Schutz beim Schwimmen gehen?

Hab gehört, es gibt spezielle Tampons zum Schutz vor einer Infektion wenn man Schwimmen geht. Wo bekommt man die und ist das wirklich notwendig wenn man in ein Hallenbad geht?

1

kannst n ob in olivenöl tunken und einführen,aber obs im hallenbad auch nötig ist weiß ich nicht

2

Tampon in Oel tauchen, fertig.
Wirklich noetig ist das aber nicht...

LG
Barbara

3

Gibts in der Apotheke.
Ich verwende "Symbio Fem protect"

Liebe Grüße
Tina

4

hallo!

das mit den tampons in olivenöl hat mir meine hebamme auch gesagt. mein arzt empfahl mir, einen tampon mit bepanthen enzuführen.
aber ich hatte das probiert und hab den tampon gar nicht reinbekommen und danach hab ich blutungen bekommen, weil ich mich´beimn einführen wohl verletzt hatte.

ich habe nun beschlossen, gar nicht mehr schwimmen zu gehen. bin eher empfindlich,was infektionen angeht und will die schwangerschaft nicht aufs spiel setzen.

leusel

5

Ich gehe regelmässig schwimmen und habe keine Probleme mit Infektionen, auch ohne Tampon. Ziehe halt immer direkt nach dem Schwimmen den nassen Badeanzug aus und trockne mich ab und ich hatte bisher keine Probleme. Ansonsten kannst Du vorbeugend auch Milchsäurezäpchen verwenden, die insgesamt den pH-Wert in der Vagina erhöhen und wodurch entsprechende Bakterien abgetötet werden (soll man abends anwenden).

Viele Grüße,

Bianca 30. SSW