wehen in der 14 ssw kann das gutgehen...

hallöchen zusammen

habe eine bekannte die ist 14ssw und hat imme wieder starkes ziehen in bauch und rücken... sie sagt selber sind wehen, sie will nicht zum arzt redet sich ein ist alles normal...

lg torti

1

Wenn sie nicht zum Arzt geht, woher will sie dann wissen, dass es Wehen sind?
Ich wuerde eher mal davon ausgehen, dass es die Baender sind.

LG
Barbara

5

ist richtig... sie bekommt ihr 4tes kind... und da denke ich weis sie genau was wehen sind oder??? sie hat angst das der arzt sagt sie muss im krankenhaus bleiben. daher geht sie nicht..... aber bänder sind soo das man sich zusamm krümmt wie als wären es wehen? ich denke nicht das wenn es die mutterbänder sind das man sich da vor schmerzen krümmt...

7

Oh doch das kann man, dann müsste ich in der 12. Woche jetzt auch wehen haben, hatte das bei der ersten schwangerschaft auch nicht so heftig wie jetzt! Wenn sie wirklich nicht beim arzt war dann würd ich auchs sagen es sind die Bänder! Die können nämlich verdammt höllisch weh tun, ich spreche aus erfahrung! LG Tina

2

Hallo Torti,

hat deine Bekannte schon ein Kind??? Wenn nein wird sie kaum beurteilen können ob sie "richtige" Wehen hat. Und ziehen im Bauch und Rücken sind keine Wehen, das ist völlig normal am Anfang. Das ist das dehnen der Mutterbänder und kann durchaus ganz schön schmerzhaft sein!
Wenn es jetzt wirklich Wehen wären könnte man nichts gegen machen außer schonen und ruhig stellen... Denn medikamentös wird erst so ab der 22.SSW eingegriffen....

LG Carmen + Nils 2,5 Jahre + Twins 23.SSW

3

Das würde ich auch behaupten, ich bin auch in der 14 Woche und habe auch dieses wehenartige Ziehen in Bauch und vorallem über dem Po. Aber das sind die Bänder. Kannst beruhigt sein, obwohl einem zusätzlichen Arztbesuch, wenn deine Freuding beunruhigt ist, schadet nicht. Aber es ist sicherlich nichts. Peggy 14 SSW und Jule und Leon

4

Hallo Torti,

also ich kenne drei Fälle von Wehen so bald.

Der erste Fall bin ich selber, Wehen in der 15. Woche und einen Tag später kam mein Sohn nach Blasensprung auf die Welt #heul

Im anderen Fall wurde nach Wehen mit Wehenhemmern gearbeitet und der Mumu zugenäht. Es ging auch bis zur 21. SSW gut als sich dann rausstellte, dass das Kind schwer geschädigt ist (Wasserkopf, Herz an falscher Stelle, ein Arm fehlt, ein Bein verkrüppelt, keine Nieren - nicht lebensfähig) Daraufhin wurde ein KS gemacht...

Im dritten Fall handelt es sich um meine Schwester. Sie hatte auch wehen und wäre fast verblutet, da das Kind in ihr schon mumifieziert war und ihren Körper vergiftet hat. Sie wurde dann notoperiert.

Also Wehen so früh haben meiner Ansicht nach einen guten Grund und wenn sie Wehen hat, dann sollte sie zum Arzt gehen. Viellicht lebt das #baby schon gar nicht mehr und sie ist in Lebnesgefahr.

LG BUNNY #hasi

6

Hallo , ich hatte das in der 15 Woche war deshalb im Krankenhaus und muss hochdusiertes Magnesium nehmen,der wehenschreiber kann das so früh aber nicht anzeigen aber da ich schon Mama bin wusste ich das das wehen sind , also ich würde deiner Freundin schon raten zum Doc zu gehen , denn bei mir waren es Wehen , und nur der Doc kann beurteilen ob die wehen schon auswirkungen haben . Gruß Dani 17+2