39. SSW- macht euer FA auch nur noch CTG?

Hallo, ET ist 7.3., war letzte Woche beim FA, und er sagte, dass wir sie jetzt wohl zum letzten Mal vermessen...
Ich habe eine verkalkte Plazenta und bei meinem 1. Kind war das Fruchtwasser am Schluß zu wenig. Deswegen habe ich Sorge, dass er nur ein CTG macht und nicht einen Ultraschall.

Wie war das bei Euch?

lg Juliane

1

Hallo,

bei mir wurde bis zum Schluss auch untersucht. Weiß jetzt nicht, ob auch immer US gemacht wurde, aber ich war in der 39. SSW wegen der Zeichnungsblutung beim Vertretungsarzt und der hat US gemacht.

Ansonsten würde ich das wirklich ansprechen und sagen, dass Du Angst hast, dass in den letzten Tagen noch was passiert. Also mit meiner FÄ kann ich über sowas gut reden und die nimmt mich da auch sehr ernst.

LG Samy

2

Hallo,

also meine Ärztin macht bis zum schluß jedes mal das komplette Programm.Muß er ja auch sonst weiß er ja gar nicht was sache ist.

Gruß Anja

3

du hast jetzt schon eine verkalkte plazenta sodass es der arzt dir gesagt hat? dann ist ja erst recht us angesagt um zu schauen ob dein kleines gut versorgt ist. ich würde es ja verstehen wenn du nah am ET wärst und er dich dann lieber im krankenhaus untersuchen lässt, so war es bei mir, aber nur ctg find ich schon risikoreich vorallem hast du ja schon noch und wenn ich dann überlege das ich 2 wochen drüber war. wie verkalkt war die plazenta den?

komisch ist das trotzdem

lg
semi

4

Hallo Juliane!

Ich bin zwar noch nicht in der 39.SSW, aber meine Hebamme meinte letzte Woche zu mir das ab jetzt(37.SSW) ehe nur noch geschaut wird ob es dem Kind gut geht bis zum ET.
Und das kann alleine am CTG festgestellt werden, wenn irgendwas mit dem Kind nicht stimmt wird das eher am CTG gesehen als beim US.
So war zumindest die Erklärung von meiner Hebi.
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.

LG Rina 37.SSW

5

hallo !!

also ich kann nur meine erfahrung erzählen und die liegt etwa 17 monate zurück.

mein fa hat die letzen beiden wochen immer ctg und us gemacht,.... und fruchtwasser beobachtet,.. menge und farbe....

somit war ich immer sehr beruhigt wenn ich aus der praxis kam.
hoffe, das es auch diesmal so genau abläuft,..

liebe grüße und noch ne schöne restzeit....

ina + hexe (17 mon) + hexe2 (31ssw)