28+0 SSW Sodbrennen....was hilft?

Hallo ihr lieben.
Bin jetzt in der 29. SSW und habe große Probleme mit starkem Sodbrennen.
Habt ihr Tipps und Ratschläge für mich?
Wäre euch dankbar.
LG#danke

1

Versuchs mal mit Milch,trinke ich auch sehr viel weil ich schon von anfang an mit sodbrennen zu tun habe,und wenn es noch nicht ganz so schlimm is dann hilft milch trinken..


lieben gruß zoe mit baby inside

2

Ich danke dir! Das habe ich auch bereits versucht...hilft hin und wieder, aber leider nicht immer!:-(

3

Hallo ich nehme Rennie...wurde mir bedenkenlos von Arzt und Apotheker empfohlen...

5

ich danke dir! Werd ich mal nach fragen!

4

Hallo,

bin zwar nicht mehr schwanger,aber bei beiden meiner Kinder hatte ich Sodbrennen.
Morgens ein lauwarmes Wasser trinken und im Bett einen trockenen Keks essen soll helfen.
Bei mir war es nicht so.
Pfefferminzkaugummi hat mir geholfen und manchmal trockenes Brot.


Lg Sabine

6

Hallo,

mir haben am Anfang auch Mandeln geholfen. Jetzt leider nicht mehr.. bin kräftig am Rennie futtern denn manchmal wirds mir richtig speiübel wenn ich Sodbrennen hab.

Hab auch von Senf als Wundermittel gehört aber probieren wollte ich es nicht.

LG

Jessi

7

Hallo Mamian,

ich hatte während der SW alle Haus- und anderen Mittel durch, das einzige, was nachhaltig hilft und in der SW kein Problem ist: Gaviscon Advance aus der Apo...

Andrea

8

hi mamian,

also mir hat milch geholfen, leider nur anfangs! einen teelöffel honig oder mittelscharfer Senf hilft auch!!

9

Hallo :-)
Meine ss ist zwar schon ein bißchen her aber ich hatte ab der 16Woche bis zur Entbindung ganz furchtbar Sodbrennen. Musste noch im Kreissaal Rennie nehmen.
Die sind echt unbedenklich. Dieses Gaviscon Advance habe ich probiert, auch Milch, Mandeln....geholfen hat kaum was.
Am effektivsten hat haben sich Rennie und Bullrich Salz erwiesen. Ersteres wir auf die Dauer verdammt teuer, deshalb hatte ich Bullrich ausprobiert. Und es hat wirklich geholfen, Kostet im dm rund 3Euro.

Weiterhin frohe Kugelzeit ;-)
LG Tanja

10

Milch hilft ab und an. BullrichSalz nehme ich, da es weniger Chemie als diese flüssigen Blocker enthält.

Erhöht Schlafen ermöglicht meist Sodbrennen-freie-Nächte.

#blume

11

Mich mit Schmelzflocken oder Instant-Haferflocken #mampf
Hat bei mir bis zur 36. Woche gewirkt. Danach hat nur noch Gaviscon geholfen, ist in der SS aber erlaubt :-)

Gruß Lena