Hilfe!St.Grippe+Mandelentz. im Anflug!14.ssw!Was tun?

Hallo liebe Mitkugelbäuche!

Betreff steht ja schon oben.
Nun waren mein Freund und ich die Einzigen in unserem Haushalt die noch gesund waren,Betonung auf WAREN!
Meine kl.Sis mit Sohn wohnt momentan bei uns und hat eine dicke eitrige Mandelenzündung mit Bronchitis,ihr Sohn(2J.) hat eine dicke eitrige Mandelentzündung und akute Mittelohrentzündung!

Und zu guter letzt mein kleiner Wonneproppen,dicke Mandelentzündung und dicke Bronchitis!
Die Mandelentzündungen sind bei fast allen,außer bei meiner Schwester, komplett ausgeheilt, so dass sie nur noch alle am husten sind!

Und was ist heute Morgen?
Ich wache auf,habe höllische Halsschmerzen,kann mich kaum bewegen da alles weh tut!

Was kann ich da denn nun gegen tun,in Bezug auf Hausmittelchen?
Oder bleibt ein Gang zum Hausarzt unumgänglich?
Naja,muss ja eh dorthin,weil heute Morgen beim FA festgestellt wurde das was mit meinem Darm nicht stimmt.
Aber ich möchte so ungern Antibiotika nehmen(mag das sowieso nicht,und nun in der SS noch weniger)!

Kann mein HA mir denn auch was pflanzliches dagegen verschreiben,was auf keinen Fall die SS gefährdet?

Habe immer solche Angst davor Medis zu nehmen,besonders nun in der SS!

Könnt ihr mir da vielleicht einen Rat/Tipp geben?

Wäre über Antworten sehr sehr dankbar!

Liebe Grüße
Sandra mit Leon(09.12.06 bei 33+3) und Bauchzwerg 14.ssw (dem es heute Morgen trotz Blutungen und sehr starken Unterleibsschmerzen(die ja anscheinend vom Darm herrühren) super gut ging!

1

Hallöchen,
habe eben auch mal ins Forum geschrieben, wegen meiner Bronchitis, das scheint ja böse rumzugehen..toll...
#schock
Ich nehme Bronchalis von Heel, bei Halsweh gibt es Angin von Heel..alles Homöopathisch und ich finde zu emfehlen...und Thymian tee, weil Salbei sollte man in der SSW nicht nehmen...
Ich hab auch irgendwie Angst dass dem zwergerl was passiert, da es bei mir in der 30 SSw ist...kenne mich da aber nicht so gut aus?!! Du vielleicht?!
Liebe Grüße
und gute Besserung:-)

2

Hallo!

Hm,tut mir Leid,in der letzten SS war ich zum Glück nicht ein einziges Mal krank#huepf!

Aber ich denke und hoffe mal,dass sich die Ärzte da wohl auskennen und auch wirklich nur das verschreiben was man auch wirklich nehmen darf!

Aber wenn du meinst,dass das wohl zu empfehlen ist dann werde ich meinen Arzt gleich mal darauf ansprechen und das auch mal ausprobieren,vielleicht hilft es bei mir ja auch!

Danke für den Tipp!

Liebe Grüße und dir auch gute Besserung:-)

Auf das unsere Wehwehchen schnell wieder verschwinden und unsere Krümel keinen Schaden von den Medis davontragen!

3

Ui,ganz vergessen zu fragen...

Bekommt man diese Medikamente auf Rezept oder muss man die komplett selber zahlen?

LG
Sandra

4

Hi

ich lag mit eitrige Mandelenzündung und Bronchitis im Kreißsaal und das war wirklich richtig übel und alles nur weil ich auch bedenken hatte eher zum Arzt zu gehen.

Eine Mandelentzündung kann richtig böse werden und auch aufs Herz gehen. Also geh zum Arzt und lass dir was geben. Antibiotika sind schlimm aber schlimmer wäre es doch wenn dein Zwergi im Bauch nicht mehr richtig versorgt wird oder?

Bevor es zur Mandelentzündung wird kann ich Salbeitee und Bonbons und Ingwer sehr empfehlen. Aber das hilft halt alles nur begrenzt und muss von dir selber bezahlt werden. Ein guter Arzt verschreibt eh ungern Antibiotika erst recht in der Schwangerschaft und wenn es sein muss dann muss es auch sein.

LG
semi