Schneewetter!! Autofahren?

guten morgen,

super, ich hatte gerade geduscht, mich angezogen und fertig geschminkt... dann zog ich den rolladen hoch und was sehe ich? 15 cm schnee!!#schock

tja, was mach ich, ich muss eigentlich 30 km in die eifel zur arbeit fahren... aber ich hab zuviel angst dass was passiert! also hab ich mich für heute krank gemeldet.

was würdet ihr machen? eigentlich mag ich das ja nicht, andererseits glaub ich kaum, dass, wenn was passiert, mein arbeitgeber kommt, mir auf die schulter klopft und sagt: schön, dass dus trotzdem probiert hast... :-( mal abgesehen davon, dass ich mir das auch nicht verzeihen würde... versteht ihr, was ich meine?

also, wie sieht das wetter bei euch aus und traut ihr euch mit dem auto raus?

lg
kiki 33.ssw

1

hi,

ich kann dich verstehen, wäre (wahrscheinlich) auch nicht gefahren :-)

das risiko wär mir auch zu hoch dass etwas passiert,könnt ich mir auch nicht verzeihen.

leg die füsse hoch und genies deinen "freien" tag

lg eve
(bei uns scheint die sonne :-))

2

Ganz ehrlich?

Krank melden find ich ziemlich daneben...

Ich hätts verstanden, wenn du auf der Arbeit angerufen hättest und gesagt hättest, dass du später kommst, weil die Straßen nicht frei sind. Oder wenn du spontan nen Tag Urlaub genommen hättest - oder oder oder...

Aber krank melden? DU BIST NICHT KRANK...

LG
Frauke

5

PS Ich komm auch aus der Eifel - Kreis Euskirchen - da wo laut Radio grad das Chaos tobt - also weiss ich ungefähr was auf den Straßen los ist - und ich weiss auch, dass Auto fahren grad nicht schön ist...

6

Unterschreib ich!

Gruss
Barbara

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

also ich kann dir nur aus meiner Sicht sagen was ich machen würde. Ich würde zur Arbeit gehen. Als ich letztes Jahr schwanger war musste ich wohl oder übel Autofahren, auch im Winter, da ich im ambulanten Pflegedienst arbeite. Mein Chef hätte sich gefreut wenn ich mich den ganzen Winter krank gemeldet hätte.

Du musst ja auch fahren wenn dein Kind mal krank ist oder du zum Impfen musst oder, oder, oder.

Aber das ist meine Meinung.

Lg Yvonne und ELias *21.07.07

4

hi,

ich weis was du meinst... ich hab heute morgen auch zu tun gehabt mit der Glätte auf der Straße.

Und ehrlich gesagt wäre ich dann nicht endlich auf der Autobahn gelandet wo dann man gestreut war, wäre ich auch wieder umgedreht.
Und sollte jetzt im märz noch mal so ein Wintereinbruch wie vor 2 Jahren kommen bleib ich sowieso daheim. ich war der totale heizer mit 30 km/h auf der linken spur und ich hab fast doppelt solange in die arbeit gebraucht wie vorher und ich war echt fertig. Mit kugelbauch tu ich mir das nicht an! Mein arbeitsweg ist zwar nicht mehr so weit wie vor zwei jahren aber auf knapp 50 km kann auch einiges passieren.

Wie du schon sagst...am Ende freut sich keiner mit dir wenn doch was passiert ist.

Hab deswegen keni schlechtes gewissen. Ich hätts nicht anders gemacht.

Grüße

10

@kikis

woher kommst du denn. ich bin gebürtiger eifelaner und immer gern im schnee autogefahren....

lg
pegasus

13

hm, arbeiten muss in der nähe vom nürburgring... ich finds nicht so spaßig. glatteis und schnee machen mir unschwanger schon zu schaffen, wenn ich fahren muss und jetzt im moment ist es echt schlimm... :-(

12

Hallo,

ich wär auch auf arbeit gefahren:-p.

Letztes Jahr im März haben wir über 1m schnee bekommen in einer Nacht, und wie wohnen weit weg von der nächst befahr baren strasse. Also mußte wir auf unser nachbar warten das er und frei schaufelt auf 1 Km länge.
Wir hatten nicht einmal strom die Handys gingen nicht, also bin ich mit mann 1 Kilometer gelaufen das wir mal telefonieren konnten. Dann hab ich mein Chef angerufen das ich es nicht bis 8 Uhr schaff aber später komme.

11Uhr war ich dann auf Arbeit dann hat der Chef mit mir gesprochen, haben erstmal nen Kaffee getrunken und dann hat er mich wieder heimgeschickt#augen, toll, aber er hat mein willen geshen.
Und ich mußte auch 30km fahren.

Und 15 cm schnee ist nicht viel;-)

Lg Antje 33ssw

14

Hi Kiki,

sorry, aber ich finde das auch nicht gut.

Sicher ist es gefährlicher, im Schnee auf Arbeit zu fahren. Aber da ruft man einfach an, dass man wegen der Straßenverhältnisse wohl später zur Arbeit kommt und fährt dementsprechend langsamer. Ist man halt länger unterwegs. Aber einfach deswegen die Kollegen hängen zu lassen, find ich absolut nicht fair.

Was machst Du denn, wenn morgen und die nächsten Tage auch soviel Schnee liegt? Weiter krankfeiern?

Und noch eins:
Ich denk da eher zukunftsorientiert: Welchen Eindruck hinterlässt man deswegen beim AG? Mir machts auch keinen Spass, Überstunden zu schrubben. Aber: So sieht mein AG Engagement und will mich auch nach der Elternzeit längerfristig behalten.

Aber jetzt, wo Du eh schon krankgemeldet bist für heute, wärs Blödsinn, dort noch anzurufen: "ach, ich komm doch". Also genieß den unverhofft freien Tag. Aber denk mal drüber nach.

LG
Franzi (25. SSW)

16



Hallo,

nunja in der 33ssw kommt mein Tipp jetzt bestimmt etwas zu spät aber ich habe mir sofort als ich schwanger einen "Be-Safe" Sitz/Gurt gekauft, da ich täglich 120km Auto fahren muss und wer die A2....naja anderes Thema ich lebe noch auch nach 10 Jahren ;-)

In jedem Fall MUSST du wissen, was du dir zumuten möchtest und was du dich traust,denn niemandem tust du einen Gefallen damit, ängstlich und unsicher ins Büro zu fahren.

Von daher.....außerdem, du bist doch eh bald im Mutterschutz oder ?!

Alles Gute
sophie
22+2

17

Ich kanns verstehen, wenn es für DICH in dem Moment die richtige Entscheidung war, dann isses ok. Vielleicht nicht vom moralischen her für Deinen Chef und die Kollegen, aber DU schiebst die Angst.

Verstehe ehrlich gesagt die ganzen Moralapostel nicht, die hier mit hocherhobenem Finger einen auf "Überschwangere" machen. Klar sollte man nicht unbedingt alles auf die Schwangerschaft schieben und auch mal die Zähne zusammenbeißen, aber verdammt nochmal, wir sind eben schwanger, das ist doch etwas ganz anderes, als wenn ich all mein Kräfte nur für mich zur Verfügung habe! Wir müssen uns eh immer um jeden Dreck der anderen kümmern, da sollten wir uns in der Schwangerschaft auch mal um uns selbst kümmern dürfen!

20

Hallo Halvja

ich denke du meinst unter anderem MICH...

Ich kann verstehen, wenn sie zu Hause bleibt - ja - ist kein schönes Wetter heute... ABER sie sollte bereit sein, dafür nen Urlaubstag zu opfern,...

krank ist ziemlich klar definiert - und sie ist nicht krank - es liegt nur schnee... Und wenn man für sowas krank feiert, finde ich das nicht in Ordnung...

LG
Frauke

22

Ich denke nicht, dass das was mit Moralapostel zu tun hat. Wie Du gelesen hast, können die Entscheidung ja auch einige verstehen.

Und andere, die das nicht so voll unterschreiben können, einfach mal Kasse zu schieben, haben ja auch bewiesen, dass sie trotz Wetterturbulenzen auf Arbeit gefahren sind. Und wie schon mal gesagt wurde: es geht um 15cm Schnee, nicht um 15m.

Und man kann auch vorsichtig Auto fahren. Dauert länger, aber wegen der Wetterverhältnisse haben da sicher die meisten Chefs Verständnis dafür.

Sicher sollen wir uns in der Schwangerschaft auch um uns kümmern. Aber wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat: einfach krank feiern, obwohl man nicht krank ist, ist unkollegial. Sowohl wenn man schwanger ist als auch, wenn man es nicht ist. Dann lieber doch nen Urlaubstag opfern.

Oder einfach mal mit dem Chef reden und erklären, dass man Angst hat, die Strecke (als Schwangere) bei dem Wetter zu fahren. Und was für Lösungen es dafür gibt: Urlaub nehmen, später kommen. Er hätte vielleicht auch aus Vernunft gesagt: "bleiben Sie lieber zu Hause. Das geht schon in Ordnung."

21

hätte es genauso gemacht, wie du!

wann gehst du denn in den mutterschutz?? du bist doch schon 33ssw....

lg nadine

23

bin ab nächste woche in muschu... muss nur noch bis freitag arbeiten. im büro gibts aber keine probleme, meine nachfolgerin sitzt schon mit dabei, ist bereits eingearbeitet usw.... von daher!

und wenn ich die berichte im tv sehe, hab ich mich richtig entschieden. außerdem rief meine mama gerade ganz besorgt an... die umgehungsstraße, die ich fahren müsste, um in die eifel zu kommen, ist wohl in beide richtungen komplett gesperrt. meine entscheidung zuhause zu bleiben war für mich definitiv die richtige!

und was ein paar andere kommentare angeht... ich weißl, dass ich nicht krank, sondern schwanger bin! ich habe mich auch nie beschwert und war nie zimperlich! die meisten ss in meiner firma, lagen zu diesem zeitpunkt schon lange krank zuhause, ich kenne grad mal eine einzige außer mir, die tatsächlich bis zu ihrem muschu arbeiten gegangen ist... und wenn mein bauch mir sagt, dass es heute zu gefährlich ist, dann höre ich darauf! muss mich und meinen zwerg schließlich schützen! :-)