Schmierblutung in der 29.SSw

Hallo, ich bin in der 29. SSW und heute habe ich ganzen Tag Schmierblutung, war ich gleich bei Arzt, aber alles scheint gut aus. Das Baby bewegt sich, Herz schlägt, Ctg ist in Ordnung, keine Wehen, MuMu ist 4 cm, gar nichts, aber Sie konnte mir nicht sagen, vorher die Schmierblutung kommt. Wir hatten kein Verkehr gar nichts. Hat jemand damit Erfahrungen? Bin ich trotzdem FA kontrole unsicher. ( ich habe schon ein mal FG gehabt)
Danke LG ivana

1

Hallo!

Verstehe ich das falsch oder meintest Du Dein MUMU ist 4 cm offen? Normalerweise ist der Mumu zu solange man keine Wehen hat die ihn öffnen....#kratz

Ansonsten mach dich nicht verrückt, du hast alles kontrollieren lassen und wenn der Arzt sagt alles ist ok, dann vertrau mal darauf....Ich gehe fest davon aus wenn es Grund zur Beunruhigung geben würden, dann hätte Dein Arzt Dich zur Beobachtung ins Krankenhaus geschickt...

Ich wünsche Dir gute Besserung...#liebdrueck
Isa+#schreiLea-Sophie inside 31.SSW

2

entschuldigung , meinte Gebärmutterhals ist 4 cm.
Ich verstehe nur nicht, warum ich Schmierblutungen habe, wenn alles in Ordnung ist.
LG Ivana

3

Wenn der MuMu verschlossen ist, dann kann die Blutung auf keinen Fall aus der Gebärmutter kommen.... Die Schleimhaut ist in der Schwangerschaft weicher und leichter verletztbar als sonst, deshalb hat man z.B. in der Schwangerschaft auch oft Zahnfleischbluten... Du hast sicherlich eine kleine Läsion der Schleimhaut und durch die noch dazu gesteigerte Durchblutung entsteht eben diese Schmierblutung... Schon dich einfach ein bisschen und versuch zu entspannen, auch wenn es schwer fällt...

Isa

4

Hallo Ivana!

Ich habe das auch gehabt und die Ärtzin hat mir erklärt das leichte Blutungen in der Schwangerschaft öfter vorkommen können. Ich habe immer gedacht, dass jede Blutung in der SS gefährlich sind.
Aber sie meinte, dass es zB Kontaktblutungen sein können (nach dem Geschlechtsverkehr) oder das auch zB einfach ein kleines Äderchen platzen kann, weil alles so gut durchblutet ist. Meist erscheint die Blutung mehr als sie eigentlich ist, weil sich schon ein Tröpfchen Blut gut in anderen Flüssigkeiten verteilt.

Aber wenn es Deinem Krümmelchen gut geht, mach Dir nicht weiter Sorgen und geniess den Abend...

Und wenn Du Dir ganz unsicher bist ruf doch morgen früh einfach nochmal Deine Ärztin an - sie hat sicher Verständnis, dass Du Dir Sorgen machst :-)

Einen schönen Abend noch!
Neddie