Nie mehr Burger?

Hallo!
Gestern hatte ich einen solchen Hunger und dann kamen wir beim Burger King vorbei. Und: Ich konnte einfach nicht widerstehen. Ja,es gibt gesünderes Essen. Aber ich finde zu einer abwechslungreichen Ernährung gehört so was auch hin und wieder.
Und als ich das gute Stück genüsslich verspeist hatte war meine Freundin voll entsetzt. Welchem Risiko ich meinem Kind aussetzen würde wegen Toxoplasmose und wie egoistisch ich sein und und und...
Das kann doch nicht sein? Ich meine, dass ich den nicht bei einem schmierigen Stand hole ist doch klar. Aber ich kann doch nicht den Rest meiner SS darauf verzichten. Und er war ja gegrillt und so ein dünnes Fleischlein ist doch bald durch? Trotzdem mache ich mir jetzt Sorgen? Kann mich wer beruhigen???
Danke
moritzmama mit#ei 9.SSW

1

So ein Blödsinn. Hau rein #mampf
Du solltest es nur nicht übertreiben und kein rohes Hackfleisch essen, also keine Mett-Brötchen.
Gori

2

Ich bin Toxo negativ und meine Ernährung in den letzten sechs Monaten besteht aus Mac Donalds, Burger King und Pizza. (Gut ab und zu auch mal was gesundes ;-) )

Mach Dir da mal keinen Kopf und hau rein wenn Du Lust drauf hast.

3

Ja, die sind immer durch. Nur keine Panik.
LG
Ina

4

blödsin, ich ess auch dann und wann mal nen burger und freunde auch oh man, wenn man keine ahnung hat einfach mal still sein wa ;-) guten hunger

5

egal wo du fleisch ist... es kann immer vorkommen das es nicht ganz durch ist und dann besteht ein risiko sich mit toxoplasmose anzustecken
das kann aber auch zu hause passieren
guck dir das fleich einfach an, du siehst ja ob es durch ist
aber hör dir sowas nicht an und mach dir keine vorwürfe
ich esse sehr gerne ungesundes seit ich schwanger bin ;D
im gegenzug allerdings auch sehr sehr gerne obst hihi
außerdem bist du ja vielleicht immun und hattest toxo schonmal
mach dir erstmal nicht zu viel stress

lg sarah 29.SSW

6

Hey,

ich kann dich beruhigen. Bin vermutlich nicht schwanger, wird sich morgen zeigen :-)

Mein Thread:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1324491&pid=8522102&bid=48

Zu deinem Posting kann ich sagen, dass ich neben meinem Studium am Wochenende bei Burger King arbeite.
Du brauchst dir keinerlei Sorgen machen, dass das Fleisch nicht durch sei oder irgendwas anderes.

Das Fleisch ist durchgebraten, genauso wie die Wings und alles andere.
Das Friteusenfett wird täglich gewechselt und gesäubert.

Liebe Grüße

7

Ich hab auch Burger in der letzten Schwangerschaft gegessen,...

In dieser Schwangerschaft *grübel* doch auch schon - neulich sind wir an nem Burger King vorbei gekommen - und weisst Du was - ICH WERDE ES WIEDER TUN!

Klar - das Fleisch ist durch - noch "durcher" geht gar nicht (sonst hätten McD und BK ganz andere Probleme) - das einzige Prob könnte theoretisch sein, dass der Salat nicht gescheit gewaschen wurde - und dass da was dran hängt... Ich geh aber davon aus, dass das Zeug bei den großen Ketten maschinell gewaschen wird...

LG
Frauke

8

Hi du,

lass dich nicht verrückt machen. Die Burgerketten dürfen nur komplett durchgegartes verkaufen. Mal abgesehen davon das der Burger garantiert durch war. Hab ihn der ersten ss auch viele Burger gefuttert, aber auf sowas absurdes wie deine bekannte bin ich nicht gekommen.


LG Jessica+Kevin+#ei 15ssw

Das darfst du essen!!!!

9

Hallo,

um Toxo wird ein riesen Wirbel gemacht, aber das meiste davon ist völliger Blödsinn. Klar besteht die theoretische Gefahr dass man sich auch bei einem solchen Burger mit Toxo infizieren kann, aber das hat man bei jedem Apefel den man ißt auch!
Und wie du schon ganz richtig schreibst, der Burger war durchgegart und damit ist das Risiko fast gleich null.

Liebe Grüße
qrupa