Mein Mann, der Baby-Geizkragen

Hallo zusammen,
ich hab mich gerade im Baby-Vorbereitungsforum über Stillkissen informiert, da kommt mein Partner dazu und fragt, was ich denn schon wieder für's Baby kaufen will. Wir haben von Bekannten ein Stillkissen bekommen, das ist aber nur 1,40 und toooooootal platt- ich find's einfach nur doof. Er meint das Gebrauchte würde völlig reichen. Hab mich schon beim Maxi Cosi darauf eingelassen einen gebrauchten von einer Freundin zu nehmen. Er sieht nur schwer ein, dass Dinge, die nur so kurz benutzt werden alle neu gekauft werden müssen.
Aber in ein paar Tagen wird der Flachbildschirm für 1550 Euro im Wohnzimmer stehen... #augen
Männer! Habt Ihr auch so ein Exemplar?

Dani

1

kenn ich kenn ich...
Lasse mich aber nicht dauf ein.
Haen jetzt schon 3 Leute von denen wir alles bekommen könnten. ein Teil schau ich mir an,aber mein baby ist mir mehr wert.

2

Hi Dani,

hat er dir wenigstens ne Wickelkommoder erlaubt? meiner meinte vor ein paar Wochen doch glatt echt mal "Du brauchs keine Wickelkommoder, wir haben doch einen Esstisch" *loooool* und guten Appetit#mampf

Und wegen dem Stillkissen: kauf dir das was du brauchst, egal was es kostet und egal was er sagt, dein Argument mit dem Flachbildschirm-Fernseher ist UNSCHLAGBAR!

LG Goldauge

13

HI Goldauge,
das mit dem Esstisch ist ja der Hammer. Muste richtig #freu#freu#freu, entschuldige.Aber das ist typisch Mann.
LG Chris

23

Ja, der Mann ist der Hammer :-)
Er kann ja auch sonst schon alles und weiß schon alles was babys betrifft. Dann kann ja nix mehr schiefgehen.

3

Hi ,
also ich finde dein Mann hat Recht , die Sachen die die Babys in dem Alter brauchen werden doch meistens nicht lange benutzt und stehen dann meist unnötig rum , gebrauchte tuns doch auch , spar das Geld lieber für später wenn dein Kind die Sachen länger braucht , da wird das Geld besser angelegt sein .

4

Jepp!

Willkommen im Club der Geiz-Männer!!!
Mir gehts nicht anders, er will sich sooo gerne doch noch ein Laptop kaufen, aber nicht irgendeins, dass muss schon dies und das haben und können! :-[
Wenns um Sachen geht, wie Babyklamotten, oder Maxi Cosi, etc... fängt er zu spinnen an!
Auch wenn es für den Größeren geht, wegen Babybreie, Milch etc... da findet man auch alles unnötig und teuer!

Hab mich aber inzwischen abgefunden, kauf mir das alles selber und wenn ich kein Geld mehr hab dann muss er hald was abdrücken, selber schuld!!!

glg ramona

5

Hallo

Nein, zum Glück freut sich mein Schatzi auch total und ist auch gern bereit Geld auszugeben. Zugegeben, wir zahlen auch so gern mehr für eine gute Qualität. ABER, das heißt nicht das wir alles haben "müssen", oder alles neu sein muss.
Beim Kiwa hab ich z.B. ein echtes Schnäppchen gemacht und einen sehr guten Gebrauchten gekauft. Das muss echt kein Neuer sein für 600 Euro. Maxi Cosi gibt es dafür nur neu, weil man ja nie weiß ob der schon mal nen Unfall hatte. Babykleidung wird größtenteils auch gebraucht gekauft werden und nur Einzelstücke dann neu, weil sie ja sooo süüüüüß sind. ;-)

lg bine

6

Also meiner ist da eher das Gegenteil, sodaß ich ihn immer bremsen muss alles neu zu kaufen. Denn da meine Schwester erst vor 15 Monaten mein Patenkind zur Welt gebracht hat, können wir ne Menge von ihr haben.... Aber manche Sachen möchte ich einfach neu haben wie beispielsweise den MaxiCosi, aber da gibt`s eigentlich keine Diskussionen.

7

Hi,

na das ist mir ja einer...nein, mein Mann ist ganz anders! er geht sogar am Samstag auf den Second-hand-markt für mich, weil ich nicht kann. Der ist so verrückt etwas zu kaufen, der würde am liebstenimmer und überall was kaufen. Naja, er kauft sich auch einen neuen Bildschirm...aber er geht dafür ja auch am Wochenende schwer arbeiten. Ich glaub, ich habs ganz gut getroffen.;-)

LG Faany

8

Das liegt daran, das Männer meißt praktischer denken, und auch ein bißchen logischer, als wir Weiber #hicks
Sorry, aber so siehts aus.
Ich streite nicht ab, das ich auch alles kaufen könnte, aber Männer denken nicht so wie wir. Für die muß es taugen, basta.
Wir Frauen achten auf aussehen, Farben etc.
Für den Mann muß es nur den Zweck erfüllen.
Wenn es um das finanzielle geht, hat der Mann recht. Dem Baby ist piepegal welches Stillkissen, ob Wickelkommode oder Couch. Aber da siegt ja dann doch der Mamainstinkt.

Und: JA, ich kenne das.
Mein Mann ist zwar eitler wie ich, der kauft nur Marken am Besten und alles Neu. Aber der meckert auch schonmal, was ich wieder alles vom Shoppen mitbring.

LG, Julia

9

hi also maxi cosi hab ich von meinem bruder bekommen 1jahr alt mit quittung und so was soll ich ih neu kaufen für die paar monate hat nix damit zutun das mir mein baby nicht mehr wert ist, aber bleiben wir doch mal realistisch...heut zu tage beim €€€€ ;-)
http://www.unsernachwuchs.de/rafi/home.html

12

hi

kla kann man gebrauchte sachen kaufen tu ich auch

und man kann auch gebrauchte maxi cosi kaufen oder benutzen wenn man wirklich weiß ob die nen unfall hatten oder nicht und bei deinem bruder wirst du es ja wissen.

wenn man nen maxi cosi in ebay ersteigert kann man viel erzählen aber wiklich sicher kann man da nicht sein.

benutze auch meinen maxi cosi den ich vor 2 jahren bei meiner tochter hatte. ist sozusagen auch gebraucht :)

gruß elke