Harter Bauch? Brennen? Etwas länger ...

Hallo,

ich habe mal wieder zwei Fragen.

Also, 1. habe ich immer mal wieder einen harten Bauch. Ich kenne das noch von meiner 1. SS, bin mir aber nicht mehr sicher, ob das auch schon so früh der Fall war. Bin jetzt 16. SSW. Kann das normal sein? Ist nur der untere Bauch, knapp über dem Schambein. Es tut auch nicht weh, ich merke es nur viell. 1-2 x am Tag.

Und dann habe ich immer wieder ein Brennen in der Schamregion bis hinten an den Po. Erst dachte ich, dass das eine Blasenentzündung wird. Aber nachdem es schon ein paar Tage anhält und nicht schlimmer wird, kann ich das eigentlich ausschließen. Es brennt auch nicht beim Pipi machen, sondern hauptsächlich nachts. Kennt das jemand? Und wenn ja, was kann man machen?

1000 Dank schon mal für Eure Antworten.

LG Jani 16. SSW

1

Hallo Jani,

harter Bauch ist normal! Kann ab dem 4. Monat anfangen. Nehm einfach Magnesium!
Ich habe es in der 18 SSW bekommen, mehr mals täglich!

Bzgl dem Brenner, kann ich dir auch keine Rat geben.
Würde vielleicht doch lieber den FA vorstellen, vielleicht ist es ein Pilz #kratz!

LG
Katrin

2

Hallo

hast Du das Brennen im Bauch oder außen? Ich habe seit zwei Wochen ein Brennen/Reißen im Bauch überm Nabel (bin ja schon weiter) und das sind wohl die Mutterbänder, die sich so kräftig dehnen. Ist sehr schmerzhaft.

Am besten mal beim FA ansrpechen!

Gute Besserung!

Li 31. SSW

3

Hallo Li,
nein, das Brennen ist außen. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es ein Pilz ist, da ich keinen vermehrten Ausfluss habe. Es ist wirklich nur die Schamregion.
Nächste Woche habe ich einen FA-Termin. Dann werde ich es definitiv ansprechen.
LG Jani

4

Hallo Jani,

Betreffend dem Brennen würde ich mal zum FA gehen. So in etwa wie du es beschrieben hast, hatte ich es auch. Dazu kam dass ich öfters auf die Toilette musste. Beim FA hat sich dann herausgestellt, dass die Urinkultur positiv war, dass heisst ich hatte eine Entzündung der Harnwege. Musste einmalig ein Antibiothika nehmen. Nun ist wieder alles im grünen Bereich. Geh lieber einmal mehr zum FA als einmal zu wenig.

Liebe Grüsse
Mareike 30.SSW