Ab wann kann man Umstandsmode tragen

Hallo

Ich bin erst ganz am Anfang 9+2 aber so langsam entwickelt sich ein kleiner Bauch und meine Hosen werden auch so langsam enger.

Nun wollte ich mal fragen, ab wann man denn Umstandsmode tragen kann oder muss ich mir erstmal noch einfach größere Hosen kaufen?

Wie habt ihr das denn gemacht?Und ab wann fing das bei euch an mit dem Bauch?

Liebe Grüße
bienemirja #blume

1

hi
erstmal herzlichen glückwunsch ich hab gestern auch meine erste umstandshose rausgekramt allerdings in der gr. 34
aber versuchs doch mal oder hosen mit gummizug
lg katrin die ab morgen in der 13ssw ist#huepf

2

Die ziehst du an, wenn die normalen Sachen zu eng und unbequem sind. Hab meine Hosen auch schon in der 12. gewechselt, allerdings auch schon 2.ss. Einfach ne Nummer größer würde ich nicht kaufen. Wenige Wochen später passen die auch nicht mehr und du hast das Geld umsonst ausgegeben. Die Umstandshosen sollten eigentlich bis zum Schluss reichen.
Was du für den Übergang auch machen kannst, Hose mit einem Haargummi schließen. Geht in meinem Beruf aber nicht, da ich zuviel mit anderen Menschen zu tun habe und unser süßes Geheimnis so früh nicht bekannt werden sollte.

lg bine

3

Morgen,

ab wann man "kann", is doch jedem selbst überlassen, wie man sich wohl fühlt. Da gibt es keine vorgeschriebene Zeit. Obwohl die Hosen dir nicht passen werden, der Stoff für den Bauch oben drüber wird dir immer rutschen, da dein Bauch noch nicht so groß ist.
Zudem ist es ja eh noch kein Babybauch in der 10.ssw. das würmchen ist noch soooo klein. Das wird n Blähbauch sein (oft durch hormonelle Umstände).

Ich habe erst in der 26ssw oder so mit Umstandshosen angefangen und selbst da sind mir einige vorne am bauch gerutscht. Und ich habe keinen kleinen:-)
(oder ich hatte nur die falsche hose:-))

LG Janine

4

Huhu!
Ich habe mir keine größeren Hosen gekauft.
Ich habe einfach die Hose aufgelassen und ein Bauchband drüber gemacht.
Die sind billiger als eine neue Hose und kannst du die ganze SS tragen.
Aber wenn deine Hosen jetzt zu eng werden kannst du dir auch schon U-Hosen kaufen.
Aber aus meiner Erfahrung heraus rutschen die meist dann noch ganz schön.

Hier gibt es ganz süße Bauchbänder:
www.jollykid.de

LG Kitty

5

Ja hab ich vergessen zu sagen, haargummi rein und bauchband drüber:-) so hab ich s auch gemacht:-)

LG

6

Huhu,
Ich habe anfangs der SS ganz viele Umstandshosen geschenkt bekommen, von ner Bekannten. Ich konnte so ab der 14ten SSW meine normalen nicht mehr tragen und trag seitdem nur die Umstandshosen. Ist auch viel bequemer ;-) Doof ist nur das viele von den Hose auch ziemlich weit am Po sind und meiner ist bisher Gott-sei-Dank noch nicht größer geworden. Also vorne passen sie prima, aber hinten hab ich "keinen Arsch in der Hose" ;-)

7

Ich werde nächste Woche mal einkaufen gehen. Meine Hosen passen fast alle noch. Aber gerade beim langen sitzen, drücke die jetzt doch langsam. Gut, dass ich auf der Arbeit immer in Bewegung bin ;-)
Ich werde mir auf jeden Fall auch Bauchbänder und dieses Dings zum reinknöpfen holen. Ich reite immer noch und will mir keine Umstandsreithose kaufen. Da ist das wohl die beste Lösung. Andere Hosen haben die Naht sonst an der Innenseite und drücken.
Freu mich schon aufs shoppen. Die zukünftige Oma kommt auch mit :-)

8

Hallo,

ich bin 19+5 und trage seit 4 Wochen Umstandshosen.
Half einfach nix mehr. Der Gummizug in den normalen wurde unbequem und das Bauchband fand ich auch nicht
so prickelnd.
Habe allerdings ein wenig Geld gespart, in dem ich Hosen im Geschäft probiert habe und mir dann die Hosen bei ebay ersteigert habe. So waren sie für ca. 20-25% des normalPreises zu haben.