Analvenenthrombose - darf ich Salbe "Faktu akut" nehmen?

Hallo,

habe vorhin festgestellt, dass ich so ein Knubbel am After habe. Im Internet konnte ich herausfinden, dass das eine AVT ist, da ich vorher noch nie mit Hämos zu tun hatte.

Jetzt war mein Mann noch schnell in der Apo und hat Faktu akut geholt. In der Pckungsbeilage steht nich für Schwangere.

meinen FA erreiche ich nicht mehr. Kann ich es nehmen? Ist so was schlimm? Geht das wieder weg? Es ist klein, vielleicht 3x5mm...

Hilfe! Was man nicht alles in der ss bekommt!

LG Kerstin, 27.SSW

1

Hallo Kerstin!

Also wenn in der Packungsbeilage steht, dass mans in der Schwangerschaft nicht nehmen soll, würd ich auf Morgen warten und zuerst beim Arzt nachfragen!
Aber du hättest auch gleich in der Apotheke fragen können, die kennen sich da gut damit aus!

Lg Heike

4

Der Apotheker meinte, es sei ok. Und es steht drin, wortwörtlich: "Keine Erfahrungen in der ss. Es ist deshalb der erwartete Nutzen gegenüber den Risiken streng abzuwägen."

2

Hi Kerstin,

an erster Stelle würde ich einmal vom Fachmann abklären lassen, ob das tatsächlich eine AVT ist, denn wenn, wird das auch fachmännisch behandelt!
Würde die Stunden bis Morgen früh durchhalten und nicht an Medikamenten nehmen, bis der FA das gesehen hat!

Gute Besserung und alles Gute,
Magret#klee

3

Hallo Knuddl777,
ich leide mit Dir, kann seit 2 Tagen kaum gehen und sitzen... #schrei... Habe in meiner ersten Schwangerschaft auch schon das Problem gehabt und habe einmal Faktu akut genommen. Habe damals erst im Nachhinein gesehen dass man es während der Schwangerschaft nicht nehmen sollte... Habe nun Posterisan Salbe, die kann man während der SS nehmen, habe in der Apotheke gefragt und in der Packungsbeilage steht auch drin dass das oke ist... also wenn Du ganz sicher gehen möchtest, schick Deinen Schatz nochmal los :-)..
Viele Grüße,
mamajana, 25. Woche

5

Hi Kerstin,


ich habe leider auch seit gut einer Woche das Problem.
War heute bei meiner Ärztin und sie hat mir auch Posterisan empfohlen.

LG
lexi

6

ich nochmal, meinst Du es ist eine AVT oder Hämorrhoiden? da gibt es wohl Unterschiede, also ich habe ein Hämorrhoidales Problem.. #huepf vor freude...

7

Also ich habe im Internet recherchiert und da steht, wenn man vor der ss noch nir Mämos hatt, dann sind das sehr wahrscheinlich AVT und die werden häufig fälschlicherweise als Hämos diagnostiziert.

8

Hatte sowas außerhalb der SS mal....AUTSCH!

Bei mir wurde das geöffnet und ausgedrückt....sorry, ist ekelig, ich weiß! Ich werd die Schwulen nie begreifen!!!#hicks#hicks#hicks

Auf jeden Fall würd ich damit erstmal zum Arzt gehen und das abklären lassen, auch wenn es unangenehm ist!!! Aber besser, als irgendwelche MIttelchen draufzuschmieren, die es nicht besser machen und dazu nicht gut sind in der SS!!!!!


ALLES GUTE!
Sandra

9

Hallo,

hatte sowas vor 3 Wochen auch. Hab mich ewig damit rumgequält und konnte kaum Sitzen, wirklich sehr schmerzhaft. Bis ich dann einige Tage später sowieso einen Arzttermin zur Kontrolle hatte, hab ich einige Hausmittelchen angewendet. Kamillendampfbäder mit ner Schüssel im Klo und Quarkwickel haben die Schmerzen gut gelindert und es hat sich ein wenig zurückgebildet. Der Frauenarzt meinte dann bei der Untersuchung, daß man warten muß, bis sich das von selbst zurückbildet, dauert aber einige Zeit. Falls eine Hautfalte bleibt, kann man diese nach der Geburt operativ entfernen lassen, wenn sie bei der Hygiene stört. Jedenfalls ist es jetzt fast weg. Also, hab Geduld!

LG
Dani (23. SSW)