Abstillen - ab wann darf man Alkohol trinken?

hallo,

ich habe vor, nach der entbindung sofort abzustillen, da es bei mir beide male nicht geklappt hat und ich nur schmerzen hatte.:-(
man kriegt ja gleich die tabletten gegen den milcheinschuss.
ab wann darf man denn dann überhaupt alkohol trinken? der soll ja bekanntlich die milch einschiessen lassen....:-(

kann´s nämlich kaum erwarten, endlich mal wieder ein bier zu trinken.;-) bin ja quasi dauerschwanger! bis auf kleine pause von 3 monaten...#augen

wie war das bei euch?

liebe grüße

bluna, 31.ssw#blume

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also mal ganz ehrlich, wenn ich bock auf ein Bier habe dann habe ich mir ein Alster gemacht oder besser mache mir eins und lass es mir schmecken, genauso wie ein Glas Sekt das schadet nicht hat mein FA selber gesagt!
lG Bianca

2

hallo....

warte erstmal ab, ob die tabletten überhaupt wirken, das ist nämlich nicht so selbstverständlich....
hab schon des öfteren im babyforum und bei stillen und ernährung gelesen, das trotzdem ein milcheinschuss erfolgte....

alles andere kann ich dir nicht beantworten, da ich
a) stille
und
b) keinen alkohol trinke *bäh* ;-)


lg und alles gute yvonne

3

dann kauf dir doch alk-freies bier! #kratz gibt doch genügend auswahl auf dem markt!
lg
claudia dauer- #schwanger oder stillend ;-)

7

bäh die schmecken aber nicht;-)

8

finde ich gar nicht!
aber jedem das seine, dem einen ist der alk wichtiger, dem anderen das #baby und stillen! ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

also bei mir haben die Tab. gewirkt, aber diesmal will ich Stillen, warum prob. du es nicht trotzdem z. B. mit Malzbier oder Schwangerschaftstee??

Naja, musst du ja wissen, also da du einige Tage im KH sein wirst, kannst du erst wieder was Trinken wenn du zu hause bist.

Aber Kinder und Alkohol, passt das zusammen?? Ich meine jedem das seine, muss jeder selber wissen, aber hat man nicht erstmal andere Sorgen als Alkohol?? #kratz

Lg cateye2412 + Babygirl inside 26+6

5

Was spricht dagegen, es sei denn, man ist ss oder stillt, etwas Wein oder Bier zu trinken? #kratz
Zumal es ja oft auch noch nen Mann gibt, der mal das Baby übernehmen kann... oder?

Muß doch nicht gleich betrinken sein.

6

Nein ich meinte damit, dass man erstmal andere Sorgen hat z. B. wird was bei der Geb. schief gehen oder wie werden die ersten Tage zu hause sein, Juhu mein Kind ist da ect.

Und nicht, bohr ey, jetzt erstmal Alk. Verstehste was ich meine?

Ich hab ja auch gesagt das es jedem selber überlassen ist, aber ich für meinen Teil möchte erstmal wissen wie mein Krümmel aussieht usw.

weitere Kommentare laden