36 SSW bin total fertig!!!

Hallo ihr lieben #schwanger

Muss mich heute auch mal ausheulen#heul. Seit gestern abend hab ich so ganz komische bauchschmerzen, krampfartig würd ich sagen und mein bauch wird öfters hart. Mit der symphyse (richtig geschrieben?) hab ich auch noch zu kämpfen das laufen wird schon richtig anstrengend und nachts schlafen kann mich kaum noch drehen. Heute morgen bin ich aufgewacht und dachte es würde besser werden mit dem bauch aber nix da es ist noch schlimmer. Könnt nur noch liegen. Jetzt hab ich immer das Gefühl als ob ich aufs Klo muss (groß) dann kommt da immer nur son bißchen so wie durchfall (sorry für die genaue beschreibung) und das jede halbe stunde. das kenn ich überhaupt nicht. Ständig hab ich das gefühl es kommt da was raus.#hicks. habt ihr so probleme? irgendwie bin echt ko heute. Und der kleine ist auch noch so aktiv, ich hoffe dem gehts gut da drin, oder will der etwa schon raus? Muss am Dienstag zum FA. Sorry fürs viele #bla#bla#bla das musste aber mal raus.
Ich hoffe es wird besser und nicht schlimmer.
Danke fürs zuhören!

LG Lini+Tabea+Boy 36 SSW:-D

1

huhu lini
ich bin in der 38.ssw und kann auch nicht mehr..habe jetzt auch noch eine fette Grippe mir eingefangen. Die Nächte sind auch furchtbar ständig muss man pipi und drehn ist ne katastrophe...
so leichte bauchweh hab ich auch....und wenn eine senkwehe kommt haut mich das ehrlich gesagt auch schon um....ich weiss nicht wie ich geburt überleben soll


lg ela

2

Hallo Tabea,

das klingt, als hätte sich dein Baby ins Becken gesenkt. Kann das sein? Bei mir war es in der letzten Woche ähnlich. Auf einmal kann ich nicht mehr gut laufen und habe ständig das Gefühl, daß mir etwas auf die Blase drückt. Beim Arzt stellte sich heraus: das ist ganz einfach das Köpfchen, das jetzt fest im Becken sitzt. Die Bauchschmerzen können Senkwehen sein, mit denen sich das Baby ins Becken senkt. Durchfall habe ich auch oft, ich denke, das hängt auch mit den ganzen Veränderungen im Bauch zusammen.

Wann hast du deinen nächsten Arzttermin? Bestimmt wirst du sehen, daß sich etwas verändert hat. Und das ist doch toll: es geht weiter! Freu dich darüber. :-) Und ruh dich aus, wenn du das Gefühl hast, das nötig zu haben.

lg, m (auch 36. Woche)

3

Hallo,

bin jetzt auch in der 36.SSW und mir gehts, was das Bauchweh angeht fast genauso..:-(
Mit Schlafen wirds auch immer problematischer, vor allem komm ich mir beim Drehen vor wie so ne Robbe.
Und aller 1 1/2 std muss ich dann auch noch :-[

Zur Zeit schlaf ich überwiegend auf dem Rücken, geht merkwürdiger Weise recht gut, liegt wahrscheinlich am Wasserbett.
Wehen hatte ich auch schon welche, die sind allerdings auch wieder weg, aber der Kleine sitzt schon tief im Becken. Hoffe ja auch das er ein bissel eher kommt, aber ob das nun wirklich passiert..

Ich glaub für den Endspurt brauchen wir noch ein bissel Geduld, aber das schaffen wir auch noch.
Noch ein schönes WE

LG skarbie74 +#baby inside ET-34

4

deine schmerzen könnten wirklich senkwehen sein. oder auch übungswehen..

zu den symphysenschmerzen, folgender tip: ein höschen tragen, das den bauch stützt... also ein schwangerschaftsslip, damit das kindsgewicht nicht so sehr drauf drückt..

ja und dann gibts da kügelchen. symphytum d12, die helfen dabei wahre wunder...

alles gute und denk dran, das kleine kommt auch irgendwann raus...


liebe grüße
sina mit baby inside ET heute

5

Ach genau das hatte ich am Montag und Dienstag. Magenkrämpfe als ob ich eine Magen-Darm-Krippe bekomme und super dolle Durchfall.

Als ich bei der FÄ war haben wir beim CTG rieeeeesen große Wehen gesehen. Allerdings sind die Abstände zu kurz, als das es echte Wehen werden könnten. Meine FÄ meint das sind Übungswehen - ich fand die einfach nur schmerzhaft. Wie werden dann richtige Wehen??? #schwitz

Mhh naja u der Durchfall kann daher kommen das die Gebärmutter ja denkt es geht evlt los. Kurz vor der Geburt werden die Kleinen aber ruhiger soviel ich weiß, und das spricht bei Dir ja dagegen das es losgeht.

Also ich würde sagen das alles i.O. ist und völlig normal.

Bei mir wird leider nächste Woche trotzdem eingeleitet. Ich habe eine Gestose und schwäme immer mehr auf. 2,7 kg in 3 Tagen und es wird von Tag zu Tag mehr.
Der Eiweißwert ist auch kritisch und daher muß ich Montag ins KH.

ich wünsche Dir noch schöne und schmerzfreie 4 Wochen und eine wunderschöne Geburt

lg Maren ab heute in der 37 SSW

6

#danke für die lieben worte. es geht auch schon wieder etwas besser. Der kleine lag beim letzten FA Termin auch schon tief im becken. Oh man ich will es endlich hinter mir haben und ihn im Arm halten. Wünsch euch noch alles Gute und haltet durch!!!

LG Lina:-D

7

Hallo du,

ich habe das seid Gestern ganz schlimm. Bzw tat es nicht wirklich weh, nur dieser Druck nach unten und die ganze Zeit harten Bauch. Nun ja bin dann ins Krankenhaus, dann haben die gesehen das mein Muttermund schon 1 cm offen ist. War heute nochmal, aber hat sich nicht mehr getan. Das sind "nur" Senkwehen, die auch den Muttermund schon öffnen können, wenn sie stark sind! Aber wir wissen ja alle das es schon viele Frauen gibt die sogar mit einem geöffnetem Muttermund einige Tage oder sogar noch Wochen damit rumlaufen! So lange die Schmerzen nocht nich intesiver und regelmäßiger kommen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Siehst ja auch spätestens was dein FA am Dienstag sagen wird!!

Liebe Grüße

Steffi + Krümmelchen (37.ssw.)

8

ach hab noch vergessen dazu zu schreiben, das ich das mit dem "Durchfall" auch habe seid Gestern! Aber heut kam noch nichts.. muss nur ständig zum pippi machn laufen!

Liebe Grüße
Steffi + Krümmelchen (37.ssw.)