Ergebnis Nackentransparenz + Blutuntersuchung

Hallo ihr Lieben! #herzlich

Vor kurzem habe ich (29 Jahre) die Nackentransparenzuntersuchung durchführen lassen. Der Ultraschall ergab einen Wert von 1,3 mm. Auch alle Organe und Gliedmaßen sowie das Nasenbein (fehlt diese kann es ein Anzeichen für das Down Syndrom sein) waren in bester Ordnung.

Gestern Abend bekam ich die Ergebnisse der Blutuntersuchung. Mein Frauenarzt meinte es sei ein sehr gutes Ergebnis von 1:1096. Ohne diese Untersuchung wäre die Wahrscheinlichkeit bei 1:800 gelegen.

Welche Mädels hier (gerade in meinem Alter) haben auch die Untersuchung durchführen lassen und mit welchem Ergebnis??

*neugirigbin* #schein

schnuppe511

1

Huhu schnuppe!
ich lasse die untersuhung erst am montag machen. wenn de magst kann ich dir ja die ergebnisse schicken. ich bin 32 ( uijuijui! ) Aber das klingt wirklich gut. hab viele gelesen, die ein ergebnis von 1: 375 hatten. das is wohl nich so gut, haben aber trotzdem ein gesundes kind zur welt gebracht.
Ivonne

2

Hallo Ivonne :-)

Du dann wünsche ich dir alles Gute für Montag, ja natürlich würde ich mich freuen wenn du mir die Ergebnisse schicken würdest.

Ich persönlich finde es eine wichtige Untersuchung. Ja natürlich eine 100 % Gewissheit bekommt man nicht - aber wo bekommt man die schon?? Sollte man ein nicht so gutes Ergebnis haben kann man weitere Untersuchungen machen lassen und dann Entscheiden wie es weiter geht.

Alles Gute für dich.

schnuppe511

3

also, bei uns ist es so, das bei einem VU- Us bei 10+1 auch ein Wert von 2,1 mm festgestellt wurde, und mein FA vom schlechtesten ausgeht- allerdings habe ich jetzt den FA gewechselt und habe am Dienstag nochmal Termin zur Nackentransperenz MIT Blutuntersuchung, die mein vorheriger FA ablehnte und gleich auf eine Fruchtwasseruntersuchung drängen wollte...

ich bin noch 26, habe schon eine gesunde Tochter von 20 monaten und wir erhoffen uns von Dienstag nur das beste... und je nachdem wie der Wert aussieht (sollte er die 3mm überschreiten) werden wir uns evtl. doch für eine FU entscheiden... aber wir warten ab und hoffen und beten ganz doll, das es Krümelchem am Dienstag prächtig geht....

p.S. eigentlich wollten wir die Nackenfaltenmessung gar nicht machen lassen... aber nachdem dem Befund nun doch...

6

Ich kann mir vorstellen, dass das keine einfache Zeit für euch ist. Soweit ich weiß ist der Wert von 2,1 mm gerade so grenzwertig. Allerdings meinte mein Frauenarzt, dass eine Nackentransparenzmessung in der 13. SSW das optimalste Ergebnis bringt.

Habt ihr den die Blutuntersuchung schon machen lassen?

In jedem Falle wünsche ich euch alles Gute und viel Glück - damit ihr bald keine Sorgen mehr in dieser Richtung haben müsst.

#klee
schnuppe511

4

ich habe die NFM auch machen lassen. Falte 1,01mm und Risoko liegt bei 1:20.000, also gaaanz gering.

Grüße

5

Hallo,

ich bin 32 und habe sie zwar nicht direkt machen lassen. Aber meine FÄ hats einfach so für ihre Zertifizierung gemacht. Daher habe ich keine Werte nur ein "Alles in Ordnung" und das recht mir auch völlig. Was nützt denn Wahrschenlichkeitsrechnung? Möglich ist trotzdem alles!

LG Ira mit Babyboy 21.ssw #herzlich

8

Dem einen nützt es mehr dem anderen weniger.

7

Hallo,

ich bin auch 29, 14. SSW und habe die Untersuchung letzte Woche machen lassen.
Hier meine Ergebnisse:
NT: 1,7
Altersrisiko: 1:710
Risiko nach Ultraschall: 1:7100
Adjustiertes Risiko nach Ultarschall und Blutuntersuchung: 1:14184

Laut dem Arzt ist jedes Risiko verdächtig, das nach den Untersuchungen unter dem Altersrisiko (also 1:710 bei uns beiden) liegt.
Deine Werte sind demnach i.O. denke ich.

Liebe Grüße
Piepmatz

9

Bei Emma war das Ergebnis 1:503 und wir haben ein kerngesundes Kind#freu (da war ich 29)

Bei meinem jetzigen Krümel war das Ergebnis 1:10000 #freu und ich bin 31.

Die Ergebnisse sind ein Resultat aus der Nackenfaltenmessung und dem Bluttest.

Die Nackenfalte war bei beiden Kindern 1,1mm, nur der Bluttest ist beim zweiten Krümmelchen "besser" ausgefallen.

Sind ja eh alles nur eine "Wahrscheinlichkeit" die da errechnet wird.

Dein Ergebnis ist auf jeden Fall gut.

Lg

malis + Emma 16 monate + #baby 21.ssw

10


Danke für eure Antworten #herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

Top Diskussionen anzeigen