Eine frage zum Mutterpass

schön guten tag im mutterpass steht im gravidogramm
fundusstand symph-fundusabstand jetzt meine frage und zwar bin ich jetzt in der 29+1 woche und da steht 2-3 tn was kann das heißen?

ich #danke im voraus und hoffe mir konnte jemand weiter helfen :-)

1

hallo!
kann es sein das das t ein + sein soll? also das da steht 2-3 +n? dann könnte es heißen das dein gebärmutterrand 2-3 finger übern nabel ist! lg katy

4

danke erstmal für deine antwort mein arzt hat so ne arzt schrift kann sein das es denn ein + ist aber denn ne frage ist es gut 2-3 oder eha nicht so gut weil bei mir muss ich aufpassen das es kein früchen wird da mein gebärmutter verkürzt ist durch ne op

2

Hallo!
Ich glaube auch, dass das T ist ein +.

Schau hier:
http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=MEDSCHWVORSORGFUNDUS

Du kannst es selber auch tasten, ich mache es gerne und dann vergleiche ich es mit der Tabelle und es stimmt immer!

LG
Ines

3

Die Tabelle ist zur Erklärung ja ganz gut, aber demnach wäre ich jetzt schon viel weiter.;-)

Mein Fundusstand war am Dienstag bei 11+4 2/S.
Lt. Deiner Tabelle müsste ich also schon weiter sein.

Paßt auch nicht bei meiner 1. SS.

Ich denke das sind nur "ungefähre" Richtwerte.

LG,

Linda + Bauchzwerg 11+6 und Linea Freyja 01.04.02