Wie oft darf ich eine Vomex-Tablette nehmen?

Guten Morgen,

ich habe seit einer Woche mit permanenter Übelkeit zu kämpfen. Vor ca. 1/4 Stunde habe ich eine "Vomex A Dragees N" genommen und ich habe das Gefühl, dass es schon besser geworden ist. #huepf

Könnt ihr mir sagen, ob jetzt gegebenenfalls jeden Tag eine Tablette nehmen kann, wenn das nicht weggeht? #kratz

In der 1.SS hatte ich diese Probleme nämlich nicht.

Vielen Dank für Eure Antworten!!! #danke

Liebe Grüße,
Verena mit Philipp (*01/2005) und #ei (9.SSW)

1

Hallo Verena,
also ich habe seit der 7. SSW mit Übelkeit zu kämpfen. Mein Magen ist nun mal total empfindlich und die Schwangerschaftshormone taugen ihm garnicht. Ich nehme seit damals jeden Morgen eine Vomex Retardkapsel (die helfen mir am besten, haben 150mg und der Wirkstoff wird über den Tag verteilt langsam im Körper aufgebraucht) und es geht mir damit gut. Ich bin jetzt mittlerweile in der 39. SSW und hatte nie Probleme.
Drück Dir die Daumen, dass es nach der 12. Woche besser wird und alles gute für die SS.
Viele Grüße, Heike

2

Ich hatte das auch und war später auch im KH aber habe 3mal täglich eine Tablette genommen . Gönn dir wenn Du sie genommen hast wirklich eine Auszeit versuch zu schlafen normal geht das ganz gut damit Dein Körper zu Ruhe kommt. Sollte es schlimmer werden das du nichts mehr bei dir behalten kannst geh zum Arzt wenn das einige Tage anhält gibt es eine Infusion.

viel Glück#liebdrueck

3

Hallo, ich habe die Vomex 3x am Tag genommen. Das ist schon ok... War am Anfang der SS auch im Krankenhaus (wegen dem ständigen Erbrechen) und habe da sogar Vomex als Infussion bekommen. Das schadet dem Baby überhaupt nicht. Erst ab dem 6.Monat sollst du das nichtmehr nehmen, weil es da Wehenfördernd sein kann.
Gute Besserung.
Nora (30.SSW)

4

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich hab nächsten Freitag die nächste VU und wenn es bis dahin nicht besser ist, dann werde ich das mal ansprechen!

LG,
Verena

5

Huhu, ich hatte auch während der SS mit der Übelkeit zu tun, musste auch den ganzen Tag über k...

Im KH habe ich 3x täglich einen Vomex Infusion bekommen und dann habe ich täglich 3 Zäpfchen genommen, die haben bei mir besser angeschlagen...

Habe sogar noch in der 34. SSW wieder Vomex nehmen müssen, weil ich die Tokolyse nicht so gut vertragen habe.

Top Diskussionen anzeigen