Trevilor und schwanger ... Erfahrung

Hallo,

habe am Dienstag einen SS-Test gemacht, der positiv war *freu*

Allerdings ist die Freude etwas getrübt, da ich seit einiger Zeit Trevilor nehme. Hat jemand Erfahrung mit Trevilor und Schwangerschaft? Habe umgehend abgesetzt und jetzt die typischen Absetzbeschwerden wie "Stromschläge", Müdigkeit usw.

Wer hat Erfahrung ebenfalls mit plötzlichem Absetzen? Wie lange hält das an mit den Nebenwirkungen? Am Montag hab ich Termin beim Frauenarzt. Ich hoffe, dass alles okay ist und ich dann mit dem ersten Blick auf ein hoffentlich schlagendes Herz belohnt werde!

Danke für Eure Hilfe!!

1

Hallo,

ich habe zwar bisher noch kein Trevilor bekommen, aber du solltest wissen, dass man Psychopharmaka niemals alleine absetzen sollte.
Hast du mit deinem Arzt gesprochen, der dir das verschrieben hat?
Es gibt evtl andere Medis, die du nehmen kannst.

Vor dem Absetzen immer erst mit dem zuständigen Arzt reden (nicht mit dem Gyn, der hat von der Art Medikation keine Ahnung).

Aber ich vermute, du nimmst Trevilor noch nicht lange nimmst, demnach kann da nicht viel passieren.

Alles Gute für die Schwangerschaft,

Susanne

2

Hallo Susanne,

ja, meine Hausärztin hat gesagt, ich soll das so machen. Und dass ich da halt jetzt mehr oder weniger durch muss ;-)

Ich bin mal gespannt, was der Frauenarzt am Montag sagt. Ich hoffe, dass es dem Wurm die ersten Wochen nicht geschadet hat. Ich schätze, dass ich so um die 5./6. Woche bin.

4

oh Gott würd die Hausärztin wechseln! #schock

weiteren Kommentar laden
3

Das war sehr unklug von dir! Trevilor muss ausgeschlichen werden und nicht einfach abgesetzt!

Ich nehme Trevilor retard schon 4 Jahre und werde es auch für immer nehmen müssen! Klar ist es nicht DAS idealste in der SS,aber durchaus möglich!

Das haben mir 3 Ärzte und 2 Psychologen unabhängig voneinander bestätigt! Außerdem habe ich mir auch eine wissenschaftliche studie dazu schicken lassen,wo Frauen bei ihrer schwangerschaft begleitet und untersucht worden und außer zwei haben alle kerngesunde Babys auf die welt gebracht! Es gab zwei Babys mit Behinderungen einmal das Down-syndrom und einmal ein Baby mit Klumpfuß wobei nicht klar ist ob das mit der Einnahme von Trevilor in der ss zusammhing!

Würde mich an deiner stelle Monatg gleich zum Arzt begeben!

LG

5

Hallo,

danke für deine Antwort.
Meine Hausärztin sagte mir, ich soll es von heute auf morgen absetzen. Deswegen hab ich es gemacht.

Obwohl mir´s natürlich alles andere als gut geht. Ich habe keine Panikattacken oder so, aber die Nebenwirkungen beim absetzen din die Hölle. Hast du Trevilor in der SS genommen??

9

Oh man ich bin echt geschockt von der Hausärztin! Ist sie auch Psychologin? Ich hoffe mal,denn sonst dürfte sie dir das garnicht verschreiben!

Ich habe es in der SS genommen,habe es aber in der 7.SSW verloren! Es ist aber nur eine Frage der Zeit,denn wenn ich wieder ss werde muss ich die Tabletten die ganze ss durchnehmen! Hab da mittlerweile aber keine Angst mehr vor,denn ich habe mich darübr wirklich gut informiert und dem Baby und mir würde es weitaus schlechter gehen wenn ich sie nicht nehmen würde!

Diese Nebenwirkungen sind jetzt natürlich auch ganz schön streß für dich! Kannst du deine Ärztin nicht erreichen? Oder ruf doch mal im KH an,die müssten dir doch da auch helfen können!

6

Hallo Sunny,

ich habe zwar selber kein Trevilor genommen, habe aber jahrelang als Pharmaberaterin Trevilor vertrieben. Deshalb kann ich dir nur sagen, dass du ohne ärztliche Anweisung das Trevilor nicht einfach absetzen solltest. Ausserdem sollte es ausgeschlichen werden, um eben "Entzugssymptome" zu vermeiden. Zu deiner Beruhigung kann ich nur sagen, dass unter Trevilor keine nennenswerte teratogene (fruchtschädigende) Effekte bekannt sind! Wenn in eine Frühschwangerschaft hinein mit Trevilor behandelt wurde ist kein Schwangerschaftsabbruch oder ein plötzliches Umsetzen des Medikamentes nötig. Aber: auf jedem Fall mit dem Arzt darüber sprechen!!!!! Ich kenne einige Patientinnen, die haben die ganze Schwangerschaft hindurch Trevilor genommen.

Dir alles Gute!
LG
Katrin

8

Hallo Katrin,

danke für deine nette Email.
Ich habe das Medikament auf Grund meiner Hausärztin abgesetzt. Ich habe halt angst, dass der Wurm sonst Schäden o. ä. bekommt.

am Montag geh ich zum Frauenarzt, mal sehen, was der sagt. Vielleicht kann ich ja eine Mini-Dosis nehmen, um es doch langsam ausschleichen zu können.

10

das ist mal wieder typisch...Hausärzte!!! Das war kein Vorwurf an dich, aber ich habe das so oft feststellen müssen, dass die keinen blassen Schimmer von Depressionen, Ängsten, Panik..... und deren medik. Behandlung haben! Ich denke es hängt ab von der schwere deiner Erkrankung ob du Trevilor weiter nimmst, oder nicht. Es bringt auch nichts, wenn´s dir total schlecht geht und du die Schwangerschaft nicht geniessen kannst! Von dem her würde ich vielleicht eher mit einem Psychiater bzw. einer Trevilor erfahrenen Person über die Medikation sprechen (klar auch mit dem Frauenarzt), der kann dir vielleicht mehr sagen.
LG

weitere Kommentare laden
17

http://www.frauen-und-psychiatrie.de/

Vielleicht auch noch interessant?!