36.SSW und Schmerzen unterm linken Rippenbogen

Hallo !

Habe seid ca 1 Woche wenn ich zu lange sitze (30Minuten) starke Schmerzen unterm linken Rippenbogen. Was ist das??? Drückt der kleine mir da rein ?? Wenn ich mich hinlege ist es sofort weg, nur wenn ich dann drauf drück schmerzt es wieder ganz schlimm... Kennt das jemand ??

LG und danke für eure Antworten
Duni und Keks ( 36.ssw)

1

Hallo Duni,
kann mit dir fühlen, bei mir ist es dasgleiche nur oberhalb vom Bauchnabel. Die Kleinen versuchen sich wohl langsam Platz zu schaffen. Meine FA meinte es wäre ein Ellbogen ;-)

Sprich Deinen FA doch einfach mal beim nächsten US drauf an.

Liebe Grüße
Dina + Emily (2) + Lena inside (34. ssw)

2

Hallo,

ja das ist sicher dein kleiner Schatz.
Mein Sohn liegt genau auf der anderen Seite und der kleine Po drückt auch immer in die Rippen.
Du musst einfach mal versuchen paar Entspannungsübungen zu machen. Z.B. die Arme mal weit nach oben nehmen und ein paar Atemübungen machen. Das hilft meisten sehr gut.

Lg Reni + #baby Jonas 33ssw

3

hallo

ohja kenne das nur zu gut. die kleinen würme brauchen ihren platz. schlimm ist es wenn es nicht nur drückt und schmerzt sondern wenn sie dann noch kräftig treten sodass einem auch die luft wegbleibt.

frag deinen frauenarzt einfach mal was den da genau drückt :) und bald wird es besser wenn der bauch sich etwas senkt.