Nach langer Zeit schwanger

Hallo Ihr lieben,

ich weiß ich gehör nicht hier hin aber vielleicht kann mir eine von euch Mut machen. Ich bin einfach extrem gefrustet. Ist jemand von euch auch nach einem Jahr auf normalem wege schwanger geworden ? Eigentlich sind wir beide gesund etc. und ich verstehe also nicht warums nicht geklappt hat bis jetzt. Der Arzt meint das gibt’s schon mal das es zwischen 1 und 2 Jahr einfach so passiert. Kann auch mit der Psyche zusammenhängen.
Kann mich jemand von euch aufbauen ? Mir Mut machen.

Am 14.03 hab ich einen Termin zur BS mal sehen was da rauskommt. Hoffe ich kann mich irgendwann zu euch gesellen.

Danke liebe Grüsse Bloemschen die heute traurig ist

1

Ich bin nach 6 1/2 Jahren auf natürlichem Weg schwanger geworden - nachdem ich eine Ärzte-Odyssee hinter mir hatte und schon gar nicht mehr daran geglaubt hatte.
Kopf hoch!!!

Andrea

P.S. Auf dass du bald "zu uns gehörst" :-)

2

Huhu,
Bei meiner Schwester hat es 1 1/2 Jahre gedauert. Sie hatte schon einen Termin um das weitere Vorgehen mit dem FA zu besprechen und zack war sie ss. 1 Jahr ist nicht viel, man sollte sich aber nicht so viel Druck machen!
Viel Glück!

3

hi!! #liebdrueck

mir gings genauso #schmoll
bei uns hat es bei beiden Kindern über ein Jahr gedauert bis ich #schwanger wurde! #schwitz Mein Arzt meinte vor der ersten #schwanger -schaft auch, dass es "normal" ist dass es 1-2 Jahre dauern kann #schock

Ich glaube auch, dass es bei mir mit der Psyche zusammenhing #schein hab ab Absetzen der Pille nur noch an Schwangerschaft, Geburt und Baby gedacht und mich damit beschäftigt und sehr viel darüber gelesen und hab natürlich jeden Monat gehofft schwanger zu sein #hicks

Bei beiden Malen hab ich dann nach einem Jahr die Hoffnung fast aufgegeben und gedacht, dass es eh nicht mehr klappt und hab meine "Lebensplanung" umgestellt und plötzlich war ich dann #schwanger #freu #huepf #freu

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005 & #ei 22+4

4

Hey Bloemschen

Also ich bin nach 1 Jahr und 2 Monaten ganz normal ohne Hormone etc und ohne weitere Untersuchungen ss geworden. Damit habe ich NIEMALS gerechnet, weil ich sehr sehr versteift darauf war und jedesmal geheult habe als ich meine pest bekommen habe...
Mitte Januar habe ich mein Mann zum Spermiogramm geschickt ... am 21.1. habe ich nach heftigen Diskussionen mit meinem Mann endlich mit dem Rauchen aufgehört (hat er verlangt, wegen Spermiogramm )
Ja und was soll ich sagen, 10 Tage Später hats wohl gefunzt...
Ich war 5 Tage überfällig und dachte, es hängt mit dem Nichtrauchen" zusammen, dass mein zyklus dadurch durcheinander ist... aber der SS-Test war positiv.. einer nach dem anderen.. 4stck an der Zahl

Also... ich mach dir jetzt einfach MUT und sage,.... es kommt ganz plötzlich, einfach so... auch nach langer Zeit.... was ich NIE NIE NIEMALS gedacht hätte...

Ja 3 Tage nach dem positiven Test kam dann das Ergebnis vom Spermiogramm, lach... alles gut#huepf

Ich Drücke Dir von ganzem Herzen alle Daumen die Ich und der Bauchbewohner haben!!!! #blume

Alles Liebe
Heike + #ei 7ssw

5

Hallo!!!
Nicht traurig sein #liebdrueck
Ich kann mir zwar vorstellen wie frustriert du sein musst, aber geb nicht auf und versuche "abzuschalten".
Wenn du ständig an eine SS denkst.....dann naja ist das eher nicht so gut. Hängt einfach mit der Psyche zusammen...
Versuch dich abzulenken, melde dich auf einen Fortbildungskurs im Geschäft an oder melde dich in einem verein an, mach irgendwas wo deine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt....wirst sehen dann klappt es bestimmt besser....
Ging einer Bekannten ganau so....nur hatten die bis zu dem Zeitpunkt schon 2 Jahre des Versuchens hinter sich und hat nicht geklappt. Irgendwann hatte sie dann die Nase voll, und hat einen Hauskauf geplant oder einen Bau (weiß ich nicht mehr #hicks) ....ja das war voll am laufen ....rate mal wer 2 Monate später schwanger war????
Also entspann dich.....
Ich wünsch dir/euch weiterhin ganz ganz viel#klee
Alles alles gute.....und das klappt schon #liebdrueck
Liebe Grüße

6

Bei uns hat es ewig gedauert, Jahre...

Hatte im Februar 07 eine BS und wurde dann ein paar Monate später spontan schwanger.
Konnte es nicht glauben !

Lass mal den Kopf nicht hängen, die BS kann eine Chance sein !

LG
Bianca (m. Käferchen 32. SSW inside)

7

vielen dank euch allen...............
ihr macht mir mut

ich bin so ängstlich in bezug auf die Bs aber ich hoffe so sehr das alles ok ist dann kann ichendlich abschaltgen und dann wirds schon. So fängt man halt an sich fast schon zu hassen weil man nicht richtig tickt.

Lg Bloemschen