Besuch in Freizeitparks?

Hallo,
habe wegen des Themas schon ein bisschen gesucht, jedoch ging es bei solchen Threads eher um Schwangere mit dickem Bauch.
Daher meine Frage: wie lange (also bis welcher SSW) denkt ihr, darf man als Schwangere Freizeitparks besuchen?
Ich selbst gehe wahnsinnig gerne dahin, bin jedoch kein Fan von extremen Sachen, also Looping-Bahn, Fliegenden Hai usw. mag ich sowieso nicht. Eher so was wie Wildwasserbahn und so.
Bin in der 10.SSW und mich würde interessieren, wie lange ich noch "Erlaubnis" hätte :-)
Bin Montag zwar sowieso bei der FÄ, und frage da mal, aber eure Erfahrungen interessieren mich schon jetzt ;-)

LG, Ines

1

Also aufgrund der teilweise massiven Kräfte, die da wirken ( auch in einer Wildwasserbahn ) würd ich auf keinen Fall derartige Erlebnisgeräte ausprobieren.
Ich würd mir vermutlich fürchterliche Vorwürfe machen, falls etwas passiert und mich immer fragen, ob es damit zu tun hat, dass ich Spaß gehabt hab.


Nee, ich würd es wirklich lassen.

Alles Gute, inka

2

Hallo Ines,

ich war mit meinem Mann und meiner Tochter letztes Jahr im November im Disneyland Paris. War zu diesem Zeitpunkt in der 15. SSW mit meiner Tochter Nr.2 schwanger.

Nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin durfte ich lediglich auf die Märchenbahn und sehr ruhige Fahrgeschäfte gehen. Und selbst da konnte ich schon manchmal das Unbehagen des Babys spüren, denn auch da ruckelt es halt manchmal.

Ich persönlich kann Dir also nur von irgendwelchen Fahrten auf Wasserbahnen etc. abraten.

Liebe Grüße
Manuela mit Katharina (5) & Baby-Girl (31.SSW)

3

Ich würde generell als Schwangere keine Fahrgeschäfte fahren, da wirken so enorme Kräft auf den Körper ein, das kann nicht gut sein fürs Baby.
Ich bin in der 6. SSW Wildwasserbahn gefahren (wußte allerdings nicht, dass ich schwanger bin) passiert ist zum Glück nichts.

4

Ich war Anfang Februar in den Universal Studios (wo auch viele Fahrgeschäfte sind...) und ich bin Wasserbahn gefahren und auch Achterbahn (eine schnelle ohne Looping), mir geht's bis jetzt prima...

aber ne gute Idee ist es bestimmt nicht...

5

Hm, schaade ;-)
Naja, was tut man nicht alles fürs Kleine ;-) Muss dann halt ein paar Jährchen warten und den Nachwuchs dann mitnehmen :-D

Top Diskussionen anzeigen