Bauch taub nach Kaiserschnitt

Hallo Zusammen,

ich habe einen Kaiserschnitt bekommen, da sich meine Kleine nicht drehen wollte. So im Nachhinein (und auch vorher) fand ich das nicht schlimm. Nur was immer noch ist, mein Bauch ist unterhalb des Nabels immer noch taub.
Hat von Euch jemand das auch? Geht das wieder weg, oder ist mein Bauch ein Leben lang taub?
Danke für Eure Antworten im Voraus!

Viele Grüße
Christiane

1

Hi Christiane,

also mein ks ist jetzt 3,5 jahre her und der bauch ist immernoch etwas taub. Es wurde immer besser, aber ich denke das was jetzt noch taub ist wird auch wohl bleiben....
Hatte diese starke Taubheit bestimmt mehr als ein Jahr danach noch.

LG

Jessica

9

Hallo Jessica,
na dann warte ich mal ab.
Sag mal was anderes. Hoffe das es nicht zu persönlich ist. Wie schnell gingen denn bei dir die überschüssigen Pfunde runter?
Man muss ja nach nem KS 12 Wochen warten, bis man Rückbildung machen darf. Und die sind jetzt bei mir vorbei. Ich werde jetzt mit Sport anfangen.
Ich hoffe nur, dass es nicht so lange dauert, bis man was merkt, dass man abnimmt. Sonst verliere ich schnell die Geduld. :-(
Viele Grüße
Christiane

2

hi..ich hatte ca 3 monate ein taubheitsgefühl ( so wie eingeschlafene hände sie anfühlen ) im unteren bauchberech..habe mir sogar bei der intimrasur dermaßen geschnitten und es nicht bemerkt..nur durchs bluten halt

meine ks ist nun fasst 8 jahre her und wenn ich über meine narbe gehe ist es imemr noch so ein komisches gefühl wie als wenn es nicht zumir gehört..aber ansonsten nichts nur der schmale strich halt

3

Hallo Christiane,

auch ich muss mich anschließen.
Mein KS ist jetzt fast 8 Monate her und manche stellen sind immernoch taub. Wird zwar besser, aber wie andere schon schreiben, kann es auch ewig so bleiben!
Kommt wohl von den durchtrennten Nerven...

Aber Kopf hoch, man gewöhnt sich dran ;-)

Lg

Anna und Mika (*16.07.2007)

4

Hallo,

scheine wohl ein Glückspilz zu sein ;-)
Mein KS ist jetzt 2 Jahre her und ich hatte von Anfang an nicht wirklich Probleme. Am anfang war der Bereich empfindlicher aber nach kurzer Zeit war das weg. Und heute erinnert nur die Narbe daran.

5

Hallo nochmal,

danke für Eure Beiträge. Es ist zwar beruhigend, dass es anderen Müttern auch so geht, aber dass es wohl ewig bleibt, zumindest ein bisschen ist nicht so toll.
Aber eben, man gewöhnt sich ja an alles oder vieles.
Machts gut und schönen Tag!

Viele Grüße
Christiane

6

das wird an den durchtrennten Nerven liegen. Nerven wachsen wieder (langsam)- aber leider nicht immer zusammen, sondern u.U. eben auch aneinander vorbei. Dann bleibt es taub.

7

Hallo...

also mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre alt #liebdrueck und mein Bauch ist unterhalb des Nabels bis zur KS-Narbe, taub.

Stört mich aber net weiter.

Lg

8

Hallo.

Ich habe volles Gefühl so nach 4-5 Monaten wieder bekommen.
Es wird sicher auch bei dir wieder kommen. Schließlich werden bei dem Eingriff sämtliche Nerven mit durchtrennt, die brauchen auch Zeit sich wieder zu verknüpfen :-p

Liebe Grüße,
Yvonne und #ei

10

Hi,

bei mir hat es etwa ein Jahr gedauert, und dann war das recht starke Taubheitsgefühl mehr oder weniger von einem auf den andern Tag weg.

Grüße
Mine