ZWILLINGE - wann macht ihr das Zimmer fertig???

Hey ihr Lieben,

wann seht ihr zu das soweit alles fertig ist - grad das Zimmer?!?!
Ich meine theoretisch kommen sie auch wenn sie zu früh geboren werden nicht direkt nach Hause weil sie evtl. noch in der Kinderklinik bleiben müssen...
Aber heutzutage müssen die auch nicht mehr bis zum ET bleiben sondern werden entlassen wenn die Ärzte sie für stabil halten...
Bei mir ist im Moment alles bestens - keine Wehen, keine Problemchen, nichts....
Also von daher bleiben sie vielleicht ganz lange in meinem Bauch... ;-)

Liebe Grüße

Carmen + Nils 2,5 Jahre + Twins 23.SSW

1

Hallo, ich hoffe auch sehr das meine 2 schön lange im bauchi bleiben wollen.
Ansonsten sind wir gerade am umzug und somit wird das KZ so in 2 wochen fertig sein, habe aber noch keinen kinderwagen und muß noch einige dinge besorgen die ich ja nun für 2 auch 2 mal brauche. Ansonsten habe ich schon viel geschenkt bekommen, aber selber gekauft noch nichts, komisch, aber ich habe da so ein komisches gefühl, nach dem ich aber nu´n schon im 7 monat bin, werde ich wohl bald in einen kaufrausch verfallen, war bei meinem sohn auch so.
Wie machst du es denn??
Liebe grüße sandra+luca*21.10.04+Twin-girls 24+3

2

Hey Sandra,

du hast ja das Glück zu wissen das du zwei Mädels bekommst und da du schon einen Sohn hast kannst du ja Klamottenmäßig und so alles neu kaufen und somit auch starten... ;-)
Ich hingegen habe auch schon einen Sohn - weiß aber nicht wirklich was es wird. Ein Bub ist auf jeden Fall dabei - das andere hat sich noch nicht geoutet!
Wenn es zwei Jungs werden brauch ich theoretisch nicht viel kaufen weil Nils Klamotten für zwei hatte. Wenn aber ein Mädel dabei ist - was ich schwer hoffe... #schein könnte ich in der Hinsicht auch schon was kaufen. Aber so warte ich noch - auch mit Zimmer wegen Farbe und so bis wir noch ein Outing bekommen. Morgen habe ich wieder FA Termin und ich hoffe das wir dann mehr wissen!
KiWa haben wir schon vor nem Monat bestellt - in neutralen Farben. Die Lieferzeit sind nämlich 12 Wochen - 3 Monate!!!!! Und das ist doch recht heftig!
Alles andere haben wir ja eigentlich schon, Laufstall, Wickeltisch und so... Wir brauchen nur noch ein zweites Bett und eine zweite Wippe und neue Kindersitze. Aber wie gesagt - da warte ich noch ab welche Farbe ich kaufen darf!

LG Carmen

3

Hallo Carmen,

ich bin jetzt in der 22. Ssw und mein Mann hat schonmal angefangen im Kinderzimmer die alte Tapete abzureißen. Nächste Woche wollen wir vielleicht mal los ziehen und nach Tapeten ausschau halten. Natürlich hoffe ich, daß meine beiden Mädels so lange wie möglich in meinem Bäuchlein bleiben, aber leider weiß man ja nie, wie so eine Zwillingsschwangerschaft verläuft und da möchte ich wenigstens noch mitbestimmen, wie das Kinderzimmer gestaltet wird. Mein Mann hat da leider überhaupt kein Händchen für und mich würde dann wohl der Schlag treffen, wenn er das alleine regeln müsste #klatsch.

Ansonsten brauchen wir auch noch einen Kinderwagen, wobei wir aber noch schauen, ob wir einen guten gebrauchten finden. Ich denke aber, wenn wir in den nächsten vier Wochen keinen gefunden haben, daß wir dann einen neuen kaufen werden. Die haben ja auch noch eine gewisse Lieferzeit und schließlich sollte er frühzeitig da sein. Naja wegen Klamotten brauchen wir uns wohl keinen großen Kopf machen, da wir so wie es aussieht zwei Mädels erwarten und unsere erste Tochter wird jetzt drei Jahre alt. Wir haben noch alles von ihr und das ein oder andere Teil kaufen wir sicherlich dazu, aber sie hatte schon reichlich :-).

glg Tanja + #schrei + #ei#ei (21+5)

4

Hey Tanja,

wir haben vor einem Monat schon einen KiWa bestellt - weil, jetzt halt dich fest....

12 Wochen - sprich 3 Monate!!!! Lieferzeit drauf ist!
Also die vier Wochen würde ich an eurer Stelle nicht mehr warten - dann wärst du 38.SSW wenn der KiWa da wäre....

Liebe Grüße

5

WAS??? 12 Wochen das ist ja Wahnsinn. Welchen Wagen habt ihr denn bestellt? Wir hätten gerne den Teutonia Team Alu S4. Man sagte uns, daß er glaube ich 8 bis 10 Wochen Lieferzeit hätte #kratz.

Aber Du hast Recht, wenn ich noch vier Wochen warte, dann bin ich ja schon so um die 27. Woche *staun*. Ich finde die Zeit schwindet nur so dahin und irgendwie hatte ich mir da noch gar nicht wirklich den Kopf drum gemacht, daß ich dann wirklich schon so weit bin.

Habt ihr denn schon ein Babyzimmer ausgesucht? Und schlafen eure Mäuse erstmal gemeinsam in einem Zimmer?

lg Tanja

weitere Kommentare laden