Esst ihr Schinken (z.B. Parmaschinken)?

Hallo!

Ich habe in den letzten beiden Schwangerschaften immer drauf verzichtet, aber jetzt habe ich so einen Heißhunger darauf! Meine Schwägerinnen meinten, dass sie ihn gegessen haben. Wie macht ihr das und wo finde ich nochmal diese Adresse, wo man alle Lebensmittel finden kann, die man meiden sollte?

Danke!

Doris

1

warum denn nicht?ich esse alles wonach mir ist:-D

2

Hallo!

Also ich ess eigentlich alles wie vorher.

LG Anna

3

hallo,

obwohl ich nicht wirklich zu den übervorsichtigen menschen gehöre esse ich ihn lieber nicht.
ich finde es sind wirklich nur wenige dinge auf die man seinem würmchen zu liebe verzichten sollte, dass dies für mich absolut kein problem darstellt...#blume
die liste der dinge die man darf dagegen ist soooo lecker lang #mampf

lieber gruss

4

Schinken sollte man wegen Toxoplasmose nicht essen, aber ich habe heute auch welchen gekauft#hicks
LG Sarah

5

Ich ess alles worauf ich Lust hab, außer eben Rohmilchprodukte. Schinken mag ich eh nur den gekochten :-)

LG
Hannah, 14. SSW

6

hallo Doris,

also ich habe bisher fast jede woche mal schinken gegessen und toxo test waren alle negativ. mach dir nicht zuviele verbote und wenn du eh schon heißhunger hast, gönn dir ein bisschen, bevor der heißhunger unermesslich groß wird!!!

Lg

Vendela

7

also ich würd es echt lieber lassen. mein arzt erklärte, es sei nicht nur die toxo-gefahr, sondern eben auch alle möglichen anderen bakterien, die logischerweise in nicht durcherhitzten lebensmitteln enthalten sein können. es ist ein risiko und daher würde ich es lassen.

ich esse es nicht, obwohl ich schon jetzt einen mega-heißhunger auf geräucherten lachs, schinken und all diese dinge habe. aber noch ein paar monate und dann kann man wieder alles essen...

lg, tammi

8

Hey Doris

ich liebe Parma- und Serranoschinken. Könnt mich reinlegen!
Man kanns auch übertreiben mit dem Essen... Ich ess alles was mir schmeckt. Ich verzichte nur auf rohes Fleisch und rohen Fisch.


Liebe Grüße und MAHLZEIT

9

Und Rohmilchkäse, außer Parmesan - den ess ich ab und zu... *lecker*


10

Ich habe meine FÄ wegen Schwarzwälder Schinken gefragt und sie meinte, es wäre kein Problem. #mampf

Top Diskussionen anzeigen