kaiserschnitt 3 wochen früher?!welche größen kaufen?

bin gerade laut arzt in der 9 woche aber weiß das auf jeden fall ein ks gemacht wird!
jetzt sagte derarzt gestern 3 wochen vor et.
hat jemand mit sowas erfahrung und was für größen habt ihr gekauft????
bin über jedeinfo dankbar!
klar ist noch viel zeit aber man macht sich halt so seine gedanken;-)

1

Hallo,

ich hatte auch einen Wunsch-Kaiserschnitt. Allerdings wurde mir damals gesagt dass sie den ohne Grund erst ab 39+0 machen da das sonst für das Kind nicht gut wäre. Mein Sahn war dann 52 cm und 3100 g. Wir hatten die Kleider in Gr. 50/56 gekauft. Mit Ärmel umkrempeln war das ok.

2

es ist kein wunsch ks sondern durch gefährdung für mein leben:-(
der arzt sagte direkt 3 wochen früher.

3

ok, dann kann es natürlich sein dass sie ihn früher machen. Bei mir agb es wie gesagt keinen Grund.
Dann wünsche ich dir viel Glück

weitere Kommentare laden
6

also ich würd mit den kaufen von mini kleidung noch warten, bis sich rausstellt, wie gross dein baby im vergleich ist. also nur 50/56 kaufen. und falls es ein leichtes kind ist, bekommst du ja in der ss schon verraten, kannst du gegen ende immernoch die kleineren sachen holen. meine beiden wurden bei 38+0 und 38+1 mit 57cm, 4680g und 51cm, 3820g geboren. und zumindest jamie passte null in 56, der hatte, obwohl er ja 2 wochen zu früh kam schon 62 an. und nein, keine ss diabetis oder ähnliches, er ist immernoch ein grosses kind.

liebe grüße jenni mit jamie (4) und masy (2) an der hand, dem wurm (der sich nicht outen will) inside (ks- 75tage) und dem kleinen sternchen fest im herzen

8

Hallo:-)

also ich hatte auch schon 2KS und deshalb wird das dritte Kind auch per KS auf die Welt kommen...drei Wochen find ich ein bißerl arg früh oder? Also zu mir sagte man 10-14Tage eher..früher nicht.
Wegen der Größe...es kommt darauf an wie groß Deine Kinder waren...als mein Großer kam mit 49cm 7Tage vor ET auf die Welt und passte in Gr. 50 rein, ebenso sein Bruder der 11 Tage vor ET geholt wurde...er war kleine 47cm groß und "schwamm" in Gr. 50;-)
Von dem her habe ich noch einige Babysachen in Gr. 50 und werde auch keine kleineren kaufen;-)

LG Silke mit Marius(4J.),Jonas(2J.) und #baby girl 31SSW

9

das mit den 3 wochen kam ja net von mir!
da aber alle kids von mir 1-2 wochen früher kamen meinte er auf nr sicher gehen!
daswird sich ja alles erst noch zeigen!

10

Ja denk ich auch..Ihr habt ja noch Zeit;-) Mein FA ist z.B. einer von der Sorte, der die Kids so lange wie es geht gern im Bauch der Mutter haben will und bei mir sind es auch nur 1-2 Wochen KS vor ET, weil ich beim ersten Kind einen vorzeitigen Blasensprung 8Tage vor ET hatte;-)
Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir noch:-)

LG Silke

12

Hallo

Lia hatte mit 4 wochen vorher Grösse 42.

Grüssli fifi85

13

50/56 hatte meine zu den zeitpunkt, etwas groß noch aber die gr. hatte sie auch nur einen mon an.

14

Hallo, warum sagt denn der Arzt jetzt schon, dass der KS 3 Wochen früher gemacht wird? Will mich ja nicht einmischen, aber das finde ich arg früh. Mein Baby wird 6 Tage vor dem offiziellen Termin geholt. Aber bei mir gibt es auch keine medizinische Notwendigkeit, es früher zu machen. Was ist denn bei Dir?
Zu der Kleidungsgröße: Du wirst sicher noch vorher soweit vermessen, dass man sagen kann, ob Du ein zartes baby oder ein kräftiges bekommst. Danach würde ich die Kleidung aussuchen. Meine Brummer passten kaum in Größe 56 (alle um den Termin herum...).
Liebe Grüße und alles Gute!
Nicole (KS-5)