Habe den Cocktail wieder weg geschüttet...

Hatte mir einen Cocktail gemixt. Der Leidensdruck steigt halt täglich...:-(

Gestern haben mein Schatz und ich schon #sex
aber der hat leider auch nicht viel genützt.

Hatte gestern Nacht starke Wehen über 90 Minuten, die wieder verschwunden sind. Und ich hatte heute Mittag das Gleiche nochmal.

Ich werde langsam echt sauer, dass mich mein Körper so verarscht. Mein MuMu war vorgestern 1 cm auf, der Gebärmutterhals aber noch 2 cm da. Allerdings ist das Gewebe schon butterweich.

Jetzt wollte ich nochmal einen Cocktail schlürfen, aber ich lasse es jetzt doch sein und habe ihn weg geschüttet. Ich will ich meinem Baby kein Wodka zuführen...

Trinke dafür ein Gläschen Rotwein (ja, ja, ist auch Alkohol, aber irgend etwas muss ich doch machen #schein ) und harre der Dinge die da kommen oder wahrscheinlich nicht kommen. Nur, der Kleine liegt in BEL und ich will doch spontan entbinden...Wenn es zu lange dauert, dann gibt`s einen Kaiserschnitt, den ich aber überhaupt nicht will #schmoll

Es grüßt ein völlig entnervte
Andrea ET +4
(mein Erster kam bei ET +14 #schock )

1

Kapiere ich irgendwie nicht. Warum willst Du denn vor der Entbindung noch Alkohol trinken? Kannst Du nicht die paar Tage noch warten?
Um Wehen auszulösen gibt es doch jede Menge anderer natürlicher Mittel, von Alkohol habe ich aber nicht nie gehört...

4

Wovon hast du denn gehört? Bin für Alternativvorschläge sehr dankbar.

Die Cocktails sind in der Regel mit Alkohol, da Alkohlol wehenfördernt ist. Und der Tipp mit dem berühmten Gläschen Rotwein am Abend ist doch schon Ewigkeiten alt.

Der Tee bringt nix, ebenso wenig wie Zimt oder spazieren gehen. Baden war ich gestern tatsächlich auch schon.

Also, immer her mit den Vorschlägen...

16

Also, gehört habe ich von

- Sex (bzw. Sperma) - Ist allerdings umstritten, kann auch genau das Gegenteil bewirken und die Geburt nach hinten verlegen
- Massieren bzw. Stimulieren der Brustwarzen
- Himbeerblättertee
- Leinsamen
- Zimt
- Heublumensitzbad oder gleich ein komplettes sehr warmes Entspannungsbad nehmen
- Rizinusöl bzw. Wehencocktail aus 2EL Rizinusöl mit 400ml Fruchtsaft(z.B. Aprikosensaft), einem Schuss Selters (oder Sekt)
- Treppen steigen

Aber das alles wirkt natürlich nur, wenn das Kind auch schon so weit ist. Das ist bei Dir vielleicht einfach noch nicht der Fall. Warte doch einfach ab. Länger das eine Woche dauert es doch mit Sicherheit nicht mehr.

2

Hallo,

kann dich gut verstehen das du nicht mehr magst...
Den Cocktail gibt es aber auch ohne Alkohol.
Musst mal Googeln.

LG Ina

7

Hi Ina,
danke für die Info - dann habe ich ja gleich etwas zu tun

;-)

Aber ich find auch Rizinusöl dermaßen ekelig...

3

hmmmm...habe auch schon gelesen, dass alkohol helfen soll, aber würde es trotzdem nicht machen. habe hier auch schon gelesen, dass man ihn wenn schon denn schon warm trinken soll. am besten glühwein, da ja da noch so ein paar scheinbar wehenfördernde mittelchen drin sind (zimt, nelken...)

hast du schon mit deiner hebamme gesprochen? die wissen doch auch immer paar sachen. habe hier auch mal was von wehencocktails gelesen, die hebammen verabreichen. da ist dann wohl auch rhizinusöl und sowas drin...soll man aber alles nur nach absprache machen...

wünsche dir eine baldige und vor allem spontane geburt!
karina (ET-17)

6

Hi Karina,
meine Hebamme hat mir den Cocktail empfohlen...aber ich habe den vor ein paar Tagen schon mal probiert und es ging mir nicht gut danach. Außer Brechen, Durchfall und ein paar Wehen hat er nix gebracht.

Wollte heute nochmal über meinen Schatten springen, aber irgendwie will ich heute nicht.

Wer weiß, vielleicht kommt er ja auch ohne Cocktail.

LG
Andrea

P.S. Bei meinem Ersten hat der Cocktail bei ET+9 auch nix gebracht. #schmoll

5

Hier gibts den Cocktail im Krankenhaus - Sekt + Rizinusöl. Alleine sollte man das eher weniger trinken.

9

Ich bin auch nicht alleine - Hebi ist ums Eck und Schatzi wäre in 20 Minuten vor Ort...

ABER ich tue es ja nicht. Ich ekel mich heute einfach zu sehr...

8

Hallo!

Meine Hebamme sagt immer Alkohol nützt nichts. Frauen die früher vorzeitige Wehen hatten haben reinen Alkohol durch den Tropf bekommen um sie zu stoppen! Also suche lieber etwas ohne Alkohol und versuche dich zu entspannen. Vieleicht ruht dein Baby sich noch aus um für die spontane Geburt Fit zu sein und es dir einfacher zu machen;-)!

LG
Kim

10

Upps...das ist ja ein Ding.

Dann ist das wohl ein Ammenmärchen. Schütte ich den leckeren Wein also auch wieder weg...

Danke für die Info

Ja, man sollte mehr Vertrauen in die Situation haben und eine gewisse Gelassenheit, weil es ja jetzt nicht mehr lange dauern kann.

ABER WIE???? Ich bin`s soooo leid

11

Hallo Andrea!!
Also ich habe bei meinem zweiten Kind auch mit einem Ritinus Cocktail nachgeholfen. Meine Hebamme hat mir alles fertig gemixt - und es hat gewirkt #koch ;-) #baby!
Ich weiß noch, dass sie 1 EL Rizinusöl und 2 EL Mandelmus mit einer kleinen Flasche Aprikosen-Muttersaft (Mandelmus und Apr.saft aus einem Reformhaus) mit einer kleinen Piccolo#fest Fraixenet-Sekt gemischt hat. Da ich einen geburtsbereiten Befund hatte, hat sie noch 2 Tropfen 100% ätherisches Eisenkrautöl reingetan... wovon man aber auf gar keinen Fall mehr nehmen darf, da es ansonsten zu starke Wehen auslösen kann!
Habe meiner Hebi natürlich vertraut und hatte an der nächsten Nacht meinen Sohnemann im Arm #huepf !!
Glaube aber, dass Wein wirklich nicht das Beste ist. Wirkt wahrscheinlich höchstens entspannend #kratz, weil nix wehenförnderndes drin ist!
Wünsche dir, dass du es bald überstanden hast und endlich dein #schrei begrüßen darfst!
LG und alles Gute, Malin

12

Danke Malin,
wenn sich Montag nix getan hat, dann probiere ich das mal. Hört sich auch verträglicher an, da nur 1 EL Rizinusöl drinne ist...Da ich aber dafür noch ein paar Zutaten brauche, kann ich eh erst Montag anfangen.

Ich hoffe natürlich, dass mein Fratz bis dahin da ist und habe den Wein bereits weggeschüttet.

LG
Andrea

13

das ätherische öl musst du wahrscheinlich in der apotheke bestellen. meistens haben sie das nicht vorrätig! also flitz dann am besten gleich morgens los oder bestell es telefonisch, damit es am montag noch klappt ;-) !!
und du solltest den cocktail innerhalb einer stunde etwa trinken. würde die tropfen auf einen kleinen löffel tröpfeln, da du, sollten mehr rauskommen, ansonsten den ganzen kram in den ausguss gießen darfst #augen!
sag doch mal bescheid, wenn es dazu kommen sollte!! drück dir jedenfalls ganz fest die daumen, dass es am we noch "so" klappt.
#liebdrueck , malin

weiteren Kommentar laden
15

Ich kenne diesen Cocktail auch. Mit Aprikosensaft, Rizinusöl und Sekt ...