Bin in der 5ssw und nehme Folio...Ist das schlimm???

Hallo Mädels...
Ich habe gesagt bekommen ich sollte Foilio nehmen...Jetzt nehme ich das schon paar Tage...Jetzt habe ich gelesen man sollte bis zum 4 Monat Foilio Forte nehmen...Und ab dem 4 Monat dann Folio#schock...
Das man erhöhte verbrauch hat ist mir klar #schein aber Fol.Forte hat 8mg Folsäure und Folio 4mg aber beide gleichen anteil an Jod...
Meine Freundin ist auch ss und das in der 23 Woche...Sie nimmt auch seit anfang an Folio und nicht Folio Forte..Meint ihr dass das schlimm ist???Ich habe nur Tierisch angst was falsch zu machen da ich schon eine FG hatte....Also nicht böse sein das ich so blöd frage...#hicks
Ich wäre über jede Antwort sehr Dankbar...:-)

1

guten morgen!

Also, ich kann dir nur raten, dich nicht verrückt zu machen.
ich habe bei meiner ersten ss von anfang an nur folio genommen und bei dieser habe ich von einem anderen arzt auch nur folio verschrieben bekommen. ich denke, dass das nicht so schlimm sein kann.
achte lieber noch beim essen darauf, dass du dich folsäure und jodreich ernährst.

also, ich wünsche dir alles gute für die ss.

lg steffi

2



Erstmal Glückwunsch zur ss


Ich habe seit Absetzen der Pille Folio forte genommen, aber ich denke du machst nichts falsch, wenn du die einfachen Folio nimmst. Hauptsache du nimmst welche.

Und mach dir nicht soviele Gedanken wegen einer FG. Ich hatte letztes Jahr im Juli auch eine und nun eine gesunde ss. Es liegt sicher nicht an den Folio wenn sowas passiert. Fang an die ss zu genießen, sie ist viel zu schnell wieder rum und du hälst deinen Krümmel im Arm


lg Simone, Jonas (30 Monate) und #baby Boy (23+1)

3

Hallo:-)

also als ich z.B. mit meinem Großen schwanger war wurde mir nur das normale Folio empfohlen und das dann nur bis zur 12SSW, danach sei es unnötig, meinte damals noch der FA...er kam gesund auf die Welt, ebenso wie mein noch Kleiner;-)
Das ist garantiert nicht schlimm fürs Baby, denn ich nehme und nahm schon in der Frühss nur das normale Folio;-)

LG Silke mit Marius(4J.), Jonas(2J.) und #baby girl 32SSW

4

hi,

da ist sicher nichts schlimm daran! red zu deiner beruhigung aber lieber beim nächsten termin mit deinem arzt-würd ich sowieso bei jedem medikament machen, auch bei vitaminen- und der sagt dir dann bestimmt wieviel und wielange du es nehmen sollst! aber bitte mach dich nicht verrückt (ich hab 3 fg hinter mir), jede ss ist eine neue chance und je nervöser du bist umso nervöser dein kind ;-) und du hast ja noch 35 wochen vor dir!

alles liebe und gute,
andrea (31.ssw)

5

Boah da fällt mir aber ein Stein vom herzen!!!Ihr habt ihn bestimmt blumsen hören :-)...Oh meine güte jetzt fange ich an zu weihnen...#hicks Mensch bin ich erleichtert!!! #huepf
Ich möchte halt nix falsch machen...Bin ja froh das es endlich nach 9ÜZ geklappt hat:-) Ich danke euch sehr für antworten...!!!#huepfIch wünsche euch noch eine Super schöne SS...#eiUnd ihr habt vollkommen recht das man es von anfang an genießen sollte...!!!#baby
Schönen Tag noch :-D
Lg#katze

6

ich hab am anfang gar nix genommen, da es komplett ungeplant war...dann so ab der 7.-10.ssw hab ich folsan genommen und dannach hab ich vom FA elevit verschrieben bekommen...da sind ganz viele mineralien, vitamine und spurenelemente drin...das soll ich jeden tag nehmen...da sind pro tablette 0,8mg folsäure drin...
also mach dir keine sorgen...wird wegen ein paar mg mehr oder weniger nix schief gehen

#liebdrueck

7

Hi,

also vor vier Jahre als ich mit meiner Tochter SS war, da gab es noch gar kein Folio forte, da war der Standard Folsäure 4mg. Also mach dir mal nicht zu viele Gedanken darüber.

Du kannst dir ja jetzt Folio forte besorgen und nach der 12. ssw dann das normale folio nehmen.

LG
Marion (9. SSW)

8

Ja danke...:-DIch bin euch wirklich sehr dankbar fürs Antworten!!!Bin so froh das es dieses Forum gibt mit so lieben Usern wie ihr es seit:-D...Da bekommt man wirklich auf alles eine Antwort und fühlt sich nicht so einsam und verlassen#liebdrueck...Ich wünsche euch einen super schönen Tag...
Lg #katze

Top Diskussionen anzeigen