schwangerschaftstestt nur leicht positiv

hallo.......mein schwangerschaftstest ist nur ganz leicht postiv, wäre ganz frisch, denn gestern wäre mens-tag.

kann es auch sein, dass das resultat falsch ist und es gar keine schwangerschaft ist??

hatte letzten april eine fehlgeburt in der 6 ssw. dieser test war auch nur leicht positiv.

merci

1

Hallo,

das bedeutet nur, dass der HCG-Wert noch nicht so hoch ist, aber trotzdem bist du schwanger :-)

Meine Linie war auch total hell, bin dann zum FA und der bestätigte mir die SS.

LG Mandy + #stern + #baby 13.ssw

2

Hallo!

Meine Tests waren immer nur leicht positiv, zumindest ganz am Anfang. Je mehr HCG im Urin ist, desto intensiver müsster normalerweise auch der Test ausfallen. Aber je nach Qualität der Teststreifen ist das auch sehr unterschiedlich.

ach ja: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Franca

3

Nee, ich glaube nicht, dass das Testergebnis falsch sein kann. Es gibt auch nicht "ein bischen schwanger sein". Entweder schwanger, oder nicht. Wenn der Test positiv ist, auch nur ganz, ganz leicht - dann bist Du schwanger. Ich würde noch 1 bis 2 Wochen warten und dann zum Gyn. gehen.

Alles Gute!

Alemoma

4

Es ist egal wie hell die Linie/Strich ist. Wenn positiv dann positiv. War bei mir auch so weil ich relativ früh getestet habe.
Wünsche Dir alles gute Tassi, mitlerweile 33 SSW.

5

Wenn so früh gestest wird oder nicht mit Morgenurin, erscheint meist nur der Hauch eines Striches. Bei meinem Sohn war das so und diesmal war der Streifen auch nur ganz schwach (beide Male habe ich erst 3 Tage nach Fälligkeit der Mens getestet).
Egal, Strich ist Strich und deshalb kannst du schon davon ausgehen, schwanger zu sein. Grund zur verhaltenen Freude würde ich sagen (Gratulation!). Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute. Diese Trauma mit der Fehlgeburt hatte ich auch zu überstehen, ich weiß, wie unsicher man dann ist (ich bin es ja auch...)

Andrea (mit Jannik 3,5 Jahre und kleinem Krümelchen 6+1)

6

das war bei mir auch so.
die Linie war so hell das ich zuerst dachte da wäre gar keine...
Ich habe dann zu sicherheit noch so einen digitalen test gemacht da ich dann nicht an der Linie rumraten musste und der war dann auch eindeutig positiv. jetzt bin ich in der 30. Woche.
Einen Tag nach Mens ist das HCG manchmal eben noch recht niedirg.

Alles Gute für Dich

Liebe Grüße
Ameli

7

Hi - hab das genau gleich erlebt - mein erster Test letzte Woche war ganz feine Linie - ich zweifelte auch. Gestern hab ich noch einen Test gemacht - diesmal ist die Linie eindeutiger! Das liegt sicher am Hormonwert, der stetig steigt. Ich hab Montag einen Termin beim FA - hoffe sehr, er bestätigt die SS und alles ist gut. lg und GLÜCKWUNSCH!

8

Hey!
Ich habe damals 2 Schwangerschaftstest gemacht.
Mein 2. Test war auch nur ganz schwach positiv..
und nun hab ich seit 9,5 Monaten einen Sohn :-)

9

Mein Test war auch nur gaaaaanz leicht rosa.
Ich hab erst gedacht, dass der zweite Strich ein Fussel wäre und so lange daran rumgeknibbelt bis der Test kaputt war :-D

Am nächsten Tag war der Strich dann schon deutlicher und wieder zwei Tage später sprang mir die zweite Linie fast ins Gesicht.

Mein Frauenarzt meinte "Es gibt keine falsch positiven SST, entweder man ist schwanger oder nicht... es gibt ja auch kein bischen tot"

Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch ;-)