Wie sag ich´s meinen Mannschaftskameraden?

Hallo ihr lieben,

ich grübele jetzt schon seit fast 2 wochen darüber wie ich meinen mannschaftskollegen auf nette art mitteilen kann, dass ich leider in der anstehenden saison nicht mit von der partie sein kann. #huepf

nur eine e-mail schicken á la "hallo, ich wollte euch nur kurz sagen dass ich schwanger bin" find ich nicht so toll. Suche bisschen was originelles.

fällt euch was ein????

Liebe Grüße
Flammerie07
12+1

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Was für Mannschaftskameraden sind es denn?

Liebe Grüsse

2

Das ist auch meine Frage?
Was für eine Manschaft?

4

eine tennis mannschaft,

leider machen wir im winter kein gemeinschaftliches training, weil es sich aus beruflichen gründen nicht vereinbaren lässt.

von daher wäre das nächste treffen erst frühestens ende märz denke ich, oder später zur außensaisoneröffnung...

flammerie 07

3

Hallo Flammeri!

Was hältst Du denn von der Idee zum nächsten Training mit einem T-Shirt mit dem Aufdruck: "Kicking Baby inside" oder ähnlichem aufzutauchen?

Halt vorher keinem erzählen... ;-)

Liebe Grüße,

Bianca

5

Hallo Leidensgenossin...
Ich hab das gleiche Problem...
Spiele Tennis und wir sind diese Saison aufgestiegen und es wäre eh schon schwer! Aber ich hab áuch noch an eins gespielt und nun müssen alle anderen höher spielen..Ich bin jetzt Ende achte Woche und falle die ganze Saison aus.
Wie sage ich es Ihnen?? Tolles Timing...Smile!

Liebe Grüße
Claudia

6

oha,

das problem hatten wir auch letztes jahr,

sind auch aufgestiegen und unsere nr. 1 wurde schwanger. da waren wir auch alle platt... #schock. haben aber den klassenerhalt trotzdem locker geschafft #huepf

tja, und dieses jahr bin ich dran, was sich meine leute wahrscheinlich denken können, weil ich letztes jahr auch geheiratet hab. Aber wie sagt man´s ihnen am besten?

mein Mann sagt, ich soll einfach die mannschaftsführerin informieren... die stellen sich das immer so einfach vor #augen

hm.... hast du schon eine gute Idee????

7

Hihi, die Mannschaftsführerin ist schon informiert, das bin nämlich ICH...Das ist das nächste Problem... Dafür muss ich ja auch eine neue "Dumme" finden... Naja, wollte mir die Kandidatin dafür vorher mal zur Seite nehmen und sie vorab infomieren, obwohl ich es eigentlich noch zu früh finde, aber die Meldungen usw. müssen ja aus. Anfang April machen wir immer eine Mannschaftssitzung und da werde ich es dem Rest dann auch sagen.. Mal schauen wie.. Mache mir schon die ganze Zeit Gedanken... Aber die Idee mit einem lustigen T-Shirt oder so finde ich eigentlich ganz süß.. Vielleicht "Nachwuchstalent inside" oder so..

Also bei uns wird der Klassenerhalt wirklich schwierig, da wir eigentlich letztes Jahr nur zweite waren und nur durch den Rückzieher einer anderen Mannschaft aufgestiegen sind.. Es wird sooooooooo schwer... Aber zuschauen werde ich natürlich immer und die alle anfeuern!

Wie hast du es vor zu sagen??

Liebe Grüße
Claudia

weitere Kommentare laden
9

Hallo Flammerie,

als ich erfahren habe das ich #schwanger bin hatte ich auch sowas vor mir... Ich habe in einer karnevalistischen Showtanzgruppe getanzt und wollte eigentlich noch weiter mittanzen - halt nur keine Hebungen und so mehr machen...
Ich habe es als erstes der Trainerin gesagt damit sie den Tanz schon mal soweit umstellen konnte...
Dann habe ich beim Training gesagt das ab jetzt ein kleiner Zwerg mittanzt... ;-)
Als ich dann erfahren habe das ich Twins bekomme habe ich gesagt das es zwei Zwerge sind und wir doch lieber pausieren.... ;-)
Ich an deiner Stelle würde wenn es geht ein persönliches Outing bevorzugen! Vielleicht beim nächsten Training oder Treffen?! Der Trainerin würde ich aber schon mal vorab bescheid geben damit sie sich drauf einstellen kann....

LG Carmen + Nils 2,5 Jahre + Twins 22.SSW

10

ich bin nicht sicher ob meine antwort weiter oben drin steht, aber wir haben weder trainer noch ein gemeinsames wintertraining *schande über uns* (liegt aber an unseren berufen)
d.h. ich treffe sie frühestens ende märz/anfang april wieder. anfang mai gehen aber die punktspiele schon wieder los. wollte ihnen doch etwas zeit zum "drauf einstellen" geben"

deshalb würd ich sie gerne vorab informieren