1,48 cm in der 9 SSW zu klein ?

Hallo

Hab da mal ne Frage.
Da ich erst im November eine FG hatte bin ich natürlich jetzt in meiner SS ziemlich ängstlich und vieles beunruhigt mich zumal ich seit Beginn immer noch mit Blutungen zu kämpfen hab.

Montag war ich beim US, und mein Zwerg misst 1,48 cm bei 8+0.

Nu hab ich vorhin nen Beitrag gelesen von einer Urbianerin deren Krümel bei 7.4 bereits 2,5 cm groß ist. Also 1 cm mehr und ich bin 3 Tage weiter.

Wie groß waren denn Eure Zwerge bei 8+0 ??

Mein FA meinte zwar es sei alles super und zeitgerecht aber irgendwie hat mich das nun doch beunruhigt.
Denn so ein ganzer Zentimeter in dem Stadium der SS ist ja schon beachtlich.

LG
Claudia

1

Bei 8+3 war mein Krümel 1,8cm groß. Bist du erst 8+1 oder weiter? Denn die holen noch auf

5

Hallo

Also ich war exakt bei 8+0 als der Zwerg 1,48 cm groß war.
Hatte mir auch keine Gedanken gemacht weil der FA meinte alles sei bestens und zeitgerecht.

Bekam erst ein komisches Gefühl als ich den Beitrag einer anderen Frau hier gelesen hab deren Krümel eben schon 1 cm größer war bei 7+4.

Aber wenn deins bei 8+3 auch erst 1,8 cm groß war dann denke ich liegt meines wirklich voll im Rahmen.
Hat sich die Dame hier vielleicht verschrieben oder sie hat nen kleinen Riesen im Bauch :-)

LG und Danke
Claudia

9

Meistens kann es auch sein das sie schon weiter ist als sie denkt. Wir haben bis zur 9ssw auch gedacht ich bin 9ssw war ich aber garnicht sondern erst8 also du wirst wenn es zu klein ist bis zur 12ssw zurück gestuft oder herauf gesetzt. Denn dananch wachsen die Krümel erst massiv unterschiedlich.

weitere Kommentare laden
2

2 wochen spanne sind total normal -- also plus1 und minus1
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

bist immer noch im rahmen, keine bange, -- die minis sind ja keine maschinen....

3

Guck mal in meine VK da ist ein Bild von 7+4. Man sieht noch nicht mal ein Kind, bislang nur einen Dottersack. Also genau das Gegenteil. Aber ich habe meinen Mutterpass auch nicht bekommen sondern soll in 2 Wochen nochmal zum US und dann werde ich wohl zurück gestuft.

LG KAthrin (8.SSW)

4

Hallo Claudia,

ich bzw meine wurmi hatte bei 9+1 2,1 cm und laut dem Ultraschallgerät wäre das 9+0 !

Ich denke das ist dann schon ok...
und ich denke auch die Größe von deinem Würmchen passt...

Herzchen hat geschlagen... also positiv denken!

Ich weiß wie schwer das fällt ich versuche mich selbst jeden tag daran zu erinnern... hatte letzten Monat eine Fehlgeburt in der 12 SSW...

Es kommt wie es kommt und wir können daran nichts ändern... also hoffen wir das Beste!

Liebe Grüße Steph

6

letztes Jahr war meine Fehlgeburt nicht letzten Monat... hatte mich verschrieben!

8

Irgendwie kommt mir der Gedanke, wenn ich das hier lese. Ihr 2 hattet eine FG und der Wurm ist was kleiner und bei mir ist es genauso. Erst im Dezember habe ich ein Baby hergeben müssen und mein Wurm ist auch klein.

Kann das irgendwie sein?

LG Kathrin (8.SSW)

7

Keine Angst, mein Krümel war bei 9+1 gerade mal 1,3 cm. Der FA meinte, dass er ihn evtl. beim nächsten Mal zurückstufen müsste. und letzte woche war er bei 13+1 fast "normal" gross und es bleibt bei dem 1. ET.
Lg Robbie87

10

Cool, das läßt doch hoffen.

Hoffentlich ist das bei mir auch so. Und hoffentlich sehen wir beim nächsten mal auch ein Baby. Beim 1. mal nur die Fruchthöhle und beim letzten mal Fruchthöhle und Dottersack.

13

Hallo Claudia!

Ich war bei 8+2 beim Arzt und da war der Krümel 1,74 cm groß, was laut US Gerät 8+1 entspricht. Ein Bild ist in meiner VK.

Also alles ok bei Dir!!! Kommt auch immer drauf an wann ES oder Befruchtung wirklich waren. Da kann es ganz schnell zu Abweichungen kommen.

Ich hatte letztes Jahr eine ELSS, kann Deine Sorge also gut verstehen.

Aber das Herzchen hat doch schon geschlagen, oder? Dann denk jetzt mal positiv! Das tut Dir und dem Krümel gut!

Liebe Grüße
schmupi + #ei 9 + 5

14

Hallo!
ich bin in 8 +4 und mein Baby hatte gestern 1,5 und es war völlig normal!!

15

Hallo Claudia!

Also bei 8+1 war mein kleiner Schatz 18,2 mm groß (also 1,82 cm). Ich hab auch ein Bild in meiner VK.

LG Kristina + #baby (13.SSW)

16

Hallo,

dein Krümelchen ist kein Riese, aber die Größe liegt völlig in der Norm!

1,48 also etwa 1,5 entspricht etwa 6+6 bis 8+4.

Mein kleines war bei 8+4 21 mm groß und entwickelt sich nach wie vor prächtig und zeitgerecht.

Nicht alle Würmchen wachsen gleich schnell und nicht alle Kinder werden gleich groß und schwer geboren. Das macht sich meist schon sehr früh bemerkbar. Außerdem ist in dem Frühen Stadium jeder mm Meßfehler gleich ein großer Unterschied.

Liebe Grüße
qrupa