ißt hier noch jemand weiche eier?

huhu, #koch
ich eß seit der ss total gerne weichgekochte oder spiegeleier, da kann doch eigentlich nix passieren sind doch gekocht oder gebraten?
mag da nicht auch noch drauf verzichten!!! #heul
fynnie 10+0

1

ich liebe auch eier. aber habe schon paar mal gelesen mann soll lieber drauf verzichten!! Warum eigentlich??

2

wohl wegen listeriose( was ich nicht ganz verstehe) und salmonellen.

3

hab gerade noch 2 gegessen#koch
Das man die nicht essen soll hab ich noch nie gehört... Wieso denn? WEnn man auf alles verzichten würde was manche sagen dürfte man so und so nicht mehr essen;-)

4

hallo fynnie,

ich liebe weichgekochte frühstückseier, deshalb ess ich sie auch. achte einfach drauf, dass die eier frisch sind, wegen salmonellengefahr. lass es dir schmecken #mampf

lg kaguya + wuzzel ET-8

5

Hallo,

ich mocht noch nie weiche Eier, aber ich finde, viele übertreiben es maßlos mit ihrer Vorsicht. Solange du dich dabei gut fühlst, iß sie! Man muß sich ja nun wirklich nicht jeder Hystherie anschließen. Dann dürften wir nämlich wirklich nichts mehr essen. Wer bei jedem Bissen von etwas was auf einer "verbotsliste" steht ein schlechtes Gewissen bekommt, soll es eben lassen. Aber solange du dein Frühstücksei genießt ist es find ich völlig in Ordnung.

Liebe Grüße
qrupa

6

Hallo!
Ich esse sie auch hin und wieder ! Esse aber eh worauf ich Lust habe mit dem absoluten OK von meinem FA! Das einzige worauf ich wirklich verzichte und worauf ich mich am allermeisten freue ist Hackepeterbrötchen!!!!! #mampf Das vermisse ich schon die ganze Schwangerschaft über, obwohl ich nicht sagen kann, dass ich es übermässig viel gegessen hätte vor der Schwangerschaft...Naja, habe es mir schonmal in den Kreißsaal bestellt, wenn der kleine denn endlich da ist #augen

LG
Mareike ET + 1

9

ohhh auf das Mettbrötchen freu ich mich schon seit Anfang meiner SS#koch. Ich hab mir auch schon eins in den Kreissaal bestellt *mhhh*

7

Nein!
Eier sollten in der Schwangerschaft immer ganz durchgebraten werden, oder hart gekocht sein.
Spiegeleier sind nun mal Teilweise noch Roh.

LG, Julia+#ei(morgen 17ssw#freu)

8

Immer schön durchbraten und beim Kochen darauf achten, dass sie eigentlich fest sind.

Das gilt aber auch außerhalb der Schwangerschaft so von wegen Salmonellengefahr,...etc.

Ich esse momentan zwar Eier, aber dann sind sie auch wirklich durch. Auf Süßspeisen mit rohen Eiern verzichte ich ganz.

LG
Zappelinchen:-)

11

Hmmmmmmm das rote vom ei knallweich ,könnte ich im moment reinsetzen ;-)

10

ich hab sie auch ab und zu weich gegessen,ich halte nix von diesem übertriebens auf alles verzichten müssen zeugs..in maßen geht alles