Schwangerschafts streifen auch erst nach der Geburt?

Hallo liebe Mitschwangeren!
Hoffe es geht allen gut,ich binseid gestern etwas von der Rolle. Ich erzählte meiner Schwägerin voller stolz das es ja nur noch 23 Tage bis zum et sind und ich noch keine Streifen habe und auch hoffe das da auf die letzten Tage keine kommen da sagt sie doch ganz im ernst das man die streifen auch erst nach der geburt sieht ,also das mann evtl.während der geburt reißen kann aufgrund der enormen anstrengung hab ich schon mal gehört und das leuchtet mir auch noch irgendwo ein aber danach#kratz,also was meint ihr panik mache oder ist da was dran? Danke schon mal für die Antworten ich hoffe das dieses Danke reicht und ich nicht jedem antworten muß.
Diana

1

auch von schnellem abnehmen bekommt man streifen - das stimmt -- aber das sind eher schon die weissen unauffälligeren und auch irgendeine andere art von streifen ....

echte ss-dehnungsstreifen bekommt man nach der geburt sicher nicht mehr... allerdings stimmt es wirklich, dass es bei der geburt noch passieren kann ....

lg
tanaj

2

Hi Diana,

also in meiner ersten SS war es auch so, das ich erst nach der Geburt gesehen habe das ich auch ein paar Streifen abbekommen habe. Aber ist ja halb so wild also mach Dich nicht verrückt...

LG Mandy

3

Hallo Diana!

Mir gings auch so. War voll stolz auf meinen streifenfreien Bauch, aber als er dann weg war, hab ich plötzlich Streifen gesehen. Aber nur ganz leicht, nicht schlimm. In meiner 2. SS dann ist mir der Bauch auch in der Schwangerschaft gerissen und jetzt, in der 3. SS bin ich mir sicher, das wird wieder so sein, weil es ja Zwillinge sind.

Wenn dein Baby erst mal da ist, wirst du wissen, daß ein paar Streifen (wenn du sie überhaupt noch bekommst) lächerlich sind gegen das Glück, ein Baby im Arm zu halten.

Grüße und schöne Kugelzeit noch

Antonie

4

Hallo Diana,

also gehört habe ich noch nie das man nach der geburt noch SS-streifen bekommen kann;kann ich mir nicht vorstellen...während der geburt ist für mich auch logisch...aber ich denke mal das es an der Beschaffenheit des Bindegewebes liegt ob man SS-Streifen bekommen kann. Bei manchen Frauen ist es schwach, so wie bei mir und ich habe SS-Streifen und bei anderen Frauen ist es sehr fest und die bekommen keine Streifen.

Also lass Dich nicht verrückt machen, Du wirst es sehen ob evtl noch welche kommen.Und wenn nicht dann ist es doch schön..

Dir noch eine schöne Rest-Kugelzeit.

Liebe Grüße,
Nicole die noch 25 Tage bis zum ET hat

5

Ja leider war das bei mir so... Hab mich gefreut das ich mit nur zwei kleinen 1 cm-Streifchen davon komme. Tja und dann isses alles unter der Geburt gerissen. Waren feuerrot ein paar Tage später. Das kam von der Schadenfreude... :-[:-[

6

Hallo Diana,

ich kann das mit den SS-Streifen auch bestätigen. Ich habe bei meiner ersten SS auch keine gehabt und nach der Geburt waren plötzlich einige sichtbar. Bei mir musste allerdings ein Not-Kaiserschnitt gemacht werden und so sind die Streifen durch das Dehnen der Bauchdecke bei der Geburt entstanden. Aber wirklich nicht schlimm und später hat man es nicht mehr gesehen. Jetzt bin ich in der 21 SSW und bisher sieht man wieder nicht wirklich was....;-)

LG elia

7

Ich hatte in der SS NULL Streifen, hab nach der Geburt dann mit dem Milcheinschuss ganz viele Streifen auf der Brust bekommen, aber die sind auch ganz schön wieder verschwunden und man sieht nix mehr davon.

Dass man die während der Geburt kriegen kann am Bauch hab ich überhaupt noch nie gehört, klingt auch irgendwie total komisch.

Würd mir da 1. mal gar nicht so viele Gedanken drüber machen was noch sein könnte und 2. kannst du es ohnehin nicht verhindern! Entweder kriegst du welche oder nicht, dagegen kann niemand etwas tun!

lg bianca mit lea (21 mon.) & babyboy (ET -16)