Mega verstopfte Nase seit Wochen, was tun?

Hallo,
ich bin in der 15. Woche und habe seit langer Zeit eine super verstopfte Nase. Wache regelmäßig mit Halsschmerzen morgens auf, weil ich nachts wohl durch den Mund atme. Gegen die Halsschmerzen helfen Globulis aber was hilft gegen die verstopfte Nase. Was darf man einnehmen?
Vielleicht weiß eine von euch ja Rat?
Danke schon mal im Voraus. #kratz
Simone

1

kaufe dir mal eine nasendusche ist super ekelig aber bringt echt was
gute besserung

3

eine nasendusche?

habe ich noch nie gemacht. hört sich aber echt eklig an. ist es egal welche ich kaufe?
danke für die schnelle antwort.
simone

2

Mach unbedingt ne Nasendusche, das hilft sehr gut.

4

Hallo Simone,

Emser Nasendusche.
Und zwischendurch Emser Nasenspray verwenden, nach 1-2 Tagen hast Du es dann geschafft und die Nase ist wieder frei.
LG Lisa 26.sw

5

mit kammiletee oder minz öl inhalieren also dampfbad sodurch nase ein atmen und alles raus lassen ;-) macht alles schön frei das machst 2mal am tag und mir hilft es eigendlich immer
lg und gute besserrung
yasemin +baby sait
http://www.unsernachwuchs.de/rafi/home.html

6

meine ärztin hat mir letzte woche olynth kinder nasentropfen verschrieben (für 2-6 jahre) sie meinte könnte ich ohne bedenken nehmen. ich mach aber nur abends je 1 tropfen in ein nasenloch....und es ist wie ein wunder nach ca 1 minute ist die nase komplett frei und das die ganze nacht....ein traum. ich habe nämlich auch keine luft mehr bekommen und nur noch durch den mund geatmet....


gute besserung!!!!

grüße aus der 18ssw

7

Hallo Simone,
war heute beim HNO weil ich mich auch mit diesem Problem rumärgere wird immer schlimmer.
Mein Arzt hat gesagt, daß das ganz vielen Frauen in der SSW so geht liegt an der Hormonumstellung. Bei mir ist es aber schon so stark entzündet das ich wieder Medikamente nehmen muß. Zusätzlich hat er mir noch Nasentropfen für Babys aufgeschrieben und SinuSelect (pflanzlich). Hoffe es wird bald besser.
Wünsche Dir auch gute Besserung.
Grüße Bluemchen