Wegen Krankheit heute kein Geburtsvorb.kurs- dann selbst zahlen?

Ich kann heute wegen einer Erkältung leider nicht am Geburtsvorbereitungskurs teilnehmen - nun hab ich gelesen, daß man die ausgefallenen Stunden selber zahlen muß - die Krankenkasse übernimmt diese dann nicht - ist das so richtig?

Liebe Grüße, Maren mit Felix,2 und Babymädchen 35.SSW

1

Kommt auf die Hebi an. Manche Hebis stellen dir die ausgefallene Stunde in Rechnung, andere nicht. Die KK zahlt aber nur die tatsächlich besuchten Stunden.


LG
Birgit

2

Hallo,

hängt wirklich von der Hebi ab. Unsere hat damals einfach die ausgefallenen Std. unterschreiben lassen und dann konnte sie die trotzdem über KK abrechnen. Ansonsten stimmt es, dass man die selbst zahlen muss.

LG Samy

3

Bei mir ist es so:

Wenn ich absage, dann muss ich die Stunde nicht bezahlen, aber wenn ich einfach nicht komm, dann muss ich bezahlen.

Lg
Andrea

4

Ist richtig- weil wir für diesen Abend von der KK kein Geld bekommen.
Für uns laufen für diesen Abend ja auch unsere Unkosten weiter- fragt uns leider auch keiner nach.

Mal eine Gegenfrage- stellst du dir die Frage auch, wenn du einen Kurs bei der Volkshochschule oder woanders machst?

Bei uns wollen alle immer die Stunden nicht bezahlen, in anderen Kursen, wo die komplette Kursgebühr vorher schon bezahlt werden muss wird nie ein Wort drüber verloren und alle nehmen es fraglos hin #schmoll, nur bei uns wird viel verhandelt, schade eigentlich.

LG

Gabi

PS: war jetzt nicht persönlich gemeint, aber diese Frage oder auch richtige Beschwerden kamen da schon öfter und viele denken wohl nicht darüber nach, dass wir mit unserer Arbeit unseren Lebensunterhalt verdienen.