das gefühl keine luft zu bekommen?38.ssw

gehts hier wem ähnlich?an einigen tagen hab ich manchmal das gefühl ich bekomme kaum luft,kann auch nicht lange sitzen,alles drückt so komisch...kennt ihr das auch?

1

jup.
in manchen sitz- liegesituationen habe ich auch so ein bedrückendes gefühl und denke oft "muss ich hier für 2 atmen?", dann fühlt es sich so an als wenn die luft die ich einatme einfach nicht reicht

2

oja ich gessel mich zu euch man sagt ja wen sich der abuch gesenkt hatt grigste besser luft pusste kuchen mein bauch ist aufgebläht wie ein luftballon.
leide mit euch.

lg yvonne 37ssw

3

ja genau als ich das hörte dahcte ich auch nur wo das denn bitte*g*

4

hallo

Ja das kenne ich nur zu gut bin erst 33ssw und habe meinen fa heute mal gefragt, er sagte er kann sein das mein eissen wert schlechter ist, oder mein kleiner mir blöd ins zwerchfell drückt , oder auf einen nerv im rücken drückt, oder liegt dann kann sowas auftretten wenn man das öfter hat mal abklären lassen vorallem im ruhe zustand, mir geht es auch oft so auf dem sofa ich leg mich dann anders hin dann geht es wieder.

oder ein glas kaltes wasser hilft auch oft schon mal, und eissenmediz

Lieben gruß Schnuppe 33ssw

6

das mit dem wasser versuche ich mal,mein eisen ist eignetlich immer ok bisher gewesen

5

Hallo,

ich habe dieses Gefühl auch seit einigen Tagen.

Was mich eigentlich wundert, denn überall liest man, dass man in den letzten Wochen der Schwangerschaft leichter Luft bekommen soll, da sich durch die Senkwehen das Kind mehr ins Becken drückt. Somit müsste eigentlich das Zwerchfell und die Lungen entlastet sein.

Na ja, aber anscheinend scheint das auch nicht bei jedem zu stimmen.

Ciao Annika 37+6