6 ssw und ich freu mich nicht richtig. ist das normal?

Hallo!

Ich habe am Montag 2 mal einen Test gemacht, beide waren positiv. Am Dienstag bin ich auch schon direkt zum FA gegangen der das Ergebnis bestätigt hat. Mein Freund und ich wollten ein Kinde haben und ich hatte auch die Pille abgesetzt, aber irgendwie kann ich mich jetzt wo ich wirklich schwanger bin nicht wirklich freuen :-(
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich nun wirklich Mama werde. Ich bin insgesamt auch ein wenig durcheinander....
Kennt das einer von Euch???

1

Hallo :-)

Also ich freu mich die ganze Zeit, allerdings kommen immer wieder Zweifel auf, ob ich das alles schaffe.

Ich glaube diese Gedanken hat jede Schwangere irgendwann.
Und ich kann mir auch noch nicht vorstellen, im August mein Baby im Arm zu halten.
Liegt wohl daran, dass ich mich "unschwanger" fühle.

Glaub mir, die Freude kommt noch. Spätestens wenn du es auf dem US siehst :-)

LG Mandy

2

Das ist normal. Es verändert sich ja immerhin ein ganzes Leben und dass muss man erst mal verdauen. Ob Wunschkind oder nicht. Aber wart ab, wenn erst mal die ersten 12. Wochen rum sind, kannst du es gar nicht mehr erwarten.

3

Herzlichen Glückwunsch,
du hast es wahrscheinlich noch gar nicht realisiert. Mach dir keine Gedanken. Das kommt schon. Spätestens wenn du das Kind spürst, allerspätestens wenn du es im Arm hälst :-D hihi

Andrea

4

ja,
kenn ich selber und ist normal.
deine hormone fahren jetzt achterbahn mit dir
darum diese gefühlsschwankungen.
einfach abwarten,die freude kommt sicher noch!!

lg#klee

noramarie

5

Hi Bini,

klar, das ist schon okay. Schließlich ist es so früh ja auch irgendwie noch nicht richtig real. Man weiß es zwar aber muss es emotional einfach noch verarbeiten. Warte mal ab, wenn Du das nächste Mal im Kaufhaus vor nem Regal mit Säuglingskleidung stehst, oder Dir die Tränen kommen wenn Du einen Papa mit Baby siehst!

das kommt schon noch, mach Dir keine Sorgen, das ist ganz normal!

6

Hállo Bini,

mir ging es ähnlich wie Dir am Anfang. Ich hab einfach ein paar Tage/Wochen gebraucht, bis ich das alles realisiert habe und dann hab ich mich richtig gefreut #huepf Aber selbst jetzt hab ich noch Momente, in denen ich denke, daß es noch zu früh ist (dabei bin ich schon 30 #schein )

Kopf hoch, das kommt alles noch :-)

LG kyra + #ei (12+4)

7

Hey Bini, alles alles liebe zu Schwangerschaft.
Es ist schon ein anderes Gefühl mama zu werden und ein wenig von seine Freiheit zu verlieren, vielleicht ist es auch die Angst, dass es irgendetwas schief geht.
ich bin 7 SSW und freu mich zwar sehr, aber habe eher die ANgst, dass mit dem Baby etwas passiert.

ich denke wenn dein Bauch grösser wird und dein Kind sich bemerkbar macht, dann kommt die Freude ganz von alleine.

lg athar

8

hey bini,
das ist normal :-) ist ja erstmal so was wie ein "schock"! die freude kommt schon, und zwischendurch auch immer mal wieder zweifel. aber wenn es geplant war, musst du dir da sicher keine sorgen machen.
:-)
lg
anjulia

9

Hallo Bini,

mir ging es auch so.. ich hatte auch immer soviel Angst, dass etwas cniht ok sein könnte usw. Andererseits war ich mir plötzlich unsicher, ob das alles eine so gute Idee war - dabei bekommen wir ein absolutes Wunschkind.

Anfang der Woche war ich beim NFM und seit dem gehts mir gut:-) Der US war soooo unglaublich, dass ich mich nur noch freue und seit dem habe ich auch weniger Angst, dass was schief läuft..

warte einfach ab - das ändert sich:-)

lg
Pauli