Ab wann ist ein Puls zu hoch? Und was bedeutet das dann?

Hallo,

meine frage steht ja schon oben , ich habe ein Blutdruck messgerät zuhause und habe gerade gemessen, weil es mir dusselig war.

Ich habe ein Blutdruck 100/60 etwas niedrig ich weiß und nen Puls von 93#kratz

Sonsz hatte ich immer einen von max. 65

Ist der jetzt hoch oder noch im rahmen? Seid gestern istder Puls so und vorher war er immer niedriger.

Lg Antje 33ssw

1

Hallo,
ich glaube, dass der Puls so noch in Ordnung ist. Ich habe eh immer einen hohen Puls und der FA hat noch nie was darüber gesagt. Blutdruck habe ich ähnlich wie Du.
LG Jani 18. SSW

2

Hallo,

der Puls ist in der SS etwas erhöht, aber das ist bei Dir nicht weiter schlimm. Blutdruck wäre schlimmer (so, wie bei mir).
Ich hatte letzt aber auch 120 Puls..ich denke, so lang es nicht ein Dauerzustand ist, geht das...aber 93 ist ok.....Du bist ja schon ziemlich weit und ihr habt viel Blut zu versorgen :-P Und ich glaub, bis 140 (aber bei Bewegung) ist ok in SS, sollte aber nicht höher gehen.

Alles Gute.

Sunflower 27+4

3

Mein Puls ist grad bei 110 weil ich grad was gegessen habe und mir schnellt er nach dem essen immer hoch in letzter Zeit. Warte ne halbe stunde und miss nochmal. Dann ist er sicher niedriger. Der Puls kann sich minütlich ändern.

LG

4

Ich war erst kürzlich wegen einem ählichen Problem beim arzt (niedriger Blutdruck, niedriger Puls) und der hat mir dann erklärt...

dass es kein problem ist, wie bei mir. es gäbe nur dann ein problem, wenn blutdruck nieder und puls hoch, weil das auf eine blutarmut schließen lassen könnte!

lass es mal von einem internisten anschauen!

lg und alles gute

5

hallo,

der puls ist leicht erhöht aber noch nicht so schlimm.die normwerte liegen bei 60-80 aber wie gesagt,es sind normwerte.
der puls ist in der ss erhöht,da das blutvolumen erhöht ist und der körper nun mehr arbeiten muß um das ganze blut durch den körper zu pumpen.dewegen beschleunigt sich auch die atmung.
gehts dir dabei nicht gut oder hat dich einfach der wert verwundert?

lg zoe

7

Ich merke das mir dussig im Kopf wird, und dann habe ich gemessen.
Genau wie gestern abend ich sitze am Pc und es wird mir voll komisch und hatte dann den gleichen wert von eben.

Ich geh morgen eh zu Fa, da laß ich auch nochmal messen und dann sprech ich ihn drauf an.

Lg

6

#danke oh gott wenn der so hoch wäre wie ihr schriebz dann würde ich ja abheben.

Mit dem Blutdruck kann ich leben, letztens hatte ich einen beim Fa von90/50 und ich spürte nix.

Aber jetzt merk ich gleich wenn er zu niedrig ist, bin schon einige male abgeklappt#schwitz
Deswegen habe ich auch so ein gerät zuhaus, damit ich es schön kontrollieren kann;-)

Lg Antje

8

also ein ruhepuls sollte zw. 60 und 80 liegen;-)bei bewegung selbstverständlich höher und da du schwanger bist ist er sowieso etwas höher weil dein Körper ja auch ne menge mehr leisten muss! Also keine Panik alles im grünen bereich#pro
lg hexe300