Magen-Darm-Infekt in der 10. SSW - jemand Tipps von Hebigabi ?

Hallo ihr Lieben,
mir gehts leider gerade nicht so dolle. Ich war die letzten 2 Wochen krank geschrieben wegen einer einmaligen leichten Schmierblutung in der 7. SSW. Am Montag war ich den ersten Tag wieder arbeiten, hab mich sogar drauf gefreut, mal wieder einen normalen Tag zu haben und abends gings los: Kotzen, Kotzen und nochmals Kotzen und dann die ganze Nacht Durchfall. Sowas habe ich noch nie erlebt. Das ganze hat sich zwar innerhalb von ca. 6 Stunden abgespielt aber mein Freund hat sich sogar bis heute frei nehmen müssen, um mich zu versorgen. Dienstag war ich wie im Dämmerzustand und hab von der FÄ Vomex A empfohlen bekommen, was mir aber nur heftige Magenschmerzen beschert hat und ich nachts fast noch im Krankenhaus gelandet wäre, weil ich vor Schmerzen nur geheult habe. Es ist vom Essen her nach der Attacke alles drin geblieben.
Gestern war ich dann bei meinem HA und hab erst mal ne Infusion zum Aufbau bekommen, weil ich nen total trockenen Mund hatte und er hat noch ein bisschen Buscopan mit rein gegeben zum Entkrampfen und so konnte ich nachmittags endlich mal zwei Stunden schlafen.
Es bleibt alles bei mir aber ich bin müde, müde, müde und kann vom Kreislauf her kaum aufbleiben. Nehme nun nur noch Ilberogast Tropfen und trinke viel Tee und Wasser, damit ich wenigstens ausreichend Flüssigkeit habe.
Ich hoffe, dass ich am kommenden Montag wieder arbeiten gehen kann und dann mal bald die beschwerdefreie Zeit beginnt !!

Hängt man in der Schwangerschaft einfach vom Kreislauf her schneller bzw. länger durch als Nicht-Schwangere ??
Hat noch jemand Tipps, was ich gegen diesen Infekt tun kann ??

Ich mache mir so Sorgen, dass mit dem Zwerg was nicht okay ist, wenn ich nicht so fit bin. Allerdings fühlen sich die Frauen mit der SS-Übelkeit wohl ähnlich wenn nicht sogar schlimmer und deren Kinder kommen ja auch gesund auf die Welt.

Am 07.03. müssen wir wieder zur Frauenärztin, ich hoffe, dass da weiterhin alles okay ist.

LG von Pe und dem kleinen Stern #ei
9 + 5 / 10. SSW

1

Die Tipps sind dieselben, die auch für Nichtschwangere gelten: Schon dich und iss "Diät", also nichts, was belastet. Und natürlich immer ausreichend Flüssigkeit zu dir nehmen.
Das mit dem Kreislauf kannst du ja wieder in Angriff nehmen, wenn der Magen-Darm-infekt vorüber ist.

2

Hallo!
Mir ging´s vor ein paar Wochen ähnlich wenn auch nicht ganz so schlecht. War auch ca. in der 11 SSW.
Das aller wichtigste VIEL TRINKEN!!!! Das ist in der SS extrem wichtig! Ich habe von meinem Arzt nur Kohletabletten bekommen. Die haben gegen den Durchfall auch ganz gut gewirkt. Ansonsten hilft nur Abwarten. Wenn es dir schlechter geht, musst du aber unbedingt zum Arzt!

LG
hannaletta 19SSW

3

Danke an die Leidensgenossin,

ich muss wohl einfach Geduld haben. Erbrechen und Durchfall war ja auch nur am Montagabend und seit Dienstag bleibt ja wieder alles drin. Heute war ich auch zum ersten Mal "normal" auf dem Klo und bin jetzt auch mal etwas länger auf. Ich merke aber schon, dass mich das schlaucht und ich mich gerne wieder hinlegen würde. Da ich nachts aber seit Wochen ohnehin schlecht schlafe, wollte ich nun mal ein paar Stunden auf sein, da ich echt nicht mehr liegen kann.
Es hat sich eigentlich jeden Tag nur gebessert und nicht verschlechtert. Ich warte mal morgen früh ab, ansonsten gehe ich nochmal zum Hausarzt, aber ne Infusion brauche ich eigentlich nicht mehr, da ich wirklich zwei Liter trinke.

Danke dir für deine Aufmunterung.

4

Hi!

Diät ist ja klar und mir hat Heilerde geholfen. Die bekommst du in der Apotheke. Hab ich bei meinem Sohn in der ss genommen.

Gute Besserung.

Bianca 28. SSw