Diskrepanz zwischen Rumpf und Kopfgrösse 2 Wochen, kennt das jemand?

Hallihallöchen!

Nachdem ich jetzt nach 3 Tagen Krankenhaus wegen einem Magen - Darm Infekt wieder zu Hause bin, wurde bei meiner Entlassung heute festgestellt, dass der Kopf zwei Wochen weiter von der Grösse her ist, als der Rumpf.

Kennt das jemand und hat damit Erfahrungen gemacht oder ist es bei jemanden von euch auch so?

Nachdem sich mein Trichter nun wieder etwas zurück gebildet hat und ich hier immer wieder liebe und nette Antworten bekam, wollte ich euch danach nochmal fragen. Ich hoffe ich nerve euch nicht.

Habt schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten.

LG Chari 32. SSW

1

Hi,
bei meiner ist der Bauch dem Kopf 2 Wochen vorraus, FA meint ist halt die genetische Kopfform. Kommst sie wohl nach meinen Mann der hat nen schmalen Kopf. Evtl. holt sich dein Baby jetzt erst die Fettreseven, nach dem du dich erholt hast.
LG#sonne

2

:-)

Danke für deine Antwort.

Musste ein wenig schmunzeln, da es bei dir genau anders herum ist ... dachte da an Schiebung oder so, du gibst mir was vom Rumpf deiner Kleinen und sie bekommt dafür was vom Kopf meines Juniors :-)

Naja, wenn deine FÄ auch nix besorgniserregendes gesagt hat ... dann wird dem wohl so sein.

Wasser wurde nämlich im Kopf nicht bei meinem Kleinen festgestellt. Bei deiner Kleinen im Bauch sicherlich auch nicht oder?

Naja, dann hoff ich mal, dass der Kopf nicht übermässig viel weiter wächst, denn er muss ja auch irgendwie unten raus kommen. Da wird es bei dir ja dann was leichter.

Dir natürlich alles Gute.

LG Chari

3

nee,
das ist nix von Wasser gesehen worden, meine Nichte hat einen riesen Schädel da war verdacht auf Wasser aber nix da, sie hat den Dickschädel des Vaters und sie kamm auch spontan raus mit 4300g, KU weiß ich gerade nicht 100% aber ich glaube 36cm. Ich bin auch gut am Futtern und unsere wurde letzte Woche auf ca. 3000g geschätzt#schwitz wird halt gut genährt;-)#mampf
#sonne

4

Hi Chari!

Bei Mia war damals der Kopf 2 Wochen dem ET voraus und der Rumpf 2 Wochen hinterher, nur die FL war genau richtig. Kopf und Rumpf also 4 !!! Wochen auseinander, hat sich aber keiner darum gesorgt. Mia kam per KS (BEL) bei 38+0 mit 51 cm und 3010 Gramm, aber einem stattlichen KU von 37 cm zur Welt... den dicken Kopf hat sich natürlich heute auch noch, in jeder Hinsicht ;-) …Mützen trägt sie bei H&M die Grösse von 6-8 Jahre meistens...

Liebe Grüsse und mach Dir keine Sorgen!

Vik+ Mia (3) + #baby Antonia (31. SSW, die leider von Kopf bis Fuss zu zierlich ist, ausser der Länge) + #stern

5

Hallo

bin in der 37. SSW und war gestern zur Anmeldung im KH und da wurde mir auch gesagt, dass der Kopf normal und der Rumpf etwa eine Diskrepanz von 1-2 Wochen haben. Hat mich zuerst schon etwas beunruhigt, aber ich denke so genau kann man das eh kaum messen und wenn es was schliommes wäre hätten die bestimmt was gesagt.
Habe heute noch einen Termin beim Doc und in 1-2 Wochen soll nochmal geschallt werden, mal sehen.

Gruß

6

Guten Morgen nochmal ihr Liegen.

Sorry, dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe, allerdings bin ich dann doch auf der Couch eingeschlafen und irgendwie in einem Zustand absoluter Verschleiertheit ins Bett getaumelt.

Ich glaube der Infekt sitzt mir noch ein klein wenig in den Knochen.

Habt vielen lieben Dank für eure Antworten. Es beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin bzw. unser kleiner Zwerg, der solche Diskrepanz aufweist. Und ich habe mich auch versucht ein wenig damit zu beruhigen, dass es eh nicht so genau gemessen werden kann. Aber der Arzt hat sich wirklich viel viel Mühe gegeben um es wirklich ganz genau zu messen und hat es sogar erst nochmal sein gelassen und dann später nochmals nachgemessen.

Aber nun gut. Bekommt er halt einen grossen Kopf :-)

Nochmals vielen Dank für eure Erfahrungen und Meinungen.

LG und euch noch alles alles Gute

Chari