Blutdruck 170/110 mm/Hg doch der Arzt sagte nichts...

Hi!

War heute beim FA da wurde ja Routine mäßig Der RR kontrolliert.

170/110 mm/Hg das ist doch definitiv zu hoch, warum hat der Arzt nichts gesagt.

Ich war mal wieder überwältigt vom Baby Video dass ich vergessen habe´zu vergessen.

Was meint ihr?

LG

1

Hallo

Wie ist denn dein Blutdruck sonst ??
Ich hab im Normalfall eher so um die 90/60 und als in meiner letzten SS mein RR bei 140/90 war wurde ich schon engmaschiger kontrolliert und musste sogar täglich zum Frauenarzt nur zur RR Kontrolle.

Nach 2 Wochen war mein Blutdruck wieder normal und die Kontrollen dann auch nur noch bei den üblichen VUs.

Also ich würd einfach morgen mal anrufen und nachfragen.
Denn eigentlich ist das zu hoch.

Ein Blutdruck von 120/80 ist Bilderbuch und wenn der untere Wert über 100 ist dann sollte das schon kontrolliert werden.

LG
Claudia

2

hmm hat er denn selber gemessen oder die helferinnen??denn manchmal gucken die zwar in den Mutterpass aber lesen net alles leider....

Ich hatte auch 160/110 und habe meine Ärztin aufmerksam gemacht...sie sagte muss man beobachten kann auch die aufregung gewesen sein wegen baby und termin nach 4 wochen angst sorgen...nun ja bei mir ist es leider net so musste heute 24std blutdruckmessung über mich ergehen lassen ätzend der Druck ist immer erhöht bin aber auch stark erkältet..

Also sprich ihn nochmal an oder ruf dort an und frag nach hoch ist er definitiv...

LG Jessie

3

Ja, das ist wirklich sehr hoch. Wundert mich auch, dass er nichts gesagt hat. Normal wäre ja 120/80 wobei glaube ich 140/x die Höchstgrenze zum Unbedenklichen ist.
Ich neige ja auch immer zu erhöhtem Blutdruck. Die messen dann immer noch mal bevor ich die Praxis verlasse auch nochmal. Wenns dann immer noch zu hoch ist, dann musste ich am Folgetag nochmal hin. Meist ist es aber die Aufregung bei mir. Messe aber zuhause auch täglich morgens und abends um das zu kontrollieren. Denn ein zu hoher Blutdruck ist nicht gut fürs Baby - auf Dauer wohlbemerkt.
Vielleicht hast ja jemanden, der Dir so ein Blutdruckgerät leihen kann oder Du lässt mal ab und an in der Apotheke checken oder so??? Würde Deinen Arzt aber mal drauf ansprechen.

4

Also...

Vor der SS 110/70, während der SS 140/80.

Er murmelte irgendwas vor sich hin er wiederholte wohl den Wert aber wie gesagt Bluthochdruch in SS ist ja nicht gerade ungefährlich deshalb wunderst mich.

Naja villeicht hat er sich gedacht dass man dann in 4 Wochen wieder mal schaut und wenn er dann noch zu hoch ist, dann engmaschiger kontrollieren.

LG

5

Hallo

Also gerade weil Bluthochdruck in der SS nicht ungefährlich ist würde ich keine 4 Wochen warten bis zum nächsten messen.

Leih oder Kauf dir ein Blutdruckmessgerät, gibts teilweise ja schon sehr günstig. Ich würde selber messen und wenn es nicht nur ein Ausrutscher war mit dem Blutdruck dann würde ich das auf jeden Fall kontrollieren lassen vom FA.

Oder geh in die Apotheke und lass ihn da kontrollieren, wobei ich ein eigenes Gerät bevorzuge da ich dann öfter messen kann und eine bessere Kontrolle habe.

Ich drück dir die Daumen das es sich wieder normalisiert.

LG
Claudia

6

Finde ich aber auch merkwürdig, denn bei diesen Werten musste ich letztes Jahr zum Kardiologen und es wurde eine Langzeitmessung durchgeführt. Ich habe mir ein eigenes Gerät (für den Oberarm) zugelegt und festgestellt, dass der Blutdruck nur beim Arzt so hoch war ;-) Mein erlaubter Höchstwert (in Ruhe) ist 135/85 und den hab ich kaum mal überschritten. Jetzt in der Schwangerschaft habe ich Traumblutdruckwerte 120/80, die sind immer ganz begeistert, denn auch dort war er vor der SS immer zu hoch. An deiner Stelle würde ich mir so ein Gerät anschaffen und dann mal eine Zeit lang regelmäßig messen und auch aufschreiben was du so gemacht/gegessen/getrunken hast. Meine Werte sind z.B. auch immer dann erhöht wenn ein Infekt im Anmarsch ist...
LG