Hoher Blutdruck / 35 SSW / wer noch, was tun ?

Meine Schwester ist in der 35 SSw und hat gestern erfahren, dass sie sehr hohen Blutdruck hat und hat nun natürlich Angst. Hat Jemand von euch auch diese leider nicht so schöne Begleiterscheinung und was hat euer Arzt dazu gesagt bzw. unternommen.
Danke für eure Antwort
Gruß Flo

1

Hallo!
In meiner ersten SS hatte ich das auch. Zuerst veruchten wir es mit Ruhe, liegen und so.
Dann wurde ich in KH eingeliefert und medikamentös behandelt.
Da dies auch nichts brachte wurde letztlich die Geburt Anfang 38.Woche eingeleitet. Da hatte mein Kleiner aber schon 3110 g und war 50 cm groß.
Wie hoch ist denn dein Blutdruck? Hast du auch Kopfschmerzen oder Übelkeit? Was sagt dein Arzt dazu?

4

wie hoch war dein blutdruck immer? die versorg des babys war dennoch immer gewährleistet? habe auch m zu hohem zu kämpfen u sorge mich...danke dir.

5

Hallo !
Sie hat einen Blutdruck von 140 / 90, wobei der untere Wert ja wohl grenzwertig ist. Leider kommt aber noch hinzu, dass auch ihre Leber und Urin Werte nicht gut sind. Dennoch hat man sie nicht im KH behalten, sondern ihr gesagt, dass sie bei der kleinsten Veränderung / Unwohlsein und vor allen Dingen bei Übelkeit sofort ins KH kommen soll. Dann würde das Kind per Kaiserschnitt geholt. Es wiegt jetzt ca. 2500 g.
Hoffentlich geht alles gut, es ist ihr 1. Kind.
Ich hatte leider vor kurzem meine 3. FG und bin daher bei solchen Sachen besonders ängstlich und empfindlich.
Gruß Flo

2

Hallo!

Ich selber hatte da keine Probleme mit, aber meine Tante liegt jetzt wegen zu hohen Blutdruck im KH. Sie ist in der 37.SSW und nächste Woche wird die Geburt eingeleitet. Wie hoch ist denn der Blutdruck bei deiner schwester??

Lg
Jasmin

3

Hallo,

also bei mir wurde letztes Jahr hoher Blutdruck und Puls festgestellt und muß seid dem Betablocker nehmen.In der SS ist hoher Blutdruck gefährlich für das Kind da es sein kann dass das Kind nicht mehr richtig versorgt wird.
Also sie sollte sich auf jedemfall ruhe gönnen und an der frischen luft gemütlich spazieren gehen,denn durch regelmäßige bewegung senkt dass auch den Blutdruck.

Gruß Anja