Jucken am Bauch in der 22.SSW normal?

Ist das normal oder bin ich allergisch auf das Freiöl?
Wer kennt das?

Viele Grüße Dani

1

Hallo Dani,

eine allergische Reaktion würdest du sehen, du hättest rote Flecken, Pusteln oder Pickel. Ich vermute eher, daß du trockene Haut hast. Öl spendet nicht unbedingt Feuchtigkeit, wenn man trockene Haut hat, kann es sein, daß durch das Öl die Haut noch mehr spannt. Du kannst das Öl direkt nach dem Duschen auftragen, wenn die Haut noch feucht ist, also nicht ganz abtrocknen, sondern die Feuchtigkeit einziehen lassen. Oder du nimmst eine Creme statt Öl. Musst du mal ausprobieren.

lg, m (36. Woche)

2

Mir juckt der Bauch trotz Ölen immer, wenn der Kleine einen Wachstumsschub hat. Da muss man dann wohl oder übel durch.

LG

Nika mit Yannick und #baby (36.SSW)

3

ich hab das auch immer mal wieder, das kommt weil deine haut sich spannt! dann juckt es!

ich empfehle dir auch eher eine fettende creme als öl....wenn das öl eingezogen ist, wird die haut sehr schnell wieder trocken!

lg lori