Berechnung Elterngeld bei Schichtarbeit

Hallo ihr,

in der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.
Kann mir jemand sagen wovon sich die 67% Elterngeld berechnen? Ich bin am rätseln ob bei mir die sonstigen Bezüge, sprich Schichtzulagen bei Nachtdiensten und Sonn- u. Feiertagen mit berechnet werden oder nicht. Ich dachte es wird von meinem letzten 12Monaten das Durchschnittsgehalt genommen - 76,67€ für Werbungskosten und davon 67% berechnet . Aber ich habe in einer Broschüre gelesen das Einmalzahlungen und Sonderzahlungen nicht mit berechnet werden#schock. Bei mir steht die Schichtzulage auf dem Gehaltszettel unter sonstige Bezüge, dass macht ne Menge Geld dann bei mir aus. Kann mir einer weiter helfen, hier gibts doch auch Krankenschwestern.
#danke
Lg
Anke

1

Kann dir nur soviel sagen das beim alten Elterngeld die Schichtzulage nicht mitberechnet wurde. Deswegen gehe ich schwer davon aus das das nun auch so ist!

LG

2

Guten Abend!

Bin selber Kinderkrankenschwester und ich arbeite auch im Schichtdienst.
Ich muß dir leider sagen, dass alle Sonderzulagen/ Schichtzulagen nicht mit eingerechnet werden. :-[
Gerechnet wird nur das Grundgehalt, das dann netto und davon 67 %.:-(
War auch erstmal beleidigt.

Aber naja, wir bleiben ja für die Würmer zu hause. :-)

Schönen Abend noch

murmel2008 31 ssw

3

Hallo,
muß meinen Vorrednern leider recht geben.Meine Personalabteilung gab mir ne extra Übersicht der Bezüge,da unsere Abrechnung echt schwer zu verstehen sind bezogen auch auf die Nachverrechnungen der letzten Monate (Schichtbezüge z.B. Sonntage etc.)
Nur so sehen die von der Elterngeldstelle durch.
Aus der Berrechnung fallen Wochenenden,Feiertage,Sonder/Einmalzahlungen raus.War auch baff.
Mein Antrag steht noch aus.Habe noch kein Ekterngeld erhalten,da Bearbeitungszeit ca.12 Wochen ist (UNGLAUBLICH ODER).:-[#wolke
Bin mal gespannt.Lebe nun von meinem ersparten.
VLG und Kopf hoch!
Bianca mit Bela 12Wochen jung

4

Hey ihr,

danke sehr für die schnellen Antworten,
jedoch bin ich total traurig darüber#schmoll. Ich hatte gedacht das es nicht sooo schlimm wird aber irgendwas kommt ja immer bei mir, heul. Naja nun weiß ich bescheid und kann mich getrost damit abfinden nur noch die Hälfte fast von meinen jetzigen Gehalt zu bekommen#heul.

Lg
Anke

5

Willkommen im Club :)