Die Kollegen, die Schwangerschaft und ich

Hallo,

heute bin ich mal mit meckern dran ;-)
Ich arbeite in einem mittelständischen industriebetrieb in der Personalabteilung.
Seit man mir die Schwangerschaft ansieht, fühle ich mich leicht unwohl - jeder gibt mir gutgemeinte Ratschläge, die sich dauernd wiederholen, jeder meint, dass ich die nächsten 5 Minuten im Aufzug gebäre und jeder meint, ich hätte eine Sonderbehandlung nötig.
Halloooo, mir gehts gut, ich melde mich dann schon wenn es gut geht! Mittlerweile ist es so nervig, dass ich in der Mittagspause nicht mehr runtergehe, denn dort ging es immer richtig los.

Anderes Problem: Es lässt sich nicht vermeiden, dass ich mal durch die Flure laufen muss. Da begegne ich immer jemanden, der einfach ungeniert auf meinen Bauch tatscht und fragt: "aaaah, tritt er denn schon?"
Trage ich denn ein Schild mit mir rum, auf dem steht: HOMO SAPIENS, SCHWANGER? Oder bin ich im Streichelzoo? :-[

Es nervt mich einfach unheimlich. Fürsorge okay, aber doch nicht Überfürsorge! Und egal was ich sage, wird abgetan mit: Ach, die Hormone... aaaah :-[

Aber eigentlich habe ich sie alle lieb ;-)

Wie gehts euch denn so auf der Arbeit mit nervigen Kollegen?

lg Alexa

1

sei froh das du solche kollegen hast..meine freundin hatte da nicht so ein glück sie arbeitete im supermarkt und musste alle schweren kartons ect. selber tragen...und das war echt übel.....

6

Zum Glück arbeite ich nicht im Supermarkt ;-)

2

;-) Das kenn ich irgendwo her. Hilft nur leide nichts wirklich: Am besten Augen zu und durch! #cool Das einzige bei dem ich echt stinkig werden würde wäre das ungefragt Bauch-tatschen. Ich glaub da würd ich sagen das ich das nicht will. Ist ja schließlich immernoch dein Körper, vor der SS hätte dir ja auch keiner am Bauch rumgetatscht oder? Ich denke das müssen die Kollegen akzeptieren. Aber gutgemeinte Ratschläge und Kommentare in Richtung Hormone sind völlig normal. Meine Kollegen bringen mir inzwischen ungefragt Brötchen mit oder stellen mir was zu trinken hin, auch echt seltsam... Ich glaube die Männer hier haben noch nicht verstanden das Schwangere nicht für zwei essen müssen und durchaus mal in der Lage sind ihre Ablage allein von A nach B zu tragen... *g* Aber ich will mich lieber nicht zu viel beschweren, es geht ja auch anders und da habe ich lieber zu nette Kollegen als missgünstige (wenn man das hier manchmal so liest...).

Lg

Julimo 18. SSW babyboy inside

7

Genau, lieber so als in die andere Richtung ;-)

3

Hallo Alexa ich bin zwar noch am Anfang aber mein Chef ärgert mich jetzt schon. 11. SSW

Er meint immer wir bekommen Zwillinge ( obwohl das gar nicht stimmt) und sagt ....Na ihr drei.

Da ich immer oft zur Toilette muss hat er heute gemeint ich sollte mir ein Beutel da unten hin hängen und es dann immer leeren. Toll nicht.

Habe von meinem Arbeitskollgen vor paar Wochen saure Gurken und schlagsahne geschenkt bekommen.

Ich arbeite in einem Familien-Betrieb da sind nur 5 Leutchen...bin mal gespannt wie das noch endet.

Er kennt mein Mann auch sehr gut und ärgert ihn...da er bald nicht mehr so lange schlafen kann usw.

Ja ja so sind Chefs.

LG Suny

8

Das mit den Zwillingen kenne ich ;-) Die Freundin meines Cheffes ist auch schwanger, da will er sich immer gesondert einbringen :-D

4

Hey Alexa,

du bist nicht alleine. Bis letzte Woche musste ich mir das auch noch antun...

Meine Chefin kam fast jeden Tag und hat mir auf den Bauch getatscht und gefragt ob er denn ordentlich strampelt und wächst. Am liebsten hätte ich gesagt "Wie kann man bei dem Stress hier wachsen?" Es hat mich schon geärgert, weil 2 Std. vorher stand sie noch hinter mir und hat geguckt, dass ich ja auch mit der Arbeit voran komme :-[

Naja und das mit den Hormonen war auch keine Seltenheit. Meine Kollegin meinte zu mir "vor der SS bin ich so gut mit dir ausgekommen und jetzt zickst du hier voll rum..." Toll, das sind Dinge, die will man hören und die motivieren einen richtig zum arbeiten #klatsch Andere machen sich über Namen lustig und denken sie müssten gut gemeinte Namensvorschläge machen. Beispiele nenne ich jetzt besser keine. Ach ja und in den Augen vieler bekomme ich auch Zwillinge :-p ist aber nicht so!

Tja, kann dazu nur sagen, dass ich seit Freitag nicht mehr arbeiten gehe, bin krank geschrieben und das 8 Wochen VOR dem Mutterschutz... :-p Ein bisschen schade ist es ja schon, hab sie ja doch auch alle lieb, aber meine Tochter schmeißt mir nicht so sprüche an den Kopf und meinen Mann seh ich zum Glück erst abends, der ist übrigens nicht besser, hör mal: http://de.youtube.com/watch?v=VjGWm5ddfIE ;-)

Naja wir werden die SS schon rum bringen und vielleicht sollten wir über den ein oder anderen Kommentar einfach schmunzeln ;-)

Alles Liebe,
Nadine mit Julika (3) und #baby boy 26. SSW

9

Dein Mann ist ja nett ;-)

5

kann dich verstehen, finde es auch ziemlich nervig, wenn leute ungefragt am bauch herumtatschen. besonders jetzt gegen ende nervt mich das. auch dass jeder so ungeniert auf den bauch starrt. man wird einfach nur noch als wandelnder bauch gesehen...

diese sprüche gehen einem auch sehr auf die nerven. das beste hab ich mal von einer doch recht guten freundin gehört: " na du dicke wurst, du hast ja nen riesen-bauch..." sehr lustig, klar hab ich nen bauch, du nudel, bin ja auch im neunten monat schwanger...ts...es gibt schon unsensible leute...versteh nicht, warum anscheinend während so einer schwangerschaft andere leute sich herausnehmen, über die figur zu urteilen. macht ja sonst auch keiner und ich ja auch nicht bei anderen...

die freundin von meinem vater (selbst eindeutig übergewichtig,aber nicht schwanger) hat immer gemeint, ich hätte mich doch bestimmt im termin geirrt, ich sei doch sicher schon 4 wochen weiter oder es werden zwillinge. das ging ja noch, aber beim nächsten spruch ist mir dann doch der kragen geplatzt: wir waren ein paar tage zusammen unterwegs als ich im achten monat war. die sind an einem nachmittag in die stadt kaffee trinken und ich bin nicht mit. als sie dann zurück kamen meinten sie, dass es gut war, dass ich nicht mit war denn in dem café, in dem sie waren gab es eine wendeltreppe, die sie rauf mußten und da wäre ich ja ohne die hilfe der feuerwehr niemals rauf gekommen...HALLO??? :-[ die gute dame wiegt im normalzustand mehr wie ich jetzt in der schwangerschaft...so unfeinfühlig...und ich hab nicht sooo viel zugenommen und konnte mich bis vor kurzem auch noch echt gut bewegen und hatte mehr puste also so manch andere nicht-schwangere...

ich weiß auch , dass man sich nicht darüber aufregen sollte, aber man tut es eben doch. gerade in den letzten paar tagen merke ich, dass ich gereizter bin als sonst. naja, ist ja nicht mehr lang...

dir noch viel glück mit deinen kollegen. vielleicht muß man, wenn es einem zuviel wird irgendwann mal sagen, dass man es nicht mag betatscht zu werden. oder man tatscht einfach zurück. hilft bestimmt auch. kann aber echt verstehen, dass du genervt bist! fühle mit dir!!!l

liebe grüße
karina (ET-15)