da fällt die Kugel noch mehr auf, hatte auch ein typisches Umstandhängerchen an, das nehme ich ihr deshalb einfach nicht ab!)

Naja, aber selbst wenn, ist die Reaktion wohl trotzdem megafrech, oder? Auch einer "einfach nur dicken" Frau würde ich nie den Platz wegschnappen oder ihr dann noch freche Sprüche drücken. #augen

3

Was??? Was für eine Unverschämtheit!

Unglaublich manche Leute!

Mir ist etwas ähnliches passiert, ist allerdings schon ein paar Wochen her. Da war ich im Drogeriemarkt und ein Junge drängelte sich an mir vorbei (da wars echt eng!). Ich darauf hin: hey! Sag gefälligst Bescheid, wenn Du vorbei möchtest!

Daraufhin seine Mutter, die hinter mir stand: na, sie müssen sich ja auch nicht so dick machen!

Ich war echt von den Socken! Habe ihr dann hinterher gerufen (durch den ganzen Laden): also das ist ja eine Unverschämtheit! Einer Schwangeren sagen, sie solle sich nicht so dick machen!

Das war ihr dann sichtlich unangenehm!

Unglaublich manche Leute!

Alles Liebe

Li 34. SSW

15

Coole Reaktion, glaube ich, dass ihr das peinlich war! Manche denken echt nicht nach, bevor sie den Mund auf machen!

Ohne meinen Mann wäre mir vielleicht auch noch was Passendes eingefallen, aber dem konnte man förmlich ansehen, wie der Hals anschwoll und da musste ich die Bombe, die ich da im Gepäck hatte, erst Mal entschärfen gehen, also, in der Hinsicht ist der sonst manchmal echt unberechnenbar! (Nicht dass er wirklich handgreiflich würde, aber reicht ja schon, wenn er da dann auf gleichem Niveau rumpoltert, muss ich nicht haben! #augen)

4

... ECHT HEFTIG...!!#schock

... fürs nächste mal eine passende Antwort: "Wenn mein Baby raus ist, bin ich nicht mehr so "dick", Sie sind aber immer noch genauso blöd!":-p

Die Reaktion von dem äteren Herrn war OBERCOOL!!#cool

#herzlichAnno17

16

Das wäre echt eine coole Reaktion gewesen, aber in dem Moment fällt einem sowas ja leider nie ein! Fürs nächste Mal (das es aber hoffentlich nicht gibt) mehr ich mir das aber! ;-)

5

Hallo claudichma,

Die Tussi war aber echt nicht ohne. Der hätt ich höchst wahrscheinlich die Meinung gegeigt.

Noch sind mir solche Sachen nicht passiert (14 +6 - da sieht man noch net si viel) aber wer was, was noch auf mich zukommt.

Komm wieder runter, die Tussi it es nciht wert, daß man sich aufregt - tut deinem Zwerg auch nicht gut.

eine schöne #schwanger schaft noch!

Lg Patricia

6

HI,

also bei uns in München muss man als Schwangere im Bürgerbüro gar nicht warten, da kann man einfach ohne Nummer durchlaufen, gilt auch für Ältere Personen und Menschen mit Kleinkindern.

Geht das bei euch nicht?

Das aber nur am Rande.

Ich wäre wohl nicht so ruhig geblieben, aber sowas ist mir echt noch nicht untergekommen! Sachen gibts, die glaubt man gar nicht.
Ein Sitzplatz im Bus oder in der U-Bahn wurde mir aber auch noch nie freiwillig angeboten. :-p


gruss
Julia , 38.Woche



17

Weiß ich gar nicht, ob man als Schwangere bei uns im Bürgerbüro ohne Warten dran kommt, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. War aber auch der Perso meines Mannes, um den es da ging, da weiß ich es erst Recht nicht, ob man dann auch sofort dran kommt, weil man ne Schwangere dabei hat. #kratz

Ich fand die Reaktion vor allem deshalb so heftig, weil ich es eigentlich nur so gewohnt bin (auch schon von meiner ersten SS mit meinem Sohn vor 3 Jahren), dass man total zuvorkommend behandelt wird, sogar alte Omis wollten mir schon ihre Sitzplätze andrehen (was ich aber nie angenommen habe). Ging mir auch gar nicht so um den Platz, bin ja noch nicht so weit, dass das Stehen schwerfällt oder so, hätte nie erwartet, dass einer aufsteht und mir seinen Platz anbietet oder sonstwie übertriebene Rücksicht nimmt, aber weggeschubst werden muss man ja auch nicht.

7

Hallo Claudia,

Mach dir nix draus, ist zwar schon eine Bodenlose Frechheit, aber je mehr du dich darüber ärgerst umso mehr ist dein Baby mit aufgeregt!
Über sowas sollten wir drüberstehen!
LG Hexe2608 & Celina 2 Jahre & #ei 30.SSW

8

Hallo

Also....ich weiß gar nicht was ich schreiben soll...


OHNE WORTE

ist echt der Hammer.
Ärger dich nicht so arg über solche Idioten, die sind es nicht wert. Denk en dein Zwerg, der spürt auch wenn du dich zu lange aufregst.
Normalerweise hättest du dich gard mal auf ihren Schos setzen sollen und ein bisschen rum#huepf....

ne Spaß beiseite...war echt eine ganz üble Aktion von der.
jetzt entspanndich mal ein bisschen...

Wünsch dir noch eine wunderschöne SS (ohne Idioten)
LG

9

Hallo Claudia,

Natürlich ist das Verhalten ärgerlich, aber Du bist gerade mal 18. SSW. Also noch gar nicht so weit. Wärst Du Anfang 30ste SSW gewesen, hätte ich es ja noch verstanden, aber so verstehe ich die Aufregeung nicht wirklich.

Die Meinung Deines Mannes finde ich zudem auch nicht gerade nett!

Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute.

Gruß txbaby und Zauberwurm 20. SSW, die es locker genommen hätte.

18

Hallo!

Ging mir ja auch gar nicht um den Platz, wollte damit nicht ausdrücken, dass ich mich jetzt gebrechlich fühle und Vorrecht auf einen Sitzplatz habe, mich hat nur diese Art aufgeregt, erst Mal von der Seite kommen und einen wegschubsen, und dann eben noch die freche Antwort.

Und die Meinung meines Mannes kam ja auch nur aus der Wut heraus, ist ja nicht so, dass er generell so über Frauen denkt oder so. Nett ist es natürlich nicht, aber die besagte dame war ja auch nicht nett. :-p

LG
Claudia

26

#freu#liebdrueck#herzlich#klee - LG und alles Gute