Problem Verstopfung: ist es in der 19.SSW schon "normal"

Huhu zusammen,

ist ja schon etwas peinlich#hicks, aber naja, was solls, hier kennt mich ja eh (noch) keiner persönlich *hehe*.
Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass es auf der Toilette nicht so richtig flutschen mag. Normalerweise hatte ich immer MINDESTENS einmal am Tag Stuhlgang öfter sogar auch mehrmals (hab nämlich keine Gallenblase mehr und seitdem neige ich eher zu Durchfall#schein).
Aber wie gesagt, seit ein paar Tagen mags nimmer so richtig flutschen. Ich muss immer ganz fest drücken, obwohl ich ja schon dringend muss, aber dann kommt immer nur so wenig. (Meine Mama meinte schon zu mir, als ich ihr von dem Problem erzählte "drück aber nicht so fest, sonst kommt das Baby auch mit raus" *lol*)

Ich hab schon gehört, dass Verstopfung in der SS vorkommen kann, aber ich dachte das kommt erst so gegen Ende...#kratz. Oder ist es schon in der 19. Woche normal, dass man nimmer sterzeln kann?

#danke für Tipps, Meinungen und Auskünfte,
Goldauge

1

Hallo:-)

das Problem ist ganz normal und habe ich in dieser SS auch #schein
Mir hilft z.B. ein oder zwei Äpfel essen supi gut und wenn es ganz arg ist mit der Verstopfung dann habe ich Milchzucker zu Hause...das bekommst Du als Flüssigversion entweder in der Apo oder die günstigere Variante, die glaub ich 2€ kostet. gibt es in der Drogerie...das ist ein Pulver und zwei Löffel in warmer Milch aufgelöst über zwei drei Tage wirkt Wunder;-)

LG Silke mit #baby girl 30SSW

3

Ahhhh, Milchzucker also #mampf
Glaub ich such das morgen mal in der Drogerie (man ist ja geizig *hehe*)

#danke

7

Hihi, so ging es mir auch #schein Zudem schmeckt das Flüssigzeug wirklich eklig süß....
So 2 Esslöffel Pulver in warmer Milch dagegen aufgelöst ist dagegen #mampf

LG Silke

weiteren Kommentar laden
2

hallo,

bin auch 19.ssw und hab das gleiche problem.ich trink öfter mal naturtrüben apfelsaft...
liebe grüße
carrie

4

Hi Carrie,

danke für den Tipp. Nützt der Apfelsaft was? Werd ich nächstes Mal auch in den Einaufswagen legen.

#danke

6

ja, wenn man genug davon trinkt...ist ein altes "hausfrauenrezept"...
ich trinke dann meistens so 2 gläser innerhalb 20min.
meine mutter z.b kann den garnicht trinken weil sie davon durchfall
bekommt...
schmeckt übrigens auch ganz lecker :-)
lg
carrie

5

zumindest verstopfst du nicht ganz :-P

spaß bei seite, mir hilft activia da ganz gut und schmecken tut es auch.

einmal am tag so einen mini joghurt verdrückt und deine drückerei verdrückt sich ;-) *ich weiß, der war blöd....*

8

*lol* ja, der beste Witz war es nicht, aber der Tipp ist gut. Isst du diesen Activia-Joghurt oder gibts da auch so Joghurt-Drinks wie z.B. Actimel oder so?

#danke